6. Pentathlon 2015 - Race to win!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso euch? Rechne gefälligst mit!;D

BTW, wieso verwehrt mir das Forum Zugriff auf Seite 20? Leitet mich immer auf Seite 2 zurück. Ja genau, ne einstellige Seitenzahl, Stunden nach dem inoffiziellen Start, wer's glaubt! *buck*

Ein Bunker wurde nicht errichtet:
 
Dann Viel Glück Euch.

und wenig ab rauchende Rechner


Folgende Projekte laufen zur Zeit bei World Community Grid:
http://www.worldcommunitygrid.org/research/viewAllProjects.do

Systemanforderungen der Unterprojekte bei World Community Grid
http://www.worldcommunitygrid.org/help/viewTopic.do?shortName=minimumreq
"The Clean Energy Project - Phase 2" ist standardmäßig auf 1 Wu begrenzt. Der Wert kann aber im Account erhöht werden.

Log in oder register bei World Community Grid:
http://www.worldcommunitygrid.org/viewLogin.do
Bei register Teambeitritt nicht vergessen.
Achtung: Beim Einloggen bei WCG wird der Membername und das Paßwort benötigt .



6. BOINC Pentathlon
http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/22_de_Willkommen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon das zweite böse Omen - gestern hats mir ein Netzteil zerflasht ( Schraube reingefallen, puff, peng ):o
 
Ab wann gilt dann eigentlich das 2. Projekt bzw. wann wird das bekannt gegeben?

Ich habe zwar heute früh den Bunker eigentlich ordentlich vollgehauen (alle 2 Minuten kamen immer 10 WUs an), aber die WUs werden schneller berechnet als vorausgesagt und reichen somit wohl statt 5 Tagen nur 3 Tage. So lange dann das nächste Projekt bereits bekannt ist, wäre es nicht tragisch, aber wenn das erst sehr viel später kommt, fasse ich lieber jetzt noch mal was nach und entlasse die 20 fertigen WUs wieder.

Welch Ironie - ich hatte ja ohnehin die ganze Zeit schon WCG gerechnet und extra den Vorrat bis heute früh leer laufen lassen...
 
Notfalls eine VM nutzen.
Ich habe keine Anhung wann das nächste gestartet wird, aber mit Sicherheit wird es wieder 120h bzw 5 Tage vorher bekannt gegeben.
 
Axtmörder schrieb:
Kann man das nicht im Boinc Manager per Wochentage einstellen?
Bei mir habe ich Mittwoch eingetragen der nächste wäre am 6.5. also sollte doch funktionieren.
Das hat aber den Nachteil, daß alle Projekte blockiert sind. Der Hosteintrag ist nur für ein bestimmtes Projekt.



[STRIKE]#World Community Grid (Pentathlon 2015)
127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org #198.20.8.241
127.0.0.1 cleanenergy.worldcommunitygrid.org


Der Hosteintrag sollte nur den Upload blocken. Eine fertige Mapping Cancer Markers kann nicht hochgeladen werden; Eine Wuanforderung ist aber möglich, nur hier war das Limit schon erreicht.[/STRIKE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann er aber per NCPU regeln.
 
Pollux das ist ja Weltklasse!
Bunkern und trotzdem WUs anfordern zu können.
Sehr nett. 8)
 
Habe das Limit gerade ausgehebelt mit dem Eintrag in der cc_config.
<options>
<ncpus>11</ncpus>
</options>

Er fordert neue Wus, bekommt sie auch, nur der Download wird geblockt. Schade, dann geht das mit dem Hosteintrag leider doch nicht wie gedacht.
Mit dem vorrübergehenden Eintrag ncpus gibt es auch so genügend Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen Anruf vom Chef bekommen. Bin die nächten 2 Wochen auf Montage. Damit falle ich fast komplett aus. Ein mobiler i 5 ist mein Begleiter.
Und der wird auch nur Stundenweise laufen. Schade.
 
Nicht mal angefangen und schon haben wir Verluste zu beklagen, was ist den hier los?
 
Hi, bin neu und würde mitmachen.
Nur ich bin was crunchen angeht nur wenig bewandert. Habe früher mal Seti@Home gemacht [also nicht ganz unbeschriebenes Blatt].

So wer setzt mich auf die Spur. Was muss ich machen [hier im Forum bin ich registriert - nun muss ich mich beim Marathon Projekt registrieren - dort den Client ziehen - ach ja dem team beitreten richtig]? [gerne auch per PM] Was versteht Ihr unter Bunkern???
 
Hi, bin neu und würde mitmachen.
Nur ich bin was crunchen angeht nur wenig bewandert. Habe früher mal Seti@Home gemacht [also nicht ganz unbeschriebenes Blatt].

So wer setzt mich auf die Spur. Was muss ich machen [hier im Forum bin ich registriert - nun muss ich mich beim Marathon Projekt registrieren - dort den Client ziehen - ach ja dem team beitreten richtig]?

Hi schön Dich als "neuen" im Team begrüßen zu drüfen.
Ich werden für jede Einzeldisziplin einen eigenen Thread erstellen wo das gro schon erklärt ist!
Dort können dann projektspezifische Fragen gestellt werden.
Hier in unserem Race-Thread könnte es sein das zu viele erstellte Posts zur Verwirrung führen.
Den WCG Thread findest Du hier -> LINK

Was versteht Ihr unter Bunkern???
BOINC-Manager rappelvoll ziehen mit WUs welche bis nach dem offiziellen Start der Disziplin "haltbar" sind!
Dann die Verbindung zum Projekt unterbinden und erst zum Start der Disziplin dieses Verbot aufheben.

(bin ich jetzt böhse wenn ich das erkläre?*kopfkratz)



Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war unser unterstudienrat mal wieder schneller, als ich *great*

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Team Novasun *em_wink*

Gruß,
Ritschie
 
Hi Novasun,

Du mußt Dir den Boinc-Manager installieren.
http://boinc.berkeley.edu/

Dann fügst Du das Projekt WorldCommunityGrid hinzu (Menupunkt Assistenten), in diesem Atemzug registrierst Du Dich quasi auch gleich neu beim Projekt.

Als nächstes gehst Du auf die Projekthomepage http://www.worldcommunitygrid.org/ logst Dich ein und suchst unser Team, um diesem dann beizutreten.

Im Boincmanager stellst Du noch ein, dass Arbeit für 10 Tage vorgehalten werden soll (Assistenten/Einstellungen/Netzwerk).

Wenn sich der Boincmanager mit genügend Workunits voll gesaugt hat (je nach CPU sollten das schon ein paar 100 sein, das kann am Anfang eine Weile dauern, es werden immer noch so 10-20 heruntergeladen), stellst Du den Netzwerkzugriff ab (=bunkern). Dann können die Ergebnisse noch nicht hochgeladen werden. Erst wenn der Startschuss gefallen ist, gibst Du den Netzwerkzugriff wieder frei.

Edit: Man sollte nicht nebenbei telefonieren, dann ist man zu langsam. ;)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Falls noch Fragen auftauchen immer her damit, wir werden versuchen die dann ohne Fachchinesisch zu klären.
 
Da war unser unterstudienrat mal wieder schneller, als ich *great*

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Team Novasun *em_wink*

Gruß,
Ritschie

Du wirst aber immer besser ;D
Und ich bin ja auch nicht immer online ;)
Irgendwann nehme ich mir noch mal den ganzen Pendolum frei *chatt*

Hi Novasun,
...Edit: Man sollte nicht nebenbei telefonieren, dann ist man zu langsam. ;)
Du bist wohl noch nicht ganz bei der Sache.
Und denkt dran die Chat-Geschwindigkeit in diesem Thread haben wir noch nicht erreicht


Gruß

D.U.
 
Ok:
Installiert - Check
Team beigetreten - check
Läuft bereits - check
Einstellungen vorgenommen [10 Tage bei min und max eintragen oder?] - check
Workunits (oder Aufgaben) - habe ich 6 im Reiter stehen (wenig?)
Laut Übertragung bekomme ich im Moment aber nichts neues...

CPU - Overclock auf 4GHz - check

Frage noch - Die GPU darf auch benutzt werden oder???

Hehe - den tip vom Chefe lesen - check - werde die xml gleich aufbohren - ehm in meiner xml steht ne 1.0 drin......
Was nun - wie bekomme ich mehr Aufgaben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WCG gibts aktuell meines Wissens kein Unterprojekt für die GPU.

Ja, ich bin noch nicht ganz bei der Sache. Hab gerade 3 Stunden "Sportunterricht" hinter mir (warum tue ich mir das in meinem Alter nur an. ;) ) und außerdem mußte ich ganz dringend Mutters Fragen zu irgendwelchen Pflanzen im Garten beantworten - dabei bin ich schon froh, dass ich Löwenzahn von Himbeere unterscheiden kann...
 
Arufirm, den Post kenne ich. Habe ja das mit der xml gelsen.
Nur bei mir steht da schon eine 1.0 drin - obwohl BOINC neu aufm Rechner ist.

Mehr WU`s bekomme ich aber nicht....

So - soll ich nun bunkern - oder einige mal durchrechnen lassen und die Ergebnisse gehen up... evt. gibt es dann mehr WU`s??
 
... oder einige mal durchrechnen lassen und die Ergebnisse gehen up... evt. gibt es dann mehr WU`s??
So würde ich das machen.

Bei 6 WUs is nich viel mit bunkern )((

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
durchrechnen ist nachher fürs quorum doch eh sinnvoll wenn ich mich da richtig erinnere
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten