9. Pentathlon 2018 - PrimeGrid (Querfeldein)

Nö, sind vier Systeme.
 
Nö, sind vier Systeme.
Kein Wunder, sind zwar effektiver bei der Punkte ausbeute, aber etwas in-effizienter da vier mal Verlustleistung vom Netzteil. ;)

Hauptsache die CPU wird nicht mit weiteren WUs belastet, dann rennen sie wie Forest...
 
Hui, hab' g'rad für meinen Celeron3855u eine Prime- WU bekommen mit einer Restlaufzeit von ca. 120 Tagen (1/10 Promille brauchten 18 Minuten): ob ich mir die verbleibende Restzeit für den Pentadingens 2019 erweitern lassen kann?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, hab' g'rad für meinen Celeron3855u eine Prime- WU bekommen mit einer Restlaufzeit von ca. 120 Tagen bekommen (1/10 Promille brauchten 18 Minuten): ob ich mir die verbleibende Restzeit für den Pentadingens 2019 erweitern lassen kann?!?
Das müsste eine Genfer WU sein, die haben einen Langlauf Rabatt.
Würde ich abbrechen, ausnahmsweise weil Phentathlon Zeit ist.
Das ist nur gut für die Badges: http://www.primegrid.com/team_members.php?teamid=499&sort_by=expavg_credit&offset=20
 
@WindHund
Das Problem für die Effizienz sind weniger die Netzteile als vielmehr die Mainboards, CPUs und alles andere was unnötig mehrfach vorhanden sein muss.
Der Wirkungsgrad des Netzteils ist schließlich prozentual angegeben.
 
@WindHund
Das Problem für die Effizienz sind weniger die Netzteile als vielmehr die Mainboards, CPUs und alles andere was unnötig mehrfach vorhanden sein muss.
Der Wirkungsgrad des Netzteils ist schließlich prozentual angegeben.
Genau, alles ist Quasi doppelt vorhanden. ;)

1 Czech National Team 100.749.184
2 SETI.USA 97.033.130
3 Team China 90.736.668
4 SETI.Germany 88.511.700
5 Planet 3DNow! 70.971.502

Ich lach mich kaputt, die Tschechen kloppen SUSA *rofl*
 
Soooo, mein Board ist endgültig kaputt.

Bin ab morgen auf Geschäftsreise, das neue kann ich erst Samstagmorgen abholen.

540 WUs hat der Rechner noch rumliegen.

Lohnt es sich, die SSD im Laptop zu booten um die WUs abzubrechen? Bei so einer Zahl ist es leider schwierig, einen Überblick über die Wingmen zu bekommen.
 
Hauptsache die fertigen abliefern.

Die Platte sollte man an anderer Hardware eventuell im "abgesicherten Modus, mit NEtzwerktreibern" booten können.
Wäre nur gut, wenn der SATA-Controller vom selben HErsteller ist.

--- Update ---

PRimegrid hat heute über eine MILLIARDE Credits vergeben. Bester Tag ever...
https://boincstats.com/en/stats/11/project/detail/bestxdays
 
@ bnoob
War darauf als Betriebssystem Windows oder Linux?
Linux kann auch per USB gestartet werden, Windows streikt dabei.
 
Lohnt es sich, die SSD im Laptop zu booten um die WUs abzubrechen? Bei so einer Zahl ist es leider schwierig, einen Überblick über die Wingmen zu bekommen.
Besser als die WUs verfaulen zu lassen, ist so ein Versuch auf jeden Fall.
Ich habe da sowohl mit Windows7 als auch Ubuntu positive Erfahrungen gemacht, selbst bei komplett anderer Hardware (PhenomII auf Nforce-Brett wurde zu Athlon5350 auf AMD-Brett). Ubuntu bootete als wäre nichts gewesen und Windows7 war nach 2 Neustarts auch wieder einsatzbereit, muss nur mal neu aktiviert werden.
 
Besser als die WUs verfaulen zu lassen, ist so ein Versuch auf jeden Fall.
Ich habe da sowohl mit Windows7 als auch Ubuntu positive Erfahrungen gemacht, selbst bei komplett anderer Hardware (PhenomII auf Nforce-Brett wurde zu Athlon5350 auf AMD-Brett). Ubuntu bootete als wäre nichts gewesen und Windows7 war nach 2 Neustarts auch wieder einsatzbereit, muss nur mal neu aktiviert werden.
Ja, der negative RAC ist nur Projekt bezogen, aber ändert nicht die "dead line" vom Pentathlon.
International Sync. ;D
 
Wenn man noch die Möglichkeit hat sie abzubrechen ist das sicherlich für alle die beste Lösung denn dann werden sie neu verteilt und können von anderen weggerechnet werden.
 
Aber nicht die fertigen; natürlich hochladen und melden!
 
Ja, die fertigen sind alle oben :)

Naja, Windows 10 auf einem Ryzen grandfathered von einem FX.

Laptop ist ein Ivy Bridge.

Wird schon schief gehen, ist zum Glück ne vollwertige Dreamspak-Lizenz
 
Eigenartig.....die gepufferten WUs von meinem Schleppi wurden abgebrochen, nur war das nicht ich. *suspect*
Sind die vielleicht abgelaufen?
 
Hab auch abgelaufene, die sich selbst terminiert haben.
 
Dann würde ja Zeitüberschreitung da stehen oder?

Ich habe keine die sich davon gemacht haben. *puh*
 
Eindeutig der Server, guck die mal an wie synchron die abgebrochen wurden.
Schaut man sich die neue Restlaufzeit an, solltet Ihr noch einen Tag Zeit gehabt haben.
 
Da ich gerade meine Astro-WUs durchschaue, habe ich dort auf einem Rechner auch mal eben 270 abgebrochene gefunden.
Einige vom Server, die meisten angeblich vom Benutzer. Nur rechnet der Rechner seit Sonntag ohne Aufsicht vor sich hin - gestern kann ich dort also nix abgebrochen haben.
Bei den Details steht dann Berechnungsfehler, aber völlig ohne Laufzeit.
Wenn ich Pech habe, hat sich der Grafiktreiber von Nvidia mal wieder ohne Nachfrage aktualisiert, was dann immer sämtliche WUs schrottet, weil der BM zu blöd ist, die Treiberversion zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Bunker auf 11Uhr angesagt...
 
@LordNord
Damit hatte ich auch gerechnet denn bis mörgen hätte ich die WUs durch gehabt. *kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten