Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die mit der gleichen Argumentation weniger für die Kranken- und Arbeitslosenversicherung einzahlen müssten....
 
Die beliebte Argumentation ist ja dass die Kinder die künftigen Beitragszahler sind nur kann man dabei den Spieß ganz schnell umdrehen und die Frage stellen woher die Beiträge kommen sollen wenn sie arbeitslos wären. Diese spekulative "was wäre wenn" Diskussion bringt keinem was, zumal es bereits Kompensationsmaßnamen gibt.
 
Verdammt ich muß Weihnachten arbeiten...Urlaussperre vom Chef (Gastro) Family wohnt 600 KM weit weg....8-(
 
Hier auch. Und Silvester und Neujahr auch.
 
Verkehrskollaps in NRW - 400Km Stau!
Vor allem in Essen war es heute die Hölle.

Der A40 Tunnel hat heute aufgrund von zuvielen stehenden Autos Brand-Alarm gemeldet und beidseitig dicht gemacht. Die ABgase waren dann wohl zuviel für das System^^
Der komplette Pendlerverkehr quetschte sich also durch die Innenstadt und über alle umliegenden Hauptstraßen.

Zum Glück kann man sich mit einem Roller hervorragend durchfiltern ;D

Aber trotzdem, Spass macht sowas halt auch nicht, sich durch die Abgasewolken zu wurschteln. -.-
 
Nach Ewigkeiten mit wieder einen PC mit DHL verschickt....letzte Änderung im Versandstatus: 5. November. Ich bin mal gespannt, was im Nachforschungsauftrag rauskommt, wobei ich allerdings schon direkt eine Befürchtung habe.
 
Nach Ewigkeiten mit wieder einen PC mit DHL verschickt....letzte Änderung im Versandstatus: 5. November. Ich bin mal gespannt, was im Nachforschungsauftrag rauskommt, wobei ich allerdings schon direkt eine Befürchtung habe.

Also wenn da nicht mindestens ein Threadripper drinnen war...
 
Verkehrskollaps in NRW - 400Km Stau!
Vor allem in Essen war es heute die Hölle.

Der A40 Tunnel hat heute aufgrund von zuvielen stehenden Autos Brand-Alarm gemeldet und beidseitig dicht gemacht. Die ABgase waren dann wohl zuviel für das System^^
Der komplette Pendlerverkehr quetschte sich also durch die Innenstadt und über alle umliegenden Hauptstraßen.
Das Wort Blockabfertigung kennen die wohl noch nicht?
Stehende Autos haben in einem Tunnel ja eigentlich nichts verloren.
In München geht ja bereits beim kleinsten Stillstand der A99-Tunnel in den Blockmodus. Und es funktioniert.
 
...weil Mozillas Firefox schon wieder ungefragt ein Addon installiert hat (Firefox Monitor), diesmal weiß ich aber wieso.

Scheint so, als ob Firefox in manchen Fällen die Einstellung ignoriert, dass man NICHT an den "Shield Studies" teilnehmen will. Diesmal hat es meinen Laptop mit Manjaro erwischt.
Hab das ganze jetzt nochmal in der about:config deaktiviert.

Sowas macht mich rasend.
 
Vodafone.*elch*
So viel kann man gar nicht auf einmal kotzen, wie es nötig wäre.
Seit etlichen Wochen versuchen die, meiner Mutter Telefon, Internet und TV zu liefern.
SD-TV liegt ja immerhin schon an. Aber Telefon? Das muss erst per Internet freigeschaltet werden. Internet geht aber nicht.
Und die für die Freischaltung und Übernahme der Telefonnummer nötigen Daten hat Vodafone verschlampt und will die - natürlich per Internet - noch mal bekommen, zusammen mit der Drohnung, dass die Rufnummer sonst eben einfach weg ist.
SO macht man ältere Kunden wirklich nicht glücklich.

Von den nicht bestellten, aber einfach mitgelieferten "Premium"-Angeboten fang ich lieber gar nicht erst an. Wahrscheinlich soll man die auch noch zusätzlich bezahlen, wenn man sie nicht rechtzeitig zurückschickt.
 
Mir ist gerade beim Fahrradfahren die Kette gerissen... :[

Die erste Kette hat gut 5000 km gehalten, die jetzige gerade mal 1000. Da die allerdings gerade mal zwei Monate alt ist, sollte das ein Gewährleistungsfall sein...
 
Nietstift oder Kettenschloss?
 
Soweit ich das beurteilen kann Nietstift, da das Loch, welches am verbogenen Kettenglied offen ist, rund ist und nicht so aussieht. Auf der Kette steht Shimano HG-X, das ist ein Trekkingrad mit Shimano Deore 3x10-Schaltung, ich weiß aber nicht, ob es da Varianten mit und ohne Kettenschloss gibt. Da die Kette inkl. Ritzelpaket hinten von einer Fachwerkstatt montiert wurde, werde ich damit morgen dort hin fahren (gut dass ich einen Kombi fahre, da kann ich das Fahrrad einfach hinten rein schmeißen ;) ) und denen das Fahrrad inkl. Kette vorlegen.
 
Shimano wird standardmäßig vernietet oder mit diesen Quicklink Dingern verschlossen.
Ist es an der Nietstelle/Verschlussstelle gerissen? Das passiert nämlich nicht selten. Bei den Quicklinks passiert das z.b., wenn man sie beim Festklipsen verkantet. Dann halten die nicht mehr 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone.*elch*
So viel kann man gar nicht auf einmal kotzen, wie es nötig wäre.
Seit etlichen Wochen versuchen die, meiner Mutter Telefon, Internet und TV zu liefern.
SD-TV liegt ja immerhin schon an. Aber Telefon? Das muss erst per Internet freigeschaltet werden. Internet geht aber nicht.
Und die für die Freischaltung und Übernahme der Telefonnummer nötigen Daten hat Vodafone verschlampt und will die - natürlich per Internet - noch mal bekommen, zusammen mit der Drohnung, dass die Rufnummer sonst eben einfach weg ist.
SO macht man ältere Kunden wirklich nicht glücklich.

Von den nicht bestellten, aber einfach mitgelieferten "Premium"-Angeboten fang ich lieber gar nicht erst an. Wahrscheinlich soll man die auch noch zusätzlich bezahlen, wenn man sie nicht rechtzeitig zurückschickt.

Tja das ist normal wenn man sich bei dem Verein was aufschwatzen lässt, kenne in meiner Umgebung fast keinen mich eingeschlossen der mit dem Saftladen gute Erfahrungen gemacht hat, was nicht heißt man mit Telekom und Co nicht nur gute Erfahrungen macht.

Ich habe den Dreck zu Ende 2019 gekündigt, über Glasfaser könnte ich zumindest 1GBit bekommen bei Direktanschluss das wird mit Kabel in 10 Jahren nicht drin sein, weil es das Netz technisch nicht hergibt, weil es zu 90% seit der Post nicht modernisiert wurde. Da helfen auch keine neueren Modulationsverfahren.

Mein Beileid :(
 
... weil Frau und ich Lungenentzündung haben und der Sohn starke Bronchitis.
 
Yes, Wildtierkollision heute Abend.
Das wird wieder ein Spaß... 8-(
 
Scheiß :(

Alles gut bei dir?
 
gute besserung @iceman



und @tdf


aaaaarrrgggg :[ .......

zumindest scheint dir ja nichts passiert zu sein. lass da komplett von ner werkstatt machen, also die sich auch um den ganzen versicherungsmist+gutachten kümmert. ist der schaden groß ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten