News Plant Microsoft Hardware mit AMD-Prozessoren?

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.939
Renomée
4.009
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Microsofts Hardwareausflüge waren in der Vergangenheit nicht immer von Erfolg gekrönt und anfangs sah es aus, als würden die Redmonder bei den Surface-Notebooks erneut eine Pleite einfahren. Doch das ist Vergangenheit und Microsofts Laptops verkaufen sich dem Vernehmen nach sehr gut. Kein Wunder also gibt es mittlerweile eine ganze Serie dieser Geräte, welche in all den Jahren immer zwei Dinge gemein hatten: einen Touchscreen und einen Intel-Prozessor. Zumindest letzteres Monopol könnte im kommenden Jahr fallen.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Plant Microsoft Hardware mit AMD-Prozessoren?
Nächste XBox?

Davon abgesehen wäre es komplett und mit viel Anlauf selbstzerstörerisch, nicht auch die insgesamt überlegenen Prozessoren in eigenen Produkten aufzufahren. Deshalb halte ich es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Microsoft doch beim Intel-only-Kurs bleibt. (Selbstzerstörung gehört zum Menschsein und noch mehr zu Microsoft.)
 
Da ist vom nächsten Jahr die Rede.
Sprich 7nm Produkte.

Und da hat die dunkle Seite eben nix anzubieten...
 
Da ist vom nächsten Jahr die Rede.
Sprich 7nm Produkte.

Und da hat die dunkle Seite eben nix anzubieten...

Hätte nicht besser sagen können.

Und wer weiss. Vielleicht zeigt Microsoft, nochmals, wie ein AMD-Gerät zu bauen ist, nachdem gezeigt haben, wie ein 2 in 1 mehr oder weniger aussehen bzw. sein sollte. (Qualität, Leistung, Akkulaufzeit, Tastatur und Display, usw.)
 

..... als ich gestern meinen Kommentar zum CES-Artikel https://www.planet3dnow.de/vbulleti...i-10-zur-CES?p=5222086&viewfull=1#post5222086 schrieb... kam mir in den Sinn das der kolportierte R3-3300G in etwa das nächste KonsolenSoC darstellen könnte ;D mit GDDR6 liegt die RAM-Wand ja ein ganzes Stück weiter hinten 8)

Davon abgesehen wäre es komplett und mit viel Anlauf selbstzerstörerisch, nicht auch die insgesamt überlegenen Prozessoren in eigenen Produkten aufzufahren. Deshalb halte ich es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Microsoft doch beim Intel-only-Kurs bleibt. (Selbstzerstörung gehört zum Menschsein und noch mehr zu Microsoft.)

Es ist auch wie mit eine sehr langen Ehe , seit fast 25Jahren spricht man jetzt von Wintel... das lässt man nicht so eben sausen.
 
Ehestreit gab es doch schon ordentlich, als MS das OS auf ARM portiert hat.
 
Zurück
Oben Unten