News AMD stellt zweite Generation der mobilen Ryzen-Prozessoren ("Picasso") vor

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Zu der in der kommenden Woche beginnenden Consumer Electronics Show, die mit der AMD Keynote von Dr. Lisa Su im Zeichen von in 7 nm gefertigten Produkten stehen soll, erneuert AMD mit der zweiten Generation der mobilen Ryzen-Prozessoren (“Picasso” in 12 nm) erst einmal das Angebot an APUs (Prozessoren mit integrierter Grafik) für Notebooks.
(…)

» Artikel lesen
 
nein, die entscheidende Frage dazu: wird es dieses mal weniger vermurkse und mehr gelungene Laptop Modelle geben als mit Raven Ridge ???
 
nein, die entscheidende Frage dazu: wird es dieses mal weniger vermurkse und mehr gelungene Laptop Modelle geben als mit Raven Ridge ???

Naja unterschiedliche Zielrichtung, für günstige Office Rechner (was mein intendiertes Einsatzgebiet ist) passt RR schon, was gefällt dir an dem Notebook - Einsatz dieser Prozessoren denn nicht ? Hättest du gerne einen On-Die HBM Speicher für die Grafikeinheit ?
 
Mhhh mal überleben was passt uns nicht

Das Batterie Management
Kleine Akkus
Keine fhd
Die kühlung
Die Leistung wenn dank drossel auf 6watt Spitze
 
Das klingt aber eher nach Kritik an der Konzeption der Notebooks die damit gebaut wurden, als an dem Prozessor selbst
Das klingt nicht nur so, das steht ja eigentlich klar da. ;)
Und wer die Testberichte und Umbauanleitungen für die Kühlung verfolgt hat, der kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass das Absicht ist. Denn so dämlich können die Hersteller doch gar nicht sein, dass sie die Fehler aus Versehen einbauen.
 
Ja abgesehen von Huawei bzw honar sind alle AMD Notebooks deutlich schlechter wie ihre "baugleichen" Intel brüder.

Schon merkwürdig das ein hersteller der im Notebook Bereich vollkommen neu ist das hinbekommt woran alle großen scheitern

Und da sieht man auch das bei selber Akku größer das and geräte nur minimal bei der Laufzeit unterlegen ist und nicht die üblichen 30%
 
Interessanterweise waren die Acer Umsetzungen zum Start eigentlich ganz gut, sind dann aber wieder recht schnell vom Markt verschwunden. Ob es da einen mahnenden Hinweis von Intel gab sowas (gute AMD Umsetzungen) doch schnellst möglich zu unterlassen?

Dell listet bis heute nicht seine Ryzen Umsetzungen auf der Homepage, seien es Optiplex PCs, oder das Latitude 5495 (was durchaus eine ganz gelungen Umsetzung ist).

Eigentlich müsste man ja unterstellen das Intel nach den Urteilen der Vergangenheit zum wettbewerbswidrigen Verhalten die großen Schweinerien eingestellt hätte. Aber wen man die Situation vieler oft mieser, bestensfalls guter, nie perfekter AMD Designs so anguckt, kann man doch nur zum Schluss kommen, dass Intel da immernoch aktiv mitmischt. So doof können Lenovo, Dell und HP doch gar nicht sein, dass sie nicht auch gescheide AMD Designs bauen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten