zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

stimmt die farbe ist eher nich so..... man wünscht sich glatt das die haltegurte noch irgendwie integriert werden als farblicher kontrast :)


öhm vorne die speichen könnten noch etwas poliert werden.

hmmm soll die farbe irgendwas mit black metal zu tun haben? dann passt es natürlich wieder.^^
 
Da kommt sie grad frisch aus der Werkstatt:

schwalbeswlwe.jpg

Böser Blick und tiefergelegt? Wie alt bist du noch gleich? *buck*

Jaja, ich weiß, die Gurte und so.. Steht an sich aber gut da.

man wünscht sich glatt das die haltegurte noch irgendwie integriert werden als farblicher kontrast :)

Gegen ein wenig schwarz-gelb ist ja nichts einzuwenden ^^
Im Sommer ist mattschwarz allerdings keine Freude. Den Felgenrost bekommt man nicht so leicht wegpoliert. Auch wenn zu Ostzeiten am Chrom nicht gegeizt wurde (deutlich bessere Qualität als heutzutage) ist der Lochfraß dann nicht mehr zu stoppen. Ich habe bei meinem Neuaufbau damals deswegen gleich auf Edelstahlfelgen gesetzt. Das widersteht sogar Mäusepisse, wie ich letztens feststellen musste :]
 
Mitsamt Papageienschnabelfront, neee danke *buck* Die Maske der S1000R ist auch nicht die schönste - aber was solls, der Rest ist geil.
rock_80_anim_gif.gif
 
Nachdem mich mein Vectra C Caravan im Sommer im Stich gelassen hat, nach nur 95 tkm und einem Alter von acht Jahren (1,9 CDTI halt :]), habe ich seit gestern meinen Neuen. Ja, wieder Opel und wieder Diesel nur diesmal Automatik.

insignia.jpg
 
Bei nur 12Mm im Jahr einen Diesel? Lohnt sich das?
 
Der break even point lag bei Berücksichtigung von Spritkosten, Versicherung, Steuer und Verbrauch bei etwas mehr über 8tkm. Also ja es lohnt sich bereits.
 
Die 2000€ Aufpreis gegenüber Benziner gibt es wohl bei Opel nicht?
Wegen denen bin ich am Grübeln, ob meine 25Mm im Jahr schon rentabel sind...
 
Hinzu kommen bei der Fahrleistung natürlich noch beinahe garantiert auftretende, technische Probleme (DPF, Ölverdünnung, ...).
Bei 25000 km / Jahr sollte es sich aber tatsächlich lohnen, je nach Fahrzeug.
 
Die 2000€ Aufpreis gegenüber Benziner gibt es wohl bei Opel nicht?
Wegen denen bin ich am Grübeln, ob meine 25Mm im Jahr schon rentabel sind...

Doch natürlich, da hast du vollkommen recht. Die habe ich bei der Rechnung berücksichtigt aber vergessen hier aufzuzählen.
EDIT: Wobei der Unterschied zwischen dem von uns ausgewählten Benziner und dem Diesel "nur" 12XX Euro betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will ich hier doch auch mal meinen kleinen zeigen.
Er ist klein und bringt mich von A nach B.
Und so schlimm sieht er auch nicht aus.
$_57.JPG

Mag aber auch der erste eigenes Auto Bonus sein *heart*
 
Feuerwehrrot! Sehr schön.
 
Ist es eigentlich noch immer so, dass rot stärker ausbleicht als andere Farben?
 
Das gelb ist bei denen von Werk aus ausgeblichen.
Und die stossstange hat bei denen Probleme mit abblätterndem Lack. Ist halt Lack auf Plastik...
Hat meiner aber noch nicht.
 
Kommt drauf an ob es Metallic-Rot (mehrschichtig) oder nur roter Uni-Lack ist.
 
Einfache Uni Lacke haben seit langem ebenfalls eine Klarlackschicht. Außer vllt bei Nutzfahrzeugen. Da bleicht nix aus.
Lack auf Plaste bekommen andere Hersteller auch seit Jahren hin.

VG
 
Problem bei Lack auf Plaste ist der wasserbasierte Lack. Seitdem Nitrolack aus Umweltschutzgründen ausgemustert wurde, fluchen viele Lackierer darüber..
 
Einfache Uni Lacke haben seit langem ebenfalls eine Klarlackschicht. Außer vllt bei Nutzfahrzeugen. Da bleicht nix aus.
Lack auf Plaste bekommen andere Hersteller auch seit Jahren hin.

VG
Stimmt...rosa-farbene Golf IV und AstraG sind auch schon eine ganze Weile her.
 
Hi.

Dann möchte ich auch mal was beitragen. Habe seit mitte März einen neuen Begleiter der meinen Insignia nach 6 Jahren abgelöst hat. Bin bisher sehr zufrieden und hoffe das dies auch so bleibt.

Seiten Ansicht_1.jpg
 
Was Neues für den Sommer :)

 
Ah, Gran Cabrio - amtliches Fahrzeug mit einem sehr schönen Motor.
*greater*
Gut, dass es soetwas schönes in Zeiten von "kein Hubraum, aber dafür großen Turbo" noch gibt.
Ich mag ~4,5l(?!) Autos ;)

Ich gehe davon aus, dass Du den Kombi zumindest ueber den Sommer nicht mehr anrührst? :D

Gruß
skell.
 
schöner maserati :D ...glückwunsch ;)

kenn mich da bei der motorisierung überhaupt nicht aus.... 4,5 liter klingt schon nicht schlecht ^^ wieviel sind es denn genau ? (PS?)

geht bestimmt ab wie schmidts katze bei nem ordentlich klang *great*
 
Wenn ich mich nicht vergoogelt habe, sinds sogar 4,7l und 450 Pferdchen.
Sollte zum tiefenentspannten cruisen durch die Berge reichen.

Gruß
skell.
 
Zurück
Oben Unten