Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange es billiger ist von Rotterdam/Hamburg/Bremerhaven einen Container mit einem LKW über deutsche Autobahnen fahren zu lassen als ihn irgendwo auf einen Zug zu setzen um ihn dann irgendwo umständlich wieder abzuholen, wird das nichts werden. Abgesehen davon sind die Schienenstrecken jetzt schon komplett überlastet.

Man kann ja das Oberrheintal mal zweispurig ausbauen. *eg*
 
Was der Bautrupp tagsüber aufbaut wird dann bestimmt von ostgotischen Kabeldieben nachts wieder eingesammelt.
 
Die sollen die Kabel gleich mal noch dicker machen. Dann hat sich das mit den Stromtrassen sich erledigt...Ich wäre dann aber für ein Fahrverbot bei Windstille *oink*
 
Ja, aber das ist nunmal die übliche Spannung für solche Oberleitungssysteme. Das höchste im Gleichstrombereich sind 3kV, aber die werden nur im Schienenverkehr verwendet.
 
Für die Innenstadt wäre das ja sinnvoll, da will man keine Abgase haben.
Aber auf der Autobahn?? Damit die Bahn noch weniger transportiert?
Wenn die Schienen jetzt komplett überlastet sind, wie war es dann vor dem großen GDL-Streik letztes (oder vorletztes) Jahr, der zu einem großen Einbruch geführt und viele Kunden dauerhaft verprellt hat?
Hier aufm Güterbahnhof herrscht jedenfalls meist gähnende Leere.
Immerhin hat die GdL heute eins auf den Deckel bekommen, aber da ist das hier der falsche Thread, mich freut es. Solche Elite-Gewerkschaften für eine kleine Minderheit brauchen wir nicht.
 
So ein Dreck. Ich muss schon wieder eine Kamera zum Service schicken. Sensorreinigung. Kriegt auch der örtliche fotoladen nicht weg. Die hab ich erst drei Wochen. Und natürlich ist der Dreck ärgerlicherweise offenbar klebrig. Er könnte auch nicht klebrig sein, oder auf Spiegel oder objektiv sitzen, aber nein natürlich tritt der blödeste Fall ein. Und ich wollte die doch am Wochenende an den dümmer mitnehmen. Grrrr.
 
das heisst das zeug ist unter der abdeckung bei der produktion schon draufgekommen ? sozusagen erst sichtbar geworden nachdem der sensor paarmal heiss wurde. sowas wie die perlenkette bei der k5 damals.
hab mit sensorreinigung keinerlei erfahrung (mache ich nicht ^^) nur kann ich mir nicht vorstellen was sonst der grund sein könnte wieso das nicht abgeht.

aber stimmt auf jeden fall nervig wenn man die gerade braucht.
 
Naja, ich hab auch reingepustet, das hat wohl ein paar Tröpchen mitgebebracht. :/
 
wie reingepustet ? ^^ ...mit nem blasebalg oder so lamamäßig ^^
 
Eher so:

Prschllllllblblblblblblbblblblblblblbffffffffffffuuuuuuuu



;D
 
orschwerbleede.
Bei Meinvodafone akzeptiert vodafone mein Kennwort nicht, aber fürs Kontaktformular wird es akzeptiert.
 
Geh doch in den nächsten Vodafone-Laden...die haben sich meistens nicht so mit Kennwort.
 
LordAndrax ist aus derselben Trollschule wie KGBerlin. ...
MfG
Wer bist du denn? Aber schön, das ich in deinem Gedächtnis klebe ;D

..
Ja, die AfD ist schon ein wahrer Scheißemagnet vor dem Herrn.
Nicht jeder spült alles Unliebsame, mit 15 Litern Trinkwasser aus dem Gedächtnis.

Dass das Weglegen eines Stück Stoffs für dich mehr Gewicht hat, ...

"Weglegen" ist nun wirklich zart interpretiert :P
Und wenn eine Fahne für dich nur ein Stück Stoff ist, dann lasse es doch für Andere, eine andere Bedeutung haben.
Oder soll deine Sichtweise, die einzig richtige sein?

Hätte der Herr Höcke eine Fahne beliebiger Art so "weggelegt" wie es Frau Merkel tat, wäre ich auf deine völlig entspannte Reaktion gespannt.

Ach hier mal einige Wahrheiten: Wer in 30 Jahren in Rente geht und unter 2000 Brutto verdient bekommt wohl Grundsicherung (ach ja Riester wird angerechnet), Heime werden immer teurer und gleichzeitig immer schlechter, die Gesundheitskosten explodieren, trotz immer weniger Leistungen und Auslagerung (soll der Kunde halt selber zahlen), das Lohnniveau der meisten Deutschen sinkt immer noch, MRSA greift weiter um sich, Kürzungen im sozialen Bereich, ein völlig überarbeiteter öffentlicher Dienst, Selbstbedienung der Politiker und und und...

Und womit macht man Politik? Mit der Angst vor Flüchtlingen. Und was ist das Schlimme? Genug fallen darauf herein. Ja, auch da gibt es Probleme, bestreitet auch keiner, aber sie sind nicht das einzige Problem und auch nicht der Untergang des Abendlandes.

Dann frage mal bei offizieller Stelle nach, warum die Gesundheitskosten explodieren und was passiert, wenn bei sinkendem Lohnniveau, weiter hunderttausende Arbeitskräfte auf den Arbeitsmarkt strömen.
Oder welches Lohnniveau diese kommenden Arbeitskräfte zu erwarten haben und wie sich dies, auf deren Rente auswirkt.
Geschweige denn, aus welchem Topf dies ausgeglichen werden soll.

Einen Kuchen kann man nur einmal verteilen.
Kommen mehr Gäste zur Feier, werden die zu verteilenden Stücke kleiner, oder einige Gäste gehen leer aus.

Ich würde eher meinen das kaum jemand wirkliche Angst vor den "Flüchtlingen" hat.
Eher dürfte es sich um die Konsequenzen daraus handeln.
Und diese Konsequenzen sieht man regional sehr schnell, überregional sehr viel später.

Bis zum nächsten mal.

Euer Genosse

PS: @topic
Das Pflegestärkungsgesetz :-X
 
Ich lese und höre nur immer Angst vor den Flüchtlingen. Ob aus wirtschaftlichen oder sozialen Gründen. Aber niemand dieser Angstbürger macht sich die Mühe eine Alternative vorzuschlagen und die Partei, die sich eben dies auf die Fahne gepinselt hat, weis offensichtlich genausowenig wie das aussehen könnte. Aber man kann ja wunderbar ohne Fakten sondern nur auf Basis von Gefahren Diskutieren. Gibt es schon Worte wie das Weltflüchlingstum?
 
Mobile Einheiten mit Migrationshintergrund?
 
Ich lese und höre nur immer Angst vor den Flüchtlingen. Ob aus wirtschaftlichen oder sozialen Gründen. Aber niemand dieser Angstbürger macht sich die Mühe eine Alternative vorzuschlagen und die Partei, die sich eben dies auf die Fahne gepinselt hat, weis offensichtlich genausowenig wie das aussehen könnte. Aber man kann ja wunderbar ohne Fakten sondern nur auf Basis von Gefahren Diskutieren. Gibt es schon Worte wie das Weltflüchlingstum?

Die Alternative wäre.
Ihnen nicht ihre Heimat wegzubomben, was anderes macht die Nato + Verbündete nicht in Syrien.
Es geht da nicht um den IS.

War in Lybien Irak auch nicht anders.
Mittlerweile werden Flüchtlinge eh schon Produziert.
60 Mio Flüchtlinge hatten wir 2015, Deutschland nimmt ne Mio auf, und jetzt haben wir nicht 59 Mio Flüchtlinge, sondern 65 Mio Flüchtlinge.

https://www.youtube.com/watch?v=zNERcF1J1uY
Guck dir mal das Video an, und denk dann nochmal drüber nach ob Migration was hilft oder nicht.

Edit
https://www.youtube.com/watch?v=YVbOnPIJWXQ
Hier mal wieder die Anstalt.
Wenn man dann immer noch nicht "Aufgewacht" ist, demjenigen ist nicht mehr zu helfen.
Aber Anscheinend sehen nur die Pöhsen Rechte den Hintergrund wenn Politiker was reden von.
Nationalstaaten Abschaffen, die Völker zu vermischen etc..

https://www.youtube.com/watch?v=dIE9Ztn56Ig

Angucken und mal Nachdenken.
Wer dann immer noch nicht verstehen will, das es von unseren Politikern geplant ist, dem ist halt nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative wäre.
Ihnen nicht ihre Heimat wegzubomben, was anderes macht die Nato + Verbündete nicht in Syrien.
Es geht da nicht um den IS.

Seit wann ist die Nato in Syrien aktiv? Wieviel der "Heimat" war da noch vorhanden und wieviel ist jetzt vorhanden?
 
Seit wann ist die Nato in Syrien aktiv? Wieviel der "Heimat" war da noch vorhanden und wieviel ist jetzt vorhanden?

Wer trägt eine Teil schuld am Terror... Richtig wir da wir die Bevölkerung erst bewaffnet haben und zu ner "Miliz" gemacht haben und als wir sie nicht mehr brauchten einfach nach hause geschickt haben wo sie keine Arbeit und ein Familien zu versorgen hatten. Da kommt so ein is Angebot ganz verlockend rüber.


Wobei ich mich eigentlich lieber im Internet von solchen Themen verhalte, das zu bereden klappt nur in ner kleine Runde mit Bier :D
 
Was dieser scheinheilige Typ mit seinen Kaugummis eigentlich sagt ist:

"Migration bringt nichts! Lasst uns die Probleme in deren Ländern bekämpfen *augenzwinker*fingerhintermrückenüberkreuzt*augenzwinker* Das ist großartig gesagt! Oh ja! Aber scheinheilig³, weil mit dem Wissen gesagt, dass genau das nicht passiert - und es einem auch scheißegal ist, Hauptsache - und das sagt er quasi wörtlich - der Kongreß die 1 Million im nächsten Jahr hoffentlich verhindern wird...

Beck has gained notable attention via a colorful presentation on YouTube where he used gumballs to illustrate the infeasibility of immigration as a tool to alleviate world poverty. The conclusion was to help the impoverished where they are, instead of exporting them to richer countries.[7] Figures from the world bank do not match the video, they show 1.85 billion people living on less than $1.90 in 1990 reduced to 881 million in 2012 and 767 million in 2013.[8] The video starts with the premise "Some people say mass immigration can help poverty". According to the American Immigration Council, there are no categories of immigration intended to alleviate poverty. The categories for immigration to the US are Family Based, Employment/Skilled Based, Refugees and Asylees.[9]

Migration kann sehr wohl helfen. Vorausgesetzt, man gibt diesen Migranten eine echte Chance, und lässt sie nicht wie auch bei uns am langem Arm mit vorgehaltener Karotte verhungern und/oder fordert Integration nicht auch in realistischer Weise ein.

Da ich seit 2,5 Jahren in der Materie stecke, kann ich sagen, dass auf Sanktionen bei Fehlverhalten BISHER leider immer verzichtet wird. Es geht nicht darum, beim ersten Fehler die Leistungen zu kürzen. Das darf nicht sein, egal ob man Geld nach AsylbLG oder SGB II erhält. Aber bei der dritten Verweigerung MUSS etwas passieren.

Es kann aber auch nicht sein, bei motivierten Menschen die Latte so hoch zu legen, dass man scheitern muss. Unserem syrischen Dolmetscher, der endlich sein Studium beginnen konnte, wird ein geförderter Sprachkurs für B2/C1 verweigert, weil er zum einen schon länger als 2 Jahre im Land ist und bereits in einem Arbeitsverhältnis stand. Ja Mist, hat dieser Arsch doch tatsächlich schon einmal in die Sozialkassen eingezahlt und dem Land, welches ihn aufgenommen hat, etwas zurückgegeben. Und dieser Depp hat es als Kriegsflüchtling ohne Deutschvorkenntnisse nicht innerhalb von 2 Jahren geschafft, zu einem Studium zugelassen zu werden. Die 3500€ für die 6 Monate kann er sich aber nicht leisten. Also Studium wieder abbrechen und lieber Hartz IV? Ja, sagt das Amt! Danke, danke!

Und Trollschule ist eine absolute Untertreibung. Neo-Nazis und/oder Rassisten sollte man ruhig als das bezeichnen, was sie sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten