World of Tanks - Part IV

geht das so einfach zu starten, wie einfach auf Gefecht zu klicken?
 
Es sind 3 Klicks um in eine Random Gruppe zu kommen. Nicht mehr benötig es einen Zug zu erstellen.
Problem ist einfach nur das es nicht Populär ist. Die Missionen werden dort nicht fortgesetzt. Ich weiß jetzt nicht ob es XP und Geld gibt. Aber wenn dann zählt dies zwar für den Panzer aber nicht für Missionen wie die letzte für den Dicken Max. Das tut es ja leider auch nicht beim Bollwerk.
 
Es gab da doch vor kurzem eine Umfrage.
Ich hoffe ihr habt rege teilgenommen ;)
 
Keine Ahnunf worüber ihr redet. Link?
 
Die Antwort: Ihr habt das Spiel mit den Autoloadern und der Goldmuni für Silber versaut - gibt es leider nicht.
 
Da ich aus salomonischer Quelle feinster Art und Qualität vernommen habe, das sich nun die spitzfindigen Buben andern Orts trollen, würde ich hiermit untertänigst, kriecherisch darum bitten, mich wieder in das interne Forum einzuladen.
Ich hege die Hoffnung, das es dort zwar etwas ruhiger, allerdings sittsamer zugehen tut tun.

Viele Dank, warte auf Papiere. Hotel sehr teuer hier.

PS:
Spaltnagel
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen Kommentar, außer *noahnung*
 
Langsam mit "starker" Panzerung? Das Konzept geht vielleicht in einem gut ausbalanzierten World of Tanks auf, aber doch nicht in World of Autoscooter mit PremMun für "lau". :P
 
Langsame Panzer sind einfach nur mist. Meds sind das beste wie man immer wieder sieht.
Shot and run ist das best möglich oder Wolfpack mit mehreren Spielern. Dazu braucht man auch schnelle Panzer. Am meisten kotzen mich langsam rückwärts fahrende Panzer an.
 
Ob Med's immer das beste ist würde ich gerne Einspruch erheben. Ist schlicht weg Sittuationsabhängig, Spielerabhängig, Tierabhängig und Speziell Panzerabhängig.
T54 Light... Was nen starkes Ding. Sagt ja vor allem die ESL.
Nen Zug Autoloader. Knipst alles weg solange die Arty nicht trifft. Ne Horde Heavy's kann die Autoloader durchaus weg drücken durch deren Nachladezeit.
Ich sage nicht das alles ausgeglichen ist. Ansonsten würden herkömmliche TD's nicht so viel verkacken weil die Map's immer weniger Geeignet werden.
Aber Med's sind nicht zwingend OP.
 
Die Lust im Moderatorenteam ständig hier aufzuräumen nimmt übrigens Rapide ab.

Und da braucht sich nur einer angesprochen fühlen.

Sorry, da hab ich was falsches geschrieben, es sollte heißen:

"Und da braucht sich nicht nur einer angesprochen fühlen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Med's immer das beste ist würde ich gerne Einspruch erheben. Ist schlicht weg Sittuationsabhängig, Spielerabhängig, Tierabhängig und Speziell Panzerabhängig.
T54 Light... Was nen starkes Ding. Sagt ja vor allem die ESL.


Auf Tier 8 sieht das ganz anders aus. Da sind aber auch lights mit dabei, welche in Tier 8 only natürlich OP sind.

Auf Tier 10 sieht es wie folgt aus.
http://de.wot-life.com/eu/player/Dyaebl-500171710
4702,91 Objekt 907
4683,12 T110E5
4656,25 FV215b
4655,77 M48A1 Patton
4620,38 121
4594,57 E 50 Ausf. M
4593,51 T-62A
4456,11 T57 Heavy Tank
4420,9 FV215b (183)
4345,93 Objekt 140
4114,1 Waffenträger auf E 100
4032,67 IS-7
3900,39 Leopard 1
3881,03 AMX 30 B
3872,04 AMX 50 Foch (155)
3853,61 Bat.-Châtillon 25 t
3808,56 FV4202
3799,1 Objekt 263
3766,09 IS-4
3748,66 Objekt 268
3620,4 E 100
3611,5 STB-1
3606,66 113
3566,34 VK 72.01 (K)
3558,09 Object 430
3547,94 T110E4
3502,98 AMX 50 B
3450,65 Maus
3345,68 Jagdpanzer E 100
3181,75 T110E3
2988,9 G.W. E 100
2976,29 Objekt 261
2681,35 T92
2595,78 FV4005 Stage II
2390,48 Bat.-Châtillon 155 58
2050,84 Conqueror Gun Carriage

Dyaebl ist wohl einer der besten Spieler im Spiel und die WN8 Skala zeigt, wie gut er im Vergleich zum Durchschnittsspieler mit dem Panzer umgehen kann.
Demzufolge ist er mit den Meds im Mittel am besten unterwegs. Seine Spielart bevorzugt aber auch schnelle, HT mit starker Front oder hohem DPM.
 
Auf Tier 8 sieht das ganz anders aus. Da sind aber auch lights mit dabei, welche in Tier 8 only natürlich OP sind.

Auf Tier 10 sieht es wie folgt aus.
http://de.wot-life.com/eu/player/Dyaebl-500171710


Dyaebl ist wohl einer der besten Spieler im Spiel und die WN8 Skala zeigt, wie gut er im Vergleich zum Durchschnittsspieler mit dem Panzer umgehen kann.
Demzufolge ist er mit den Meds im Mittel am besten unterwegs. Seine Spielart bevorzugt aber auch schnelle, HT mit starker Front oder hohem DPM.


Ähem, in den Top Drei sind zwei Heavys*kopfkratz

Es hängt immer von diversen Faktoren ab, keine Panzerklasse ist von Hause aus OP. Setze einen Heavyfahrer in ein Obj.907 und er kriegt damit gar nichts auf die Reihe, nur so als Beispiel.
 
Ja, schnelle HT. Wo ist der IS4, der E100, die MAUS? Übrigens, das steht auch genau so da! Ich könnte auch sagen in der Top 7 sind 4 Meds.
Den zweiten Teil verstehe ich nicht. Er ist ein HT Fahrer schlecht hin. Der E5 ist sein liebster und mit dem 907 ist er am besten!
 
Du schließt also von einem Spieler und seinem Spielverhalten auf alles?
Den Meisten Schaden haust du mit T9 und T10 Jagtpanzern raus. Was sagt das aus als Unicum? Die Höchste Winrate auf T10 hast du mit Jagtpanzern. Auf dem 3 und 7 und 10 Platz sind da Meds. Wenn man also als Med Fahrer gut mit ihnen umgehen kann, meint das sie auf T10 OP sind, dann sollte man damit wohl eine bessere Winrate machen.
Die WN8 ist ja für jeden Panzer selbst berechnet. Wenn die für MEd's also bissel scheiße von XVM gemacht wurde dann stehen die ganz klar als 'beste' Panzer da obwohl sie es nicht sind. Gibt ja schließlich auch StatsPusher Panzer. Oder Panzer womit es schwer ist eine gute WN8 zu Farmen. Meist Arty's.

Die WN8 ist schlecht um damit eine Aussage zu treffen ob eine Panzerklasse OP ist oder nicht. Durschnittsschaden und Winrate schon viel mehr. Vielleicht noch die vergebene XP. (Wo bei dir zum Beispiel als HT und MT Fahrer es sehr ähnlich aussieht.
unter den Top Panzern auf T10 von Dyaebl stehen bei Schaden und Winrate übrigens auch relativ viele TD's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wie viele TDs werden in CWs verwendet?

Du schließt also von einem Spieler und seinem Spielverhalten auf alles?

2) Was soll ich sonst als Basis nehmen? Wenn ein Panzer OP ist im Mittel über alle Spieler, dann wird er von WG korrigiert. Sollte er aber von einem sehr guten Spieler sehr gut eingesetzt werden, dann kann dieser wohl damit umgehen. Beispiel: Nicht jeder Formel 1 Fahrer kann mit dem besten Auto auch gleich Weltmeister werden.

Hier ein netter Artikel dazu
http://ftr.wot-news.com/2013/12/22/about-the-new-method-of-evaluating-tank-performance/#more-6643
 
Ich habe mal diesen Dyaebl durch den WN9 Test gejagt. Statspushing ohne Ende:] Z.B. hat er auf seinem E50M eine WN8 von 4612 und fällt auf ~2800 WN9. Mein E50M hat eine WN8 von 2364 und fällt auf eine WN9 von 1820. Die Differenz ist also deutlich geringer, die ich verliere.

Gut, ohne Frage, aber die 4166 WN8 sind gnadenlos gepusht. Immerhin fällt er auf 2779.3 bzw. 2655.4 WN9, ich selbst falle von 1616 auf 1540.2 bzw. 1480.9, je nach Berechnungsformel.

Du selbst verlierst auch ganz gut*buck* Von 2522.4 auf 2006.1 bzw. 1937.0

Wenn du selbst gucken willst, hier bitte.

Und btw, nicht alle verlieren von WN8 zu WN9, ich kenne z.B. jemanden der steigt. Der macht einfach keinerlei Statspushing, sondern ist einfach gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir denn nun diese WN9? Wie wird sie berechnet? Was ist da standart? Wn8 ist es ja um die 1000.
Die Bewertungskala oder Art und Weise ist mir egal, wie auch immer bisher bewertet wurde war ich bei ca 85-90%. Ich glaube nicht, dass da die WN9 was ändern wird.
Statspushing betreibe ich auch keine. Ich habe alle meine Panzer erspielt und fahre nun mit den Panzern die mir am meisten Spaß machen.

Es kommt doch immer sehr auf die Spielweise an. Ich persönlich spotte sehr gerne und fahre daher sehr aggressiv. Ist sehr schlecht für die WN8, macht das Spiel aber wesentlich interessanter.
 
Die WN9 wird genauer, sie wird dieses ganze Statsgepushe auffliegen lassen und tatsächlich das Können der Spieler vergleichen.

Sollte dich das interessieren, bitte.
 
Das behaupten sie schon ewig. Weder wn6, noch 7 oder 8 war da besser.

Scouts really like frags*spots, and to a lesser degree dmg*spots. The correlation is actually quite good these days (R2 ~=0.83), not far below mediums. Mediums also like frags*spots more heavies do, but the difference isn't huge.

Warum soll das z.B. besser sein als Schaden?

WG muss es endlich schaffe, den gespotteten Schaden mit anzuzeigen und den Schaden aufsplitten in selbst gespotteten Schaden oder Schaden aufgrund von anderen Spottern. Erst dann sieht man, wer hinten steht und wn8 pushed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten