Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch WE! Zumindest bis Sonntag.
Gleich das neue Auto vom Händler abholen, dann die Schlüssel zur neuen Bude meiner Tochter abholen und die Wohnung nochmal unter die Lupe nehmen....später noch Einkaufen fahren.
 
Gelesen haben und feststellen das das mit der Elektromobilität und meinem Gedanken dazu gar nicht so weit auseinanderliegen könnte.

https://ingolstadt-today.de/lesen--der-sinnlose-traum-von-der-elektrischen-zukunft[44308].html


Gruß

D.U.

Ist aber auch sehr populistisch geschrieben und betrachtet die Sache sehr einseitig. Ich bin zwar auch ein Gegner der Elektromobilität, bin da aber wohl zu altmodisch, dass ich auch die Vorzüge betrachte...
 
Ist aber auch sehr populistisch geschrieben und betrachtet die Sache sehr einseitig. Ich bin zwar auch ein Gegner der Elektromobilität, bin da aber wohl zu altmodisch, dass ich auch die Vorzüge betrachte...

Durch aus, aber ich lege auch nicht alles auf die Goldwaage.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

@T,
Wochenende haben.


Gruß

D.U.
 
ramriegel durchtesten ...der erste bling bling rgb riegel ist in ordnung ^^

--- Update ---

der vierte ist bei knapp 40 % und bisher sind alle in ordnung ...woohooo ^^



ich hoffe jetzt noch darauf das die itx riegel in ordnung sind. die waren diesmal nämlich in einem schmalen paket und briefe die ins haus geworfen werden landen auf dem boden....... hätte nie gedacht das jemand sowas bei nem päckchen macht.
 
Erste Arbeitswoche in 2019 hinter sich gebracht haben, um festzustellen, dass alles weiter so schei*e läuft wie 2018! Danke 2019!
 
denk jetzt nicht mehr dran, abschalten .... es ist wochenende.

--- Update ---

der komplette speicher ist in ordnung woohooo .... bin nun mal wieder mit dem itx hier ^^
 
Dann noch das Parken in 2. Reihe oder auf dem Gehweg stärker kontrollieren und sanktionieren. Vielleicht lässt der Kaufrausch dann etwas nach, wenn die Kunden die realen Kosten zahlen müssen.

Das wäre wohl vernünftig.

Gelesen haben und feststellen das das mit der Elektromobilität und meinem Gedanken dazu gar nicht so weit auseinanderliegen könnte.

https://ingolstadt-today.de/lesen--der-sinnlose-traum-von-der-elektrischen-zukunft[44308].html


Gruß

D.U.

Tja, da gibt es eben wirklich auch gute Gründe gegen die E Kutschen:
https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-der-wahre-preis-der-elektroautos-100.html

Seit 40 Minuten Wochenende.
Nebenbei stelle ich fest, dass Dresden mal wieder das Tal der Ahnungslosen ist.... Rundherum versinkt alles im Schneechaos... Hier kriegt man das irgendwie nicht mit.

Sei doch froh das es bei uns diesbezüglich mal gemäßigt zugeht ;)
 
Was die Elektromobilität angeht: Bisher gibt es ja nach wie vor kaum sinnvolle E-Autos zu kaufen.
Das, was die etablierten Autohersteller bieten, vereint die Nachteile von herkömmlichen Autos mit den Nachteilen der E-Autos.
Tesla ist ja eher was für die Reichen und Schönen.
Die Post musste ihre Lieferwagen selbst bauen, weil die Autohersteller zu doof dazu waren.
Kleine Startups zeigen, wie man sparsame E-Autos baut. Oder Kleinwagen wie Leaf und Zoe.
Die Leute müssen einfach weg von dem Gedanken, ein Auto für alles nutzen zu wollen. In der Stadt tut es ein Auto auf Basis eines Twizzy (geschlossen und mit Heizung). Für lange Strecken gibt es Mietwagen oder Diesel-Hybrid. Noch besser wäre die (elektrische!) Bahn. Dort wären die Fördermilliarden besser aufgehoben.

Noch besser wärs, wenn wir endlich damit aufhören könnten, permanent durch die Landschaft zu gurken, nur weil die Politiker die Wirtschaft nicht besser im Griff haben. Ich würde im Großraum München keinerlei neue Gewerbeflächen oder -Immobilien mehr zulassen. Hier ist einfach schon zu viel und die Wenigsten können sich die irrsinnigen Mieten leisten, also wird massiv gependelt.
 
Mal wieder Skyscanner bemühen, ein Guiness trinken und demnächst mit deaktiviertem Wecker schlafen gehen.
 
Sonnabend früh halb elf. Gerade ausgekrochen sein, einen Kaffee trinken und ausser Wochenendeinkäufen, ein wenig aufräumen und dem Testen von paar Festplatten nichts vor. Durchaus gängig.
 
Schon mal die Schaufel suchen. Ich muss dann auch noch einkaufen.
 
Demzufolge bist du in München.^^
 
So 3 RM Holz verbracht. Nächste Woche kommt noch mal so viel. Dann darfst kalt werden :)
 
Demzufolge bist du in München.^^
Jupp. Und wenn ich für dieses Wochenende eine Fahrt nach Hause geplant hätte, dann hätte ich die wohl abgesagt.
Heute geht es ja, kein Neuschnee und leichte Plusgrade. Da sind die Straßen wenigstens frei.
Vielleicht nehme ich beim nächsten Besuch auch den Zug.
Hätte ich vor 1 Woche schnell noch ein Sparticket der Bahn gebucht, wäre ich mit 160€ hin und zurück gekommen.
Inzwischen dürfte ein Ticket bei einer sinnvollen Fahrzeit nur noch für die regulären 260€ zu haben sein. Die Probebahncard50 ist mit 80€ für 3 Monate inzwischen auch wieder deutlich teurer geworden. Im Sommer hab ich dafür 20€ gezahlt und das Geld schon mit der ersten Fahrt wieder reingeholt.
Ob die signalfreie Schnellfahrtrasse durch den Thüringer Wald mit dem Schnee klarkommt, wäre dann die nächste spannende Frage. Schon im Sommer muss ich ja dort im ICE ein Teilstück "auf Sicht" und somit gefühlt Schrittgeschwindigkeit fahren, ehe endlich wieder ein Sensor den Zug registriert hatte.
 
Meine Eneloops suchen.
 
Zum Thema E Auto
Abgesehen davon das E Motoren einfach wesentlich besser sind als beziner oder Diesel Motoren und das der Dreck nicht in der Stadt dafür beim Kraftwerk ist hören die Vorteile auch schon auf

Vergleicht man mal denn Energie mix mit den Schadstoff Ausstoß dee duchschnitllich vom Pkw Verkehr in Deutschland ist das kaum ein Besserung grade mal 1-2% besser
Dazu noch die Herstellung von Akkus das größte Problem von e-autos ziemlich schmutzig ist .

Ich würde ein Diesel der durchgeht im maximalen effizens Bereich arbeite ohne Schwankungen der das Akku fühlt das aber für Stadt fahren reicht so daß der Diesel nur für länger fahren gebraucht wird am sinnvollsten finden

Zum Thema Boreout

Mh ok wusste Garnet das dafür ein eigens Wort/symdrom gibt mal wieder was gelernt
Das Problem ist nur das es schwierig wird die Arbeit interessant zu machen das Hauptproblem dürften da meine Arbeitskollegen sein falls man die so nehmen möchte da hier als aus Sub\sub und Sub unternehmen besteht und niemand in der Führungsetage glauben will das man für fähiges Personal mehr wie 5€ die Stunde ausgeben muss, .......


@t auf der Arbeit sitzen und mir die täglichen Katastrophe ansehen
 
Kleinanzeigen mit Material versorgen.


Gruß

D.U.
 
Mich mit Dockern beschäftigen
 
Ich versteh auch nicht, dass die Hersteller so massiv auf reine E-Autos setzen.
BMW hat mit dem i3 einen interessanten Ansatz, weil für längere Strecken ein Verbrenner einspringen kann. Soweit die Theorie.
In der Praxis scheint der Motor aber ordentlich Sprit zu schlucken und der Tankinhalt ist ein Witz.
Als Zwischenlösung wären Hybrid-Fahrzeuge jedenfalls sinnvoller. Kleine E-Motoren, kleine Verbrenner und kleine Akkus, dazu ein mittelgroßer Tank.
Wenn so eine Kiste dann mit 1,5t machbar ist, würden als gemeinsame Systemleistung 70-80kW reichen. Der Verbrenner kann bei Stadtfahrten aus bleiben und erst wenn der Akku leer ist oder auf der Autobahn schaltet er sich im Effizienzmaximum dazu.
Wenn es Fortschritte in der Akkutechnik gibt, kann man auf den Verbrenner verzichten.
Oder wenn überall Ladesäulen sind.
Als ich letztens auf einem Autohof mit 5 Tesla-Quickchargern war, waren die auch alle 5 belegt. Wenn noch ein 6. Model S gekommen wäre, wäre der wohl ziemlich sauer gewesen...
 
Die Lösung wär wohl flüssig Akkus, kannst laden kannst tanke und zu Hause kannst es als Energiespeucher nutzen für die Photovoltaik Anlage und dann wenn man abends von der Arbeit kommt eben in ner Minute umfüllen.

Technik gibt es bereits sogar ein Nord deutsches unternehme

Aber bis jetzt zeige die Auto Hersteller keine Interesse daran,warscheinlich da recht teuer und Energie dichte auch nicht berauschend sind
 
Die Energiedichte ist für Autos zu gering. Da liegt Diesel mit Faktor 400 weit drüber.
Die scheinen auf dem Niveau eines Bleiakkus zu liegen.
Solche Systeme sind eher eine Alternative zu Pumpspeicherkraftwerken, aber nix für kleine Autos.
Dann schon eher die Brennstoffzelle. Die ersten Diesel-Züge wurden ja schon erfolgreich in diese Richtung umgerüstet.
Als nächstes könnten LKW drankommen und wenn dann die Tankstelleninfrastruktur auf eine für PKW nutzbare Dichte gewachsen ist, kann das auch dort massenweise eingesetzt werden. Zumindest für Vielfahrer.
 
Ich denke auch, dass Wasserstoff / Brennstoffzelle auf lange Zukunft die einzige sinnvolle Lösung sein kann. Ich glaube nicht, dass sich die Akku Technologie in den nächsten 10 - 15 Jahren so rasant weiter entwickelt, dass ich einen Akku in 5 Minuten laden kann und eine Reichweite von mindestens 600km unter realistischen Bedingungen habe.

Aber ist anscheinend nicht gewollt...
 
Nach ca 2 Monaten des unverpackten Betriebes habe ich meinen Rechner mal wieder in ein Gehäuse verpackt.
 
ah ok also so ...

290059_b.jpg




*buck*
 
Dauerinzestsendung auf ARD....schnell weiterschalten. -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten