Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine neue Silkonnaht an der Dusche (rundrum) für 25,-!

Oh ja, da kann ich ein Liedchen von singen. Habe schon etliche Stunden damit verbracht, Silikonfugen in der Dusche neu zu machen. Besonders toll, wenn man alles aus Naturstein hat, da man dann kein normales Silikon nehmen darf (greift den Stein an, genau wie handelsübliche Schimmel-/ Kalkentferner):]

PS: Hast du das machen lassen, oder wie kommt der Preis zustande? Eine Kartusche normales Silikon kostet doch nur 5€.
 
Der Handwerker kam ins Haus und wollte keine Rechnung!
 
Machst du das des Geschmacks wegen oder hast du Angst vor Calcium?
Meine Heißgetränkemaschinen mögen keinen Kalk und angeblich soll der Tee sein Aroma besser entfalten können.
Vielleicht bin ich auch nur zu faul zum regelmäßigen Entkalken. Was ja in München leider sehr oft nötig ist, in Dresden wäre ich ohne die Filterei ausgekommen.
 
Meine Heißgetränkemaschinen mögen keinen Kalk und angeblich soll der Tee sein Aroma besser entfalten können.
Vielleicht bin ich auch nur zu faul zum regelmäßigen Entkalken. Was ja in München leider sehr oft nötig ist, in Dresden wäre ich ohne die Filterei ausgekommen.


Jopp, nicht nur in München ist das Wasser sehr kalkhaltig.. und das möchte man weder in gutem TEE noch in KAFFEE..
Ich müsste meine Kaffeemaschine auch 1xWöchentlich entkalken aber da hol ich lieber billiges Stilles Wasser ausn Supermarkt was man dann auch im Geschmack des Getränkes erkennt/schmeckt.
Kenn das Dilemma ebenfalls.. *five*

@T: Zitronenheißgetränk was nach Spülmittel schmeckt.. *drooling*
 
Einen 16GB Iron Hand USB-Stick.

Herrlich unpraktisch, aber toll. :chatt:


 
Meine Heißgetränkemaschinen mögen keinen Kalk und angeblich soll der Tee sein Aroma besser entfalten können.
Vielleicht bin ich auch nur zu faul zum regelmäßigen Entkalken. Was ja in München leider sehr oft nötig ist, in Dresden wäre ich ohne die Filterei ausgekommen.

München ist harmlos.
Bei uns hier im Norden Bayerns kannst du einen Wasserkocher jede Woche Entkalken damit es nicht zuviel wird. Nach 2 Wochen hast Du einen durchgehende Schickt an Kalk.
Natürlich abhängig von deinem Nutzverhalten. Es kann auch schneller gehen :)

Und zum Thema:
2 CDs und 1 CD/DVD Box von "My Dying Bride"
 
Einen Samsung Synchmaster 2233RZ. Einer von 2 16:10 120 HZ Modellen, die je hergestellt wurden. Den wollte ich immer schon haben. Leider ohne §d Brille. Dafür für 15 €.
 
Man kann die Finger bewegen.
 
Cargohose und diverse cds bei nuclear blast
 
Me three. Und eine normale Hose. Passend zur Feier meines Übergewichts.^^
 
München ist harmlos.
Bei uns hier im Norden Bayerns kannst du einen Wasserkocher jede Woche Entkalken damit es nicht zuviel wird. Nach 2 Wochen hast Du einen durchgehende Schickt an Kalk.
Exakt das hatte ich immer allein durch meine täglichen 3 Tassen Tee.
Der Wasserkocher@Work wird alle 3-4 Tage mechanisch entkalkt (mit ner Bürste), so viel Entkalker kann man da gar nicht reinkippen, wie nötig wäre, aber da werden auch jeden Tag um die 20L gekocht.

@Topic:
Einen Stapel Toffifee, war auch gerade im Angebot im Kaufland.
 
Exakt das hatte ich immer allein durch meine täglichen 3 Tassen Tee.
Der Wasserkocher@Work wird alle 3-4 Tage mechanisch entkalkt (mit ner Bürste), so viel Entkalker kann man da gar nicht reinkippen, wie nötig wäre, aber da werden auch jeden Tag um die 20L gekocht.

@Topic:
Einen Stapel Toffifee, war auch gerade im Angebot im Kaufland.


Ich habe doch geschrieben:
Natürlich abhängig von deinem Nutzverhalten. Es kann auch schneller gehen

Die Jura bei uns in der Abteilung schreit spätestens am 3. Tag nach dem entkalken wieder danach. Es ist in manchen Gebieten in Deutschland echt heftig mit dem Kalk.
 
Diese fernsteuerbare (dreh-/ neigbar) W-LAN IP Kamera für die Heimüberwachung: http://www.amazon.de/dp/B00VE70R10/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1444379805&sr=1

41hw4kKXM7L.jpg


Bislang sehr zufrieden damit. Man kann sie per Browser oder Smartphone App bewegen und im Alarmfall bekommt man direkt eine Push-Benachrichtigung über die App. Wann der Alarm auslösen soll, kann man über 4 unabhängige Bildbereiche umfangreich konfigurieren. Auch einen integrierten Wärmesensor kann man bei Bedarf hinzuschalten.

Es kann über den integrierten Lautsprecher auch eine Alarmsirene zur Abschreckung aktiviert werden oder man spricht etwas in's Smartphone und der Einbrecher hört es dann..."verschwinden Sie, die Polizei ist unterwegs" *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir einen neuen Fernseher gekauft. Der alte Philips hat leider den Geist aufgegeben :[

Naja die Dinger werden ja ab Werk schon so konzipiert das sie in naher Zukunft kaputt gehen...

61Nb779eAsL._SL1200_.jpg
 
MS Office Pro Plus 2016 für 13,95 EUR (MS Home use Programm)
 
Gibt es TVs mit VA Panel? Habe jetzt einen Monitor mit AMVA+ Panel auf Arbeit und bin von der Bildqualität recht angetan (vorallem der Schwarzwert).
 
Sieht cool aus. Ist das der hier? http://www.amazon.de/Sony-BRAVIA-KD...F8&qid=1444383507&sr=8-4&keywords=sony+bravia

Wie zufrieden bist du mit dem Bild (insbesondere Schwarzwert & Kontrast im Dunkeln, Blickwinkelstabilität, Clouding usw.)?

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Bild ist gestochen Scharf und das PS4 zocken macht auf dem Ding gleich doppelt spaß. Hatten vorher den Samsung meiner Freundin im Wohnzimmer stehen und im Vergleich gewinnt der Sony in allen belangen. Was jetzt den Schwarzwert angeht muss ich gestehen, hab ich noch nicht so wirklich drauf geachtet. Werde ich aber jetzt tun und dich informieren. Das einzige Manko ist wenn die Sonne ins Wohnzimmer scheint und man ungünstig sitzt spiegelt das Bild ein wenig. Aber ansonsten Top zufrieden. Es handelt sich übrigens um dieses Modell hier: KLICK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten