9. Pentathlon 2018 - Asteroids@home (Stadtlauf)

Frage was tun wir bei Asteroids wenn die Rosetten noch nich mal begonnen haben ???
 
Naja wir können halt zZ alle Projekte rechnen, was das richige ist *noahnung*
Aber ich denke mal wenn der PG Bunker abgerechnet ist, bekommt meine 750Ti noch Asteroids GPU-WUs.
 
Mal ne Frage, gibt es die FMA4 App auch für Linux (Ubuntu 18.04)? Dann könnte ich meinen FX drauf ansetzen. :)

--- Update ---

Oops, der Link wurde ja schon gepostet. :)
 
da die Rosen so dornig und anspruchsvoll bzg. RAM und Transfermenge sind, rechnet man das was das System am besten kann im Zweifelsfall, Morgen wissen wir mehr...
Steine können ggf auch warten oder weggekippt werden, ist ja noch etwas hin...
 
So, ich habe den FX mal drauf angesetzt aber der muss sich mit der FMA4 App erstmal einrechnen bevor er sich vollsaugen kann.
 
... allerdings musste ich 119999994400.090000 einstellen, damit ich auf geschätze 3h Berechnungszeit auf dem FX komme.

P.S.: was wir bei Asteroids machen?! Ich traue dem Server nicht! Seht euch mal an, wie die Anzahl der verfügbaren WUs kontinuierlich sinkt. Ich fürchte, zum Beginn des Stadtlauf sind keine mehr verfügbar. Deshalb mach ich auf den Bulldozern mal nen kleinen Bunker. Parallel wird natürlich auf den ZEN auch bissl Rosetten gerechnet.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte meinen FX vollschaufeln und den X6 nach dem Rosetta Start nur noch leer gefahren und ihn wieder abschalten denn er hat mir einfach zu viele Berechnungsfehler ausgespuckt. (ca. 1/3 fehlerhaft)
Wenn Universe durch ist gehen der Ripper und die 2 1700er erstmal zu Rosetta, zudem wird beim Ripper SMT abgeschaltet um Spielraum für die GPU WUs zu schaffen
 
P.S.: was wir bei Asteroids machen?! Ich traue dem Server nicht! Seht euch mal an, wie die Anzahl der verfügbaren WUs kontinuierlich sinkt. Ich fürchte, zum Beginn des Stadtlauf sind keine mehr verfügbar. Deshalb mach ich auf den Bulldozern mal nen kleinen Bunker.
Da man soviele Steine haben kann wie man will scheinbar, habe ich genung rumliegen das es bis nach dem Penta reicht...
Nachteil: Der BoincManager ist nun sehr unübersichtlich und remote nur über LAN bedienbar, da kein HighSpeed WLAN zuhause...
 
Egal was ich auch tue - mein Broadwell bekommt keine weiteren Steine mehr (weder GPU noch CPU) :(
Ich hab' schon auf 10 Tage gestellt, er hat nur ein paar CPU-WUs (wo der BM meint, dass jede gut 2 Tage dauern soll *suspect*) - und der BM sagt immer nur "Project has no Tasks available"...
Die anderen Brechmühlen haben ausreichend Steine bekommen... ???
 
Frage was tun wir bei Asteroids wenn die Rosetten noch nich mal begonnen haben ???
Asteroids ist ein Quorum-2-Projekt. Das heißt, so früh wie möglich bunkern, damit die WUs schon mal abgehangen (=vom Wingman möglichst schon berechnet) sind wenn man selber liefert. Ist ungefähr so wie bei Universe. Wenn man das nicht macht, geht der Großteil der WUs ins Pending. Daher erstmal die Bunker vollmachen bei Asteroids und zu. Dann kann man derweil ja noch Rosen züchten, denn dort gibt's kein Pending.

Zum anderen sind nicht alle Maschinen tauglich für Rosetta. Die mit XP-Kernel z.B. liefern allesamt Berechnungsfehler bei Rosetta 4.07 (Mini-Rosetta dagegen laufen, gibt's momentan aber wohl kaum WUs zu). Zudem braucht Rosetta massiv RAM, was viele der alten Kisten nicht haben. Die rechnen daher schon mal am Asteroiden-Bunker, um den dann zeitnah nach Projektstart zu zünden :)
 
Mal ne kurze frage, kann der Athlon X4 860k eigentlich auch FMA4 oder war das dem FX vorbehalten?
 
Alle CPUs auf Bulldozer-Basis können FMA4: Bulldozer (Zambezi), Piledriver (Vishera, Trinity), Steamroller (Kaveri, Godavari) und Excavator (Carrizo, Bristol Ridge, Stoney Ridge) :D
 
Was sagt den diese Seite (hostID einsetzen)

404 Webseite nicht gefunden... :(
Die Hostdetails und Results funktionieren aber?
Die Hosteinträge im hosts-file sind auch definitiv raus...
Die entsprechende HostID wäre die 234212

Abererseits - aktueller Serverstatus:
Aufgaben bereit zum versenden: 3 :o

Hab' mich wohl in der URL vertan: "http : // asteroidsathome.net/boinc/host_app_versions.php?hostid=234212" [darf noch keine Links posten] - geht wohl doch, und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, da waren sie schon alle.
Hoffentlich schiebt der Projektbetreiber am Montag was nach.
Zuletzt war wohl am 3.5. Ebbe und am 4.5. gab es wieder Nachschub.
Solche Phasen gibt es wohl immer mal.
 
Update Batch Time
Code:
cls
:START
echo off
time /t
timeout 30
"C:\Programme\Boinc\boinccmd.exe" --project http://asteroidsathome.net/boinc/ update
GOTO START
als Update.bat speichern und doppeltklick drauf

Vielleicht kommen ein paar Resends
 
Ui, Asteroids macht seinem Ruf als Hardware-Brecher mal wieder alle Ehre. Musste den Raspberry Pi 2 auf 990 MHz zurücktakten, weil er sonst bei Asteroids festfriert. :( Unter Universe dagegen lief er nun tagelang problemlos mit 1000 MHz.
 
Mist, mal wieder absoluter WU-Mangel bei den Steinen im Weltall. :(
 
Sehr gut, dass ich rechtzeitig vorgeladen hatte.
 
Bekam exakt 0 WUs
 
Naja, dann müssen halt die 300 Stück reichen, die ich bereits eingelagert hab und an denen die GPUs knuspern.
 
Zurück
Oben Unten