Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der Schrauber aus dem Nachbardorf, der zieht keinen mit Absicht über den Tisch aber ich check es trotzdem nicht und vor allem war ich zwischendurch drei mal da und er hat nie gesagt, dass es ERHEBLICH mehr kostet als angenommen. Das Problem ist aber auch, dass ich mich mit ihm dann auch nicht streiten kann, weil ich mich sonst unmöglich mach im Dorf... -.-*
Nicht mit Absicht? Also stattdessen wegen Dummheit oder aus Versehen?
Dem würde ich die erlaubten +10% über dem Kostenvoranschlag anbieten. Wenn er dann die eingebauten Teile wieder ausbauen will, kann man ihm evtl. noch die Materialkosten (Einkaufspreis) dafür gnädigerweise erlassen.
 
Naja, mit dem Zahnriemen hatte ich vorher angesprochen, da hatte er aber noch gemeint, der wäre nicht fällig von den KM her. Wäre erst in 30k soweit gewesen. Hinterrad hab ich gesagt soll er sich angucken ob der vielleicht fällig ist. War er nun scheinbar, aber ich hätte gerne ne Info bekommen statt einem direkttausch. Da er ja das Getriebe getauscht hat, hat er sich eben auch die Kupplung angeschaut, die kann tatsächlich schon etwas runter sein aber spätestens da hätte er sich melden müssen in meinen Augen. Die Batterie hab ich ihm auch gesagt dass sie tot ist, das ist schon iO, nächstes mal bestell ich aber selbst eine, da spart man gerne mal 30% selbiges gilt für die Bremsen, die hätte ich problemlos selbst gemacht. Mir fehlt da einfach die Kommunikation. Das ärgert mich. Für den Getriebetausch an sich hat er keine 300€ auf die Rechnung geschrieben, das ist schon ein guter Preis. Vom Gesamtpreis entfallen auf die Arbeitskosten gerade mal 25%, das sieht bei anderen Werkstätten ganz anders aus. Werde mit ihm morgen aber noch mal über die Reifen reden, die will ich echt nicht haben. Die alten Teile hole ich morgen ab, die sucht er mir raus, bis auf die Bremsscheiben, die brauch ich nimmer -.-
 
Vom Gesamtpreis entfallen auf die Arbeitskosten gerade mal 25%, das sieht bei anderen Werkstätten ganz anders aus.
OK, das klingt wirklich günstig.
Ich bin ja letztens hier in München fast vom Stuhl gefallen als der Ford-Händler mir was von 4000€ für die Teile und 6000€ für die Arbeit erzählt hat. Mit den lächerlichen 117€ pro Stunde aus dem Gutachten käme er nicht hin...
 
du hast doch dann das zuständige forstamt informiert??
Ich habe bei der Polente angerufen. Da kein Personenschaden und keine Notwendigkeit einer Feststellung für die Versicherung besteht, ist eine detaillierte Aufnahme nicht notwendig. Warum auch immer...
 
OK, das klingt wirklich günstig.
Ich bin ja letztens hier in München fast vom Stuhl gefallen als der Ford-Händler mir was von 4000€ für die Teile und 6000€ für die Arbeit erzählt hat. Mit den lächerlichen 117€ pro Stunde aus dem Gutachten käme er nicht hin...

Er rechnet mit 35€ die Stunde ab. Einen Ölwechsel mach ich für 20€ auch nicht mehr selbst. Insofern war ich echt sehr perplex als ich die Summe gehört habe -.-
 
Am 23.08. wurde vor dem Arbeitsgericht festgelegt, dass ich Anspruch auf mein Restgehalt von April 2018 und Arbeitszeugnis sowie auf alle fehlenden Lohnabrechnungen habe.

Bis Heute kam davon nix. Trotz Fristsetzung...
Jetzt geht es in die nächste Runde. Erneut Klage eingereicht und dann mal weitersehen.


Ich weiß nicht, was sich meine ehemalige AG gedacht hat, ob sie denkt, sie würde mir damit finanziell schaden....aber mich kostet das keinen Cent, außer die Gewerkschaftsmitgliedschaftbeiträge.
 
und Nerven...
 
wegen des tieres, das möglicherweise schwer verletzt ist, und unnötig leiden muss.

und somit ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und Jagdrecht ist.
Forstamt, untere Jagdbehörde oder den Jagdpächter sollte man informieren (der Jagdausübungsberechtigte muss ein verunfalltes Wildtier auch in die Abschussliste aufnehmen). IdR übernimmt das die Polizei.
 
Die Polizei wollte keine Meldung, Bzw hielt sie nicht nötig.
Bezüglich Tierwohl ist mir das unverständlich. So meinte ich das.
 
Ich liebe es wenn bei Kleinanzeigen die Personen Termine nicht behalten können und man vergebens dort hin gefahren ist.


Gruß

D.U.
 
Mein KFZler zieht mir kostenlos die Reigen drauf die ich lieber hätte. Wenigstens das ist jetzt gerade und die Kupplung habe ich mir auxh angeschaut, die war tatsächlich runter. Seine EK-Preise sind aber unter aller sau, er meint er bekommt keine besseren Preise, weil er zu wenig abnimmt. Nächstes mal meldet er sich gleich wenn etwas mehr lostet, hat er mir versprochen :) sind wieder Freunde *lol*
 
.... omg, die "Firma" mit Wahlen im Westen nichts neues .. so interessant wie das abreißen von Klopapier *drooling*.

Ein Deich zwischen Ost und West mit Windrädern drauf, damit sind sicher alle zufrieden. Löst auch das Problem der Nord Süd Trasse ;D .
 
heute morgen um 3uhr ein fuchs angefahren konnte nicht mehr gefunden werden seit dem hat das vorderad ein höhenschlag :-/
 
@ unterstudienrat: ;D



@ Blutengel: Hauptsache dir is nix passiert!
 
Schau auch mal ins Rad (Zwischen Felge und Bremse) Hatte mal eine halbe Schneewehe ins Rad eingeladen und hab mich daruafhin wie blöde über das fast abreißende Lenkrad gewundert.
 
....weil mein 8 Monate altes Samsung Galaxy Tab S3 von jetzt auf gleich meint, nicht mehr zu funktionieren. Die ganzen Nacht, mit zwei verschiedene NT und Ladekabel versucht das Tablet zu laden, sämtlich mir bekannten und unbekannten Tastenkompies versucht das Tablet zu starten, nichts hilft. Wenn ich es nicht ständig brauchen würde, wäre es nicht so schlimm, etz muss ich es einschicken und warten.
 
Backup Sonntag, Backup NAS angeschlossen, hochfahren...
kein Bild, kein Piep, kein gar nichts, Port80 Karte blinkt nur hilflos mit 2 LEDs *admin*

alle DatenHDDs abgeklemmt (8 Stück!), Controller/NIC raus, Zusatz Lüfter weg, nur 1 RAM Modul
kein Bild, kein Piep, kein gar nichts, Port80 Karte blinkt nur hilflos mit 2 LEDs *admin*

NT getauscht (habe ich vor 2 Wochen getauscht, weil ich das "stärkere" wo anders brauchte)
Cougar A300 raus, bq DarkPowerPro 750 W rein (hatte gerade nichts anders da :-[)
kein Bild, kein Piep, kein gar nichts, Port80 Karte blinkt nur hilflos mit 2 LEDs *admin*

Mainboard Tausch: Intel® Desktop Board D946GZIS gegen DG33BU (gefunden, läuft, weiß gerade nicht was für eine CPU verbaut ist -> egal
Bild, fährt hoch, Port80 Karte blinkt nur hilflos mit 3 LEDs ohne HexCode Anzeige ???, eth1 wird nicht erkannt... (da ist das Webinterface drauf konfiguriert) *elch*

Mal schauen was ich mache, da war ein Upgrade zwar mal angedacht, aber eher so aus Langeweile, da keine erhöhten Anforderungen für Verbrauch usw. für den 1 Tag im Monat.

alte Config


CPU Intel® Core2 Duo Processor E4500 (2M Cache, 2.20 GHz, 800 MHz FSB, 65W TDP)
Air AC Alpine 7
MB Intel® Desktop Board D946GZIS 946GZ/ICH7 Chipset, 10/100 NIC, 2xPATA + 4xSATAII Used
RAM 2x Nanya NT1GT64U8HA0BY-37B 1024MB DDR2-533 PC2-4200-444-12
GPU OnBoard Intel GMA 3000
PEG Adaptec 1405 2256000-R PCIex4 SATA/SAS Controller 4xSATA/300 Used
NIC PCI Intel GBit
ODD PATA NC
Floppy 3,5" NC

HDD 30GB Toshiba MK3018GAS PATA 2,5" (System OMV)

PSU Cougar A300 300W ATX 2.3
mit Monitor (30W) 8xHDDs PowerOff 2,5W; Power Up Peak ~187W; BIOS 145W; Idle 125W;

HDDs RAID6 8x1883GB -> 11298GB Nutzkap.

4x Hitachi HDS5C3020ALA632 Deskstar 5K3000
1x Samsung HD203WI Spinpoint F3EG
1x Samsung HD204UI Spinpoint F4EG
2x Seagate ST2000DL003 Barracuda Green

BackupNAS -> läuft nur 1x im Monat und ist ansonsten physikalisch komplett getrennt

EDIT: per console Netzwerk neu konfiguriert, RAID ist sauber, komme auf Webinterface, CPU E5200 mit 2GB DDR2-800 und OnBoard NIC mit Gigabit ist schon ein Mehrgewinn, weiter unsicher was ich mache, das A300 wieder einbauen oder was komplett neu aufbauen...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte im Strahl kotzen...

Donnerstag Abend meine 3 Jahre alte Synology DS1815+ abgeraucht. Macht kein mux mehr.
Habe meinen alten HP 54NL ausgegraben...
Jetzt heißt es Backups einspielen 8-(
 
Heute Tag der sterbenden NAS? Gut dass ich meins noch nicht wieder angeschlossen habe *buck*
 
wollte gerade mal seit langem wieder was drucken. da macht der schon nix, erst dann nach stecker raus.... und nun kam auch die meldung das die patrone bald gewechselt werden muss. das ist ja wirklich lächerlich.... die paar blätter die ich damit gedruckt hab.
 
Drucker spüren deine Angst *suspect*
 
wollte gerade mal seit langem wieder was drucken. da macht der schon nix, erst dann nach stecker raus.... und nun kam auch die meldung das die patrone bald gewechselt werden muss. das ist ja wirklich lächerlich.... die paar blätter die ich damit gedruckt hab.

Die meiste Tinte wird bei Wenigdruckern durch die Einschaltvorgänge und der damit verbundenen Reinigung verbraucht.
Ob Du nun 20x1 Blatt oder 20x10Bläter druckst, dürfte ziemlich gleich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten