News AMD-Carrizo-Notebook mit 2560er Auflösung in D gelistet!

User-News

Von nazgul99

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
HP EliteBook 745 G3, A12 PRO-8800B, 8GB RAM, 256GB SSD (T4H61EA#ABD)
Specs bei HP: http://www8.hp.com/at/de/products/laptops/product-detail.html?oid=9740880#!tab=specs

Bei Geizhals ist die Auflösung noch (hab's schon angemeckert) mit niedrigen 1366x768 angegeben, ein Blick auf die HP-Specs und Angaben bei allen 4 momentan gelisteten deutschen Händlern (nicht lagernd) zeigt jedoch eine Auflösung von 2560x1440 - eine absolute Sensation im AMD-Lager! Und der Preis ist für eine Notebook dieser Klasse, auch im Verhältnis zu den älteren AMD-EliteBooks G2, mit momentan mindestens €1283,61 ebenfalls alles andre als überteuert, immerhin A12 PRO-8800B, 8GB Ram, 256er M.2-SSD, WLAN ac 2x2), BT 4.0 und Pro-Windows-Lizenz. Einzig LTE mag der geneigte Kunde vermissen. Für normale Konsumenten sind diese Preisregionen allerdings natürlich eher schwindelerregend.

Man darf sicherlich auch höherwertige Varianten der ebenfalls bereits bereits gelisteten Elitebooks 725 G3 und 755 G3 erwarten *great*

Edit: Mittlerweile ist auch bei GH die korrekte Auflösung eingetragen, obendrein bei einem Händler auch die höherwertige Version des Elitebook 755 G3 (15,6") mit 1920x1080, sonstige Daten auf den ersten Blick wie oben, Gefunden: http://www.klarsicht-it.de/detail/index/sArticle/830459

Edit 2: Und auch vom 725 G3 mit höherwertiger Ausstatung (1920x1080, LTE, Rest wie oben) gibt's Listungen, bei HP: http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=9740876#!tab=specs und bei Händlern mit Suche nach "T4H57EA#ABD". Beide schon bei GH gemeldet 8) Momentan günstigstes Beispiel: http://notebooksektor.de/shop/produ...-88000B-8G.html&trackref=1000&trackpid=138003 €1323,20
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das hatte ich übersehen, als ich vorhin das neue Modell auf geizhals entdeckt habe.
Das Modell ist echtes Highend!
Wenn nur die M.2 SSD verbaut ist, kann man sich vermutlich sogar noch ein weiteres Datengrab einbauen.
MfG
 
Wartungsklappe? RAM-Riegel- und RAM-Slot-Anzahl?
 
Eine Wartungsklappe haben die Elitebooks. Jedenfalls mein Elitebook 755-G2.
Zwei RAM-Slots, davon einer mit 8GB belegt.
Wer will, kann also leicht und ohne Verlust auf 16GB aufstocken.
Ich hoffe, jetzt kommt keiner an und jammert, dass man mit Dual-Channel von vornherein doch ein paar Prozent mehr Performance gerade bei Spielen gehabt hätte.
So jemand ist definitiv nicht die Zielgruppe dieses Modells.
MfG

--- Update ---

@nazgul99
Der heise Preisvergleich ist doch auch nur Lizenznehmer von Geizhals, soweit ich weiß. Aber da kann man mehr Kriterien zum Einschränken verwenden.
Offensichtlich ist das "WLAN 802.11ac" dort nicht richtig getagt. Jedenfalls fliegt das Elitebook aus der Liste, sobald man es vorselektiert.
Du weißt doch, wie man da "meckert", oder? ;)

Wenn man Display und SSD entsprechend vorselektiert, bleiben nur Konkurrenzmodelle ab 1799,- übrig. Allerdings nur eines mit GB-LAN, keines mit VGA oder Smartcard.
Eine beleuchtete Tastatur haben die anderen. Auch schön. Aber keine € 500,- wert.
MfG
 
Woerns: Och nöööö, mach mal selbst ;) Ist bei Geizhals (da kriegt man natürlich auch alle Kriterien: Aufklappen!) auf JEDER Produktseite der Link "Fehler melden" :) Mailadresse muss man nicht angeben, wenn doch haben sie dahin (verwende für jeden kommerziellen Partner ne eigene) noch nie gespamt, als nur zu! 8)

Isigrim: Büddeschön!
 
Ah, so einfach ist das.
Danke, jetzt habe ICH mal gemeckert.
MfG
 
@nazgul99
Ich prüfte und korrigierte derweil Dr@s heutige Meldungen (Crimson-Treiber). Also fragte ich einfach mal, statt Zeit zu vergeuden.
 
Woerns: Super!
Krieger: Schon ok, ich war auch am Arbeiten ... und ich zicke gern rum ;D
 
Tja, umsonst gibt es sowas natürlich nicht. Aber das war ja auch weder zu erwarten noch zu fordern. Notebooks sind nun mal generell viel teurer im Verhältnis zu PCs mit gleicher Leistung/Ausstattung. Notebooks mit so einer Auflösung gibt es auch mit Intel-Chip nicht für 300 €. Von mir aus darf ein Notebook mit Carrizo auch etwas teurer sein als mit einem vergleichbaren Intel drin, der Chip ist ja auch das bessere Gesamtpaket.

Wichtig ist ja, daß es sowas überhaupt gibt. Frage mich nur, wann es aus dem Handel verschwindet, dieses Angebot ist wohl der Intel-Stasi durchgerutscht. Also, wer das Ding haben will, gleich kaufen, nicht auf nächste Woche verschieben!
 
Wenn man jetzt noch eine zusätzliche 2,5" Platte einbauen kann hat meine ewige Laptop Suche vielleicht bald mal ein Ende. Da kann ich dann zur Not auch auf ein optisches Laufwerk verzichten. Hab ja eh noch ein externes Blu-Ray Laufwerk da.
 
Wichtig ist ja, daß es sowas überhaupt gibt. Frage mich nur, wann es aus dem Handel verschwindet, dieses Angebot ist wohl der Intel-Stasi durchgerutscht. Also, wer das Ding haben will, gleich kaufen, nicht auf nächste Woche verschieben!

Die Lieferbarkeit wird sicher interessant werden.. die Konfiguration ist aber schon mal sehr gut, die Qualitaet des auch erhältlichen Full-HD Displaykönnte dann auch mal Jemand beantworten :)
 
ach, nicht so hohe Ansprüche stellen ;) Wenn die Auflösung so hoch ist, das tatsächlich nicht verkleinerbare Fenster GANZ draufpassen und man an die OK- und Abbrechen-Schaltflächen kommt, ist das doch schon mehr als bei den allermeisten AMD-Notebooks.
 
Die 15'' Modelle sind schon verfügbar. Das 14'' mit 1376-Auflösung auch.
Da werden die anderen hoffentlich schnell folgen, vermutlich noch vor Weihnachten.
Und vielleicht kommt noch mehr Auswahl mit der Zeit. Bei den G2 Modellen waren es auch mehr als sechs.
MfG
 
Das Notebook sieht sehr interessant aus und käme schon in die nähere Auswahl. Was ich schade finde, ist der nicht vorhandene HDMI-Anschluss. Man kann darüber denken, was man will, aber in der Praxis bekomme ich abgesehen von VGA eigentlich immer nur HDMI angeboten. Der einzige Monitor mit Displayport, den ich jemals verwendet habe, ist mein eigener zu Hause. Und der kann gleichzeitig auch HDMI.
 
Jetzt ist es lieferbar. Zwar nicht zum Niedrigstpreis, aber dafür vor Weihnachten. Und andere werden folgen.
MfG
 
Momentan sind sogar alle 6 Modelle als lieferbar markiert, "kurzfristig" (bis 4 Werktage) sogar jedes Modell bei mindestens 11 Händlern 8)
 
Witzig zu sehen, dass die teuren Highend Modelle mit SSD und höherer Auflösung schon nicht mehr verfügbar sind und die mit HDD und 1366x768 noch in den Shops rumliegen.
Irgendwer hat sich nicht am Markt orientiert, bzw. sich ordentich verschätzt, wo die Nachfrage ist.
Ich hoffe, dass das auch mal Konsequenzen hat, bzw. die Produktion der höherwertigen Modelle gesteigert wird.
MfG
 
Zurück
Oben Unten