FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern Bonus

Kappa

--- Update ---

Die Chancen hatten wir, vor Allem Schweinsteiger...
 
HÄÄ??? Was haben die für probleme beim Schießen?

Das wars wohl!

--- Update ---

Wird immer besser!!

Unfassbar!
 
Alter!!! WIE GEIL!

Ist das gekauft oder was?
 
Die Elfmetervarianten haben die Bayern doch einstudiert. *suspect*
 
Dabei hätts ja nichtmal ne Verlängerung geben können...
 
Ich werd bekloppt... Keinen Elfer verwandelt, nicht einen...
 
Was war das denn für ein Elfmeterschiessen? Naja, was soll's. Pokal interessiert am Ende sowieso nicht. Klar verpfiffen vom Schiri. Wenn der den Handelfmeter gibt, dann steht es 2:0 und dann war es das.
 
Tjo...tat er aber nicht. Und beim zweiten auch nicht....
Gabs heute billig Tomaten für die Augen?
 
Was war das denn für ein Elfmeterschiessen? Naja, was soll's. Pokal interessiert am Ende sowieso nicht. Klar verpfiffen vom Schiri. Wenn der den Handelfmeter gibt, dann steht es 2:0 und dann war es das.

Wenn der Handelfmeter gibt steht es erstmal 1:0.

Aber das siehst du sicherlich anders.
 
9fe32fdecc0bdc8fcb5f8h4u2g.gif
 
Tjo...tat er aber nicht. Und beim zweiten auch nicht....
Hätte sogar noch einen dritten geben können. Weiser wird kurz vor Schluss klar weggedrückt im Dortmunder Strafraum. Der bekommt den Ball dann unbeabsichtigt an die Hand und Gagelmann pfeift Freisstoss für Dortmund. :]


Wenn der Handelfmeter gibt steht es erstmal 1:0.
Wenn Müller den reinmacht, dann steht es 2:0. ;)
 
Also der Schirri hat ganz klare Fehlentscheidungen getroffen. Das ist schlicht ein Fakt. Die erste war der nicht gegebene Elfen. Bei 2:0 hätte der Bvb einpacken können. Dennoch brauchen wir uns da nicht den Schirri als Sündenbock raussuchen. Alleine Schweinsteiger hatte zwei riesen Chancen das Spiel zu entscheiden. Wer in 75 Minuten klarer Überlegenheit nicht mehr als ein Tor schießt ist zudem irgendwie auch selber Schuld. Schade, ich hoffe nur das die das aus dem Kopf bekommen um für Barca gerüstet zu sein. Mal abwarten, ganz so optimistisch bin ich da derzeit nicht. Zumal Robben wieder verletzt ist und Lewandowski vielleicht sogar eine Gehirnerschütterung hat
Dann ist der gegenBarca auch raus
 
Hätte sogar noch einen dritten geben können. Weiser wird kurz vor Schluss klar weggedrückt im Dortmunder Strafraum. Der bekommt den Ball dann unbeabsichtigt an die Hand und Gagelmann pfeift Freisstoss für Dortmund. :]



Wenn Müller den reinmacht, dann steht es 2:0. ;)

Wenn Bayern die möglichen Elfer bekommen hätte stünde nach heutigem Verlauf weiterhin die bayrische 0.
 
Berühmte dreht euch im.Kreis.Diskussion. Aber es ist bei dem Spielverlauf schon davon auszugehen das Müller den Elfer nach dem klaren Handelfmeter reingemacht hätte.
 
Mir persönlich ist es vollkommen boogie wer gewonnen hat, war es auch schon vor dem Spiel. Nach meiner Einschätzung wäre der verdiente Sieger Bayern gewesen, war es aber nicht. Das ist doch eigentlich der wahre Grund warum wir alle Fußball gucken, oder?

2x Alu, 2x Elfmeter (für mich Schmelzers Hand und Langerack gegen Lewandowski), 2x Schweinsteiger haben halt nicht gereicht. Auf der anderen Seite hält Neuer ein Mal überragend. Insgesamt kein tolles Spiel, aber eigentlich recht unterhaltsam.

So Posts wie von mickythebeagle finde ich dem Forum nicht angemessen. Damit macht man sich nur lächerlich. Wenn man nichts zu sagen hat, usw. Spott und Häme sind irgendwie bei dem Spielverlauf unangebracht. Ein wenig Demut wäre sympathischer.

hunert
 
Wenn Bayern die möglichen Elfer bekommen hätte stünde nach heutigem Verlauf weiterhin die bayrische 0.
Nein, 2:0. Die Null stand zu dem Zeitpunkt nur auf Dortmunder Seite.


2x Alu, 2x Elfmeter (für mich Schmelzers Hand und Langerack gegen Lewandowski), 2x Schweinsteiger haben halt nicht gereicht.
Allerdings war für mich nur der Handelfmeter klar und hätte gegeben werden müssen. Die Aktion von Langerak war sicherlich auch strafwürdig und es hätte Elfmeter geben können. Allerdings stand Lewa vorher leicht im Abseits. Insofern, zweimal falsch entschieden, unterm Strich nichts passiert und niemand sollte sich da beschweren. War doch das gleiche im letzten Jahr im Finale. Da konnten sich die Dortmunder auch über das nicht gegebene Tor von Hummels beschweren. Allerdings war der Freistoss dazu ebenso eine Fehlentscheidung, da Hojbjerg getroffen wurde und es keine Schwalbe war. Man könnte es auch ausgleichende Ungerechtigkeit nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man, was für ein Slapstick-Elfmeterschießen von uns... Ansonsten, bis auf vielleicht 15 Minuten das Spiel dominiert, genug hochwertige Chancen gehabt, 1-2 Elfmeter nicht bekommen. Letzteres könnte man als ausgleichende Gerechtigkeit für das Finale im letzten Jahr sehen.

Der Knackpunkt war IMHO die Auswechslung von Thiago... Robben hat gar nix gebracht, null, nichts! Und Thiago hat danach an allen Ecken und Enden gefehlt. Robben hat, bei unserem Glück dieses Jahr, ganz sicher nen Muskelfaserriss und Lewa sicher auch irgendwas, was länger dauert... Das wird ein unendlich schweres Spiel gegen Barca!

Naja, sei's drum. Gibt halt so Spiele, in denen scheidet man aus, auch wenn man eigentlich die bessere Mannschaft ist.

Wie lange hast Du eigentlich drauf gewartet, das hier posten zu können, mickythebeagle? Find ich ja schon ein Bisschen lächerlich! Einfach nur pure Provokation. Sowas kannst Du im Fußball Thread oder in nem eigenen BVB Thread posten, aber nicht hier.
 
Kleiner Erfolgsfan! ...

*scherz*

Lasst Euch nicht so schießen. Mich stört nachträglcih wirklich, dass man 4 Elfer verballert hat. 4 Stück! Unglaublich.
 
Ein absolut komisches Spiel.

das 1:0: dilletantisch von Dortmund verteidigt und schlitzohrig geschossen
das Handspiel von Schmelzer: in einer Kameraperspektive ein klares Handspiel, in der anderen irgendwie nix davon zu sehen
das 1:1: erst in der dritten Kameraperspektive deutlich hinter der Linie zu sehen
der Check von Langerak: erinnert mich ein wenig an die Aktion von Neuer im WM-Finale - zwar Ball berührt/gespielt, Gegner aber ordentlich abgeräumt (ich hätte gestern Elfer gegeben)
die gelb-rote Karte von Kampl: dämlich hoch 10
das Elfmeterschießen: ohne Worte

Wenn der Schiri korrekt pfeift, geht es nicht mal in die Verlängerung. Andererseits hätte es mit viel Pech für Bayern auch schon nach 90 Minuten aus gewesen sein können. Denn wenn Dortmund nur etwas kleverer verteidigt, schiebt Lewandowski nicht so genial zum 1:0 ein und Dortmund gewinnt durch Aubameyang 1:0 (dass das unverdient gewesen wäre steht auf einem anderen Blatt).

Insgesamt würde ich das Spiel teilen:

Reguläre Spielzeit und Verlängerung -> Dortmunder Sieg unverdient
Elfmeterschießen -> Dortmunder Sieg verdient

Unterm Strich hätte man wohl Lose ziehen sollen. Der Ausgang wäre in etwa gleich gerecht gewesen... *noahnung*

Ich hoffe nur, dass heute Abend nicht wieder Verlängerung + Elfmeterschießen auf uns wartet. Ich hab kein Bock auf eine neue kurze Nacht... *g*
 
Kehl nach dem Spiel:
... Dass die Bayern jetzt die Schuld bei den Schiedsrichtern suchen, finde ich ein bisschen Banane. Das haben sie immer gemacht, wenn sie gegen uns verloren haben. Ich glaube, dass der Schiedsrichter das Spiel heute nicht entschieden hat. Wenn sie keine Elfmeter schießen können, dann müssen sie es mal üben.
So viel arroganter Arsch hätte ich dem gar nicht zugetraut. Damit hat er jeglichen Kredit bei mir verspielt. Eigentlich ist mir der Pokal relativ egal. Aber da drücke ich glatt alle Daumen für Wolfsburg im Finale.
 
Kehl nach dem Spiel: ...

In der Tat kein feiner Zug. :(

Andererseits erinnert mich das an ein Interview von Lahm vor ein paar Jahren. Da hatte Bayern verloren und auch schlecht gespielt. Und Lahm stellt sich hin und sagt im Interview, dass man die klar dominierende Mannschaft gewesen sei. Alle, die ich kenne, haben sich damals gefragt, ob er Teil eines anderen Spiels gewesen ist als das, was übertragen wurde...

Scheinbar sieht man manchmal Dinge anders, als sie waren... *noahnung*




Eigentlich ist mir der Pokal relativ egal.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du das auch 2012 nach dem verlorenen Pokalfinale gesagt (zumindest in einer ähnlichen Form) und alle Konzentration auf das CL-Finale dahoam gefordert. Wir wissen beide, wie es damals ausgegangen ist.

Deshalb verstehe ich diese Haltung nicht so ganz. Klar ist die CL wichtiger als der Pokal. Aber auch der Pokal ist ein Titel, den es sich zu gewinnen lohnt. Und das sollte normalerweise etwas einfacher sein als der Triumph in der CL.



Aber da drücke ich glatt alle Daumen für Wolfsburg im Finale.

Der Finaleinzug wird für Wolfsburg aber auch kein Selbstläufer. Die sind imho derzeit nicht wirklich in Form und dass Bielefeld Bundesligisten rauskegeln kann hat man ja gesehen. Zumal Wolfsburg am Sonntag gegen Gladbach verloren hat, die in der Pokalrunde zuvor auf der Alm gescheitert sind.

Ich denke zwar auch, dass sich Wolfsburg durchsetzen sollte, ein Freilos haben sie aber bei weitem nicht...
 
Das was Kehl da von sich gegeben hat ist tatsächlich lächerlich. Ebenso wie das Gerede von Watzke. Er meinte doch glatt der BVB hätte die.ersten 75 Minuten taktisch klug gespielt um Kräfte zu schonen. Das ich nicht lache. So viel StumpfStumpfsinn kan man doch gar nicht von sich geben. Zumal von mehr Kraft in der Verlängerung auch nix zu sehen war. Ganz im Gegenteil, da waren die Bayern eindeutig besser im Spiel und hatten riesen Chancen zum 2:1.

--- Update ---

Und was ich mal gar nicht verstehe sind die Auswechslungen unseres Trainers. Thiago raus und dafür Robben? Hallo? Was ein Schwachfug. Und dann noch Müller raus. Völlig bescheuert.

Lewandowski Gehirnerschütterung und Robben Muskelfaserris. Das kann ja was geben gegen Barcelona. Die haben ne fette Rechnung gegen uns offen, haben keine Verletzten und sind in absoluter Topform. Irgendwie wird mir bange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interview von Lahm nach der Finalniederlage damals war auch echt ein Knaller... Aber da wurde, glaub ich, nicht der Schiri zum Sündebock gemacht, oder?

Natürlich hat Kehl damit Recht, dass unsere Elfmeter eine absolute Katastrophe waren, trotzdem hätten wir im Verlauf des Spieles halt auch mindestens einen kriegen müssen und wir waren, bis auf 10-15 Minuten die klar bessere Mannschaft. Aber wir hatten auch genug Chancen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden und haben sie nicht genutzt.
Für mich ist der DFB Pokal auch der "unwichtigste" Titel der großen, aber trotzdem find ichs nicht toll, dass wir jetzt raus sind...

EDIT:

Die Auswechslung von Thiago war der Knackpunkt... Ab da kam Dortmund ins Spiel

EDIT#2:

Ich mach dann mal den FC Bayern Thread Part III auf ;D

EDIT#3:

HIER geht's weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten