8. Pentathlon 2017 - OpenZika (Stadtlauf)

Danke, habe mir nun noch 4 Stück aufs Handy geholt, mal schauen wie lange der Akku es schafft, mein billig Ladegerät schafft es nicht den Verbrauch auszugleichen
 
mein billig Ladegerät schafft es nicht den Verbrauch auszugleichen
begrenze die Kernanzahl und die Auslastung!

mein Z1 lutscht bei 100% auch den Accu schneller leer als das 2.0A Ladegerät diesen füllen kann.
 
Ryzen 1800X @3,7 im Schnitt 1:30 unter Win10 x64.
 
PII x6 1075 ~ 1:09h Linux
 
Ryzen 1700X @default knapp 1:00h unter Linux x64.

Gruß,
Ritschie

Oha! Danke für den Tipp. Linux VM *hust*.
Da werden nur 32bit Systeme zur Installation angezeigt. Warum?
Bios-Eintellung vergessen? Hmmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird wohl lohnen!
 
Gibt es eine Möglichkeit neue WUs zu bekommen ohne dass die bereits gerechneten hochgeladen werden?
1700X hat die 200 bekommenen WUs fertig.

Wobei der FX-6300 noch nicht eine WU bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk auf 0,01 beim Upload stellen

Unter Berechnungeindtellung und schauen das Netzwerk nach Einstellung an ist
 
Da werden nur 32bit Systeme zur Installation angezeigt. Warum?
Bios-Eintellung vergessen? Hmmmm.

Genau das, noch kein AMD-V oder wieder das heißt aktiviert. War bei mir auch so, nannte sich im UEFI auch ganz anders.
 
Genau das, noch kein AMD-V oder wieder das heißt aktiviert. War bei mir auch so, nannte sich im UEFI auch ganz anders.

Beim Crosshair VI ist das unter den CPU-Einstellungen als "SVM" zu finden.
Auf Enabled und schon klappts auch mit 64bit.

Leider kommt bei Zika da nicht wirklich viel an WUs vorbei. Schade.
 
Mein Cellphone hat sich gerade 29 Stück gekrallt, da musst ich es doch mal stoppen... immerhin braucht es doch ~14h pro WU
Update bat/sh sind hier
 
Tja jetzt habe ich 2 native Linuxe am laufen.. dumm nur das ich weder die Hostdatei noch die Clientstatedatei bearbeiten kann, kommen die wohl erst beim start zur Geltung. drecks linux!
 
Haben wir Server putt gemacht ?

01.05.2017 20:21:54 | World Community Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
01.05.2017 20:21:54 | World Community Grid | Requesting new tasks for CPU
01.05.2017 20:21:56 | World Community Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
01.05.2017 20:21:56 | World Community Grid | Message from server: We are currently experiencing high load and are temporarily deferring your scheduler request. Your client will automatically try again later.
 
Tja jetzt habe ich 2 native Linuxe am laufen.. dumm nur das ich weder die Hostdatei noch die Clientstatedatei bearbeiten kann, kommen die wohl erst beim start zur Geltung. drecks linux!
Hä? root unter Linux darf alles... Zur Not mit dem vi.
 
Wer ist root und was soll mir vi sagen?
 
Root ist der Superuser, der darf alles. Unter Ubuntu/Debian Systemen den Befehl mit einem sudo davor ausführen. Um textdateien, z.B. /etc/hosts zu editieren dann sudo nano /etc/hosts nehmen. Nano is besser als vi oder vim. Meine Meinung, aber das sehen auch viele anders. Für Anfänger aber sicher besser.
 
gut, und wie bekomme ich die client_state.xml angepasst? Bzw wo finde ich die, unter /etc/boinc-client schon mal nicht...
 
Die sollte unter /var/lib/boinc-client/ sein. :)
 
ah also ganz einfach -.-

Okay habs hin bekommen, nur wenn das Projekt leer ist, hilft es einfach nicht.

Linux scheint aber echt gut zu gehen, ein uralt E4700 hat mir ebend eine WU in unter 2h durchgerechnet.
 
ah also ganz einfach -.-

Okay habs hin bekommen, nur wenn das Projekt leer ist, hilft es einfach nicht.

Linux scheint aber echt gut zu gehen, ein uralt E4700 hat mir ebend eine WU in unter 2h durchgerechnet.

Solange braucht ein Ryzen 1700 unter Windows auch für ne WU...
 
Zurück
Oben Unten