Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vanille Joghurt platt machen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen vikings auf prime gucken
 
Marvel Agents of Shield Staffel 2 auf Maxdome guggn
 
Bin grad am überlegen ob ich mir für ein paar Euro eine alte Citizen Promaster Diver 200m Quartz kaufen soll....
Ist von 1987 und läuft noch gut, sieht aber nicht mehr taufrisch aus. Aber als Alltagsuhr taugt sie sicherlich noch.
 
Gerade drei Serverkartons Modellautos ausgepackt und in die Vitrinen gestellt - sieht doch gleich viel besser aus als die gähnend leeren Vitrinen... ;)
 
Kaffee trinken und Musik hören
 
Salat futtern und warten, dass die Schmerztablette wirkt.
Ein hoch auf die forschenden Pharmaunternehmen
 
Windows7 vielleicht updaten. Nach 4 Monaten Abstinenz.
Nachdem auch 24h Wartezeit keinerlei Erfolg zeigt, wollte ich es halt mit dem inoffiziellen SP2 versuchen. Leider muss vorher noch ein winziges update installiert werden.
Aber es installiert sich nicht, ohne vorher *Trommelwirbel* die ganze scheiß update-Maschinerie von Windows anzuwerfen und vermutlich dauert das auch Stunden oder gar Tage.
Das grenzt echt schon an vorsätzliche Sabotage, was MS da abzieht.
Wäre ja zu schön gewesen, einfach nur auf Install zu klicken und los geht es.

Das endet vermutlich in der dauerhaften Deaktivierung der Netzwerkfunktionen von Windows. Dann kann ich mir auch den AV-Scanner sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegen was ich heute noch mache.


Gruß

D.U.
 
Puh, Konstruktion umgebastelt... Jetzt mach ich mich auf die Suche nach einem Bier *oink*
 
Fusion360-ern. Inventor kann ich mir nicht leisten. ;D

Und schöne Grüße an die maximal befestigte Zone Dresden. :P
 
Hab eine Home-Lizenz von Arbeit um flexibel auch mal zu Hause zu arbeiten. Hab ich mal genutzt. Zwei Tage letzte Woche ins lange WE geschoben. So konnte ich mich etwas auskurrieren.
 
Einfacher Bewegungsmelder, tut nicht wie er soll und ich finde den Fehler nicht. Er schaltet ab und zu mal, aber nur sehr kurz, sollte aber volle 10 Minuten schalten.

Code:
int relais=12;
int bewegung=8;
int bewegungsstatus=0;
int tges = 20;
int tmax = 36000;
int tadd = 36000;

void setup()
{
pinMode(relais, OUTPUT);
pinMode(bewegung, INPUT);
}

void loop()
{
  tges = tges - 20;
bewegungsstatus=digitalRead(bewegung);
if (bewegungsstatus == HIGH)
{
tges = tmax;
//if (tges > tmax)
//{
//  tges = tmax;
//}
}
if (tges > 0)
{
  digitalWrite(relais, LOW);
}
else
{
  digitalWrite(relais, HIGH);
}
delay(20);
}

Keine Ahnung was da steht, aber ist das Relais in ordnung?
Die Software sollte doch, wenn sie erst einmal funktioniert, doch gleich funktionieren.
Woher sollte die Software sonst mal so und dann so schalten?
Die Option finde ich nicht. Woher soll die Software, dieses "Wissen" haben?

@Topic

Ich suche seit 10 Minuten ein klacken am Schreibtisch.
Monitore ab und angesteckt, Tastatur ab, PC raus und auf. Nichts. Es klackert weiter.
LED Leisten aus, es klackert.
Schluck Kaffee genommen und das klackern ist weg.

Plötzlich klackert es wieder.
Also Rechner nochmal auf, Monitore aus, LED aus. Nichts.

Kaffeetasse.... b**** sch*** Tasse *chatt*

Das Ding kippelt auf dem Untersetzer und ich zerlege den halben Schreibtisch *admin*
 
The Inner Light gucken. Ich werde nicht weinen. *schnüff*
 
'Zwei Glorreiche Halunken' gucken und auf Nachtschichtschlafmodus umschalten.
 
paar zutaten zum warm werden rausgestellt haben. mal sehen ob ich hefe zimt schnecken hinbekomme.
obwohl ich wohl nur ein paar mit zimt machen werde. wollte variieren. habe äpfel, mandeln und nutella im sinn ^^
 
Einfacher Bewegungsmelder, tut nicht wie er soll und ich finde den Fehler nicht. Er schaltet ab und zu mal, aber nur sehr kurz, sollte aber volle 10 Minuten schalten.
ist t in Sekunden oder Millisekunden? 36000 ergeben in jedem Falle aber nicht 10 Minuten, sondern 36 Sekunden oder 10 Stunden: 10 min = 600 s = 600000 ms.
 
Morgen!


Was ist das für 1 heit? *chatt*
 
Einfacher Bewegungsmelder, tut nicht wie er soll und ich finde den Fehler nicht. Er schaltet ab und zu mal, aber nur sehr kurz, sollte aber volle 10 Minuten schalten.

Code:
int relais=12;
int bewegung=8;
int bewegungsstatus=0;
int tges = 20;
int tmax = 36000;
int tadd = 36000;

void setup()
{
pinMode(relais, OUTPUT);
pinMode(bewegung, INPUT);
}

void loop()
{
  tges = tges - 20;
bewegungsstatus=digitalRead(bewegung);
if (bewegungsstatus == HIGH)
{
tges = tmax;
//if (tges > tmax)
//{
//  tges = tmax;
//}
}
if (tges > 0)
{
  digitalWrite(relais, LOW);
}
else
{
  digitalWrite(relais, HIGH);
}
delay(20);
}


int Integer sind der verbreitetste Datentyp für die Speicherung von ganzzahligen Werten ohne Dezimalkomma. Sein Wert hat 16 Bit und reicht von -32.768 bis +32.767

Somit sind tmax und tadd ausserhalb des Bereichs und Du müsstest sie als "long" angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen
 
@Obrian und Sabroe

Danke!
 
int Integer sind der verbreitetste Datentyp für die Speicherung von ganzzahligen Werten ohne Dezimalkomma. Sein Wert hat 16 Bit und reicht von -32.768 bis +32.767

Somit sind tmax und tadd ausserhalb des Bereichs und Du müsstest sie als "long" angeben

Das kommt auf die Implementierung an. In manchen Versionen ist int = unsigned 32 bit und long = unsigned 64 bit mittlerweile Standard.
 
Aaaaalter, H265 codiert ja so unfassbar langsam...
h264 112fps @ 3,7Ghz
h265 11,89 fps @ 4,1 Ghz

Mal schauen ob sich das für die halbierte Bitrate lohnt. Ich ahne es schon: NEIN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten