News Chinesische AMD-Spielekonsole mit AMD Zen und Vega im Video

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Bereits im August hatte AMD einen neuen Semi-Custom-SoC vorgestellt, mit dem Gaming-PCs und eine Konsole durch den chinesischen Partner Zhongshan Subor für den chinesischen Markt realisiert werden sollten. Der System-on-a-Chip namens Ruyi besteht dabei aus einer AMD-Ryzen-CPU (4 Kerne, 8 Threads) mit einer Taktfrequenz von 3 GHz sowie einer AMD Radeon-Vega-GPU (24 Compute Units mit 1.3 GHz) und einem 256-Bit-GDDR5-Speicherinterface mit 8 GiB GDDR5-Speicher. In einem Video von DigitalFoundry ist jetzt die für Ende des Jahres erwartete Konsole Subor Z Plus inklusive einiger Benchmarks zu sehen.
(…)

» Artikel lesen
 
Nur 2 Dinge:
a) Preis?
b) Wie bekommt mans nach D?


Das Teil schaut echt genial aus und ist der erste wirkliche "Consol Sized PC", das gelaber von Silverstone RVZ-01 und co wären Konsolen Größe kann ich echt nicht mehr hören. Eine PS4 PRO/XBox One X ist weniger als halb so groß wie das Gehäuse, eher sogar noch krasser und im Bereich von 1/3...
 
Auch wenn die Rechenleistung geringer als bei der handelsüblichen Raven Rigde APU ist, so ist sie wohl deutlich höher als bei den Jaguar-basierenden PS4 und Xbox One.

Vor allem ist nie Nummer mit den kommenden 7nm-Nachfolgern schön ausbaufähig ;D

Stefan Payne schrieb:
Nur 2 Dinge:
a) Preis?
b) Wie bekommt mans nach D?

Wozu? willst Du dann die Spiele auch importieren ?
Wer macht Dir die Übersetzungen ?
*Kopfschüttel*
 
Meist gibt es von.sowas auch ne Englische Version für import käufer

und da auf den Ding nur windows leuft hat man vll glück und das ding ist offen für Windwos und Linux probleme sollte eigentlich maximal die GPU machen
 
Wozu? willst Du dann die Spiele auch importieren ?
Wer macht Dir die Übersetzungen ?
*Kopfschüttel*
Boh, informiere dich doch mal, was das für ein Gerät ist und was man damit macht, bevor du so einen Blödsinn von dir gibst...

Schau dir mal das Video an, was ich angeschaut habe, bevor ich mein Posting verfasst habe, bevor du weitere Kommentare zu dem Gerät abgibst:


Meist gibt es von.sowas auch ne Englische Version für import käufer
Man kann das ganz einfach auf eine andere Sprache stellen, siehe Digital Foundry Video.

und da auf den Ding nur windows leuft hat man vll glück und das ding ist offen für Windwos und Linux probleme sollte eigentlich maximal die GPU machen
EBEN!
Da läuft 'nen embedded Windows drauf!
Das einzige Problem ist aktuell der Treiber der GPU,für den es (noch?) nichts von AMD gibt.


Das einzige, was an diesem Gerät negativ ist, sind die 8GiB Shared Memory.
Das ist für ein modernes Gerät etwas knapp.
Da hätte man ev. das ganze auf 16GiB verdoppeln sollen oder anbieten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Video gemacht? Dann hast Du die Konsole doch schon.

So lange da nur ein(en) Windows drauf läuft, kann ich damit nix anfangen, Linux darfs schon sein.
 
Zurück
Oben Unten