Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich, dass er bei dir noch ein neues Zuhause gefunden hat, aber der Betrieb an einem 5.1-Receiver wäre Perlen vor die Säue gewesen...die Boxen müssen alleine arbeiten und nicht an einem AVR, der versucht, den Sound von vorne auf 3 Lautsprecher plus Subwoofer zu verteilen.

@T: mich fragen, was ich in meinem früheren Leben veranstaltet habe, damit ich es verdiene, dass an einem freien Sonntag mein Wecker um 8 Uhr klingelt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kurz geliebäugelt, aber dafür bräuchte man ja auch noch Uplay.....und ausgehend davon, dass ich jetzt schon Steam, Origin, Epic und Gog.com als Plattformen habe, ließ ich den Krug an mir vorüberziehen - trotzdem vielen Dank für's Verschenken.

@T: Mich freuen, dass mein Gehirn langsam Betriebstemperatur erreicht.

Edit: Mich mit der Netzwerk-Neuverkabelung meiner Wohnung befassen - die freifliegend verlegten Netzwerkkabel, die nur an manchen Stellen im Bundeswehr-Stil mit Tape fixiert sind, gehen mir auf den Zeiger. Hat jemand Ideen, wie man die Kabel sauberer verlegen kann? Sockelleisten habe ich im Flur nicht und Nagelschellen gehen wegen Betonwänden nicht. Gibt es eine selbstklebende Alternative zu Nagelschellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmnn...an Kabelkanäle hatte ich noch garnicht gedacht.*great* Gleich mal das Maßband schwingen.
 
Alternativ gibt es auch Schellen zum verschrauben, aber dutzende Dübel setzen für ein paar meter Kabel ist auch nicht so geil.

@t
Warten dass jemand Frühstück macht, ich hab schon Brötchen geholt...
 
der Betrieb an einem 5.1-Receiver wäre Perlen vor die Säue gewesen...die Boxen müssen alleine arbeiten und nicht an einem AVR, der versucht, den Sound von vorne auf 3 Lautsprecher plus Subwoofer zu verteilen.
Dafür haben die meisten AVR doch eigentlich einen speziellen Modus. Mein TX-NR509 lässt dann zusätzlich auch noch sämtliche Klangaufbereitung weg und die Musik läuft im Pure-Mode nur auf den beiden Frontlautsprechern. Mir persönlich fehlt dann aber irgendwie etwas und ich nehme doch lieber alle LS mit einem der vorhandenen Equalizer-Presets.
 
Ich hab meinen auch auf 4.0 umgestellt. Funzt astrein auch wenn ich von dem Surroundreceiver in Sachen Leistung enttäuscht bin. Meine ollen Super-A-Verstärker hatten selbst bei 2+2 noch deutlich mehr Dampf. Stromverbrauch mal außen vor *buck*
 
Anhänger weggebracht, jetzt mal kurz ne Pause und mich fragen ob ich heute noch aufwachen werde...
 
Dafür haben die meisten AVR doch eigentlich einen speziellen Modus. Mein TX-NR509 lässt dann zusätzlich auch noch sämtliche Klangaufbereitung weg und die Musik läuft im Pure-Mode nur auf den beiden Frontlautsprechern. Mir persönlich fehlt dann aber irgendwie etwas und ich nehme doch lieber alle LS mit einem der vorhandenen Equalizer-Presets.
Was für Front-Lautsprecher hast du denn dran? Bei mir könnte es einfach an meiner etwas abstrusen Lautsprecherkonfiguration gelegen haben:
ich hatte halt meine richtig großen Standboxen als Front-Speaker und als Center und Rears nur ein paar ziemlich kleine Boxen aus einem Komplett-Set.
Der Subwoofer, der dabei war, hat zwar gemessen an der Größe ordentlich Ballett gemacht, aber wenn der Sub einen 25cm-Tieftöner hat und die Front-Speaker jeweils einen 30er, dann kommt bei 5.1 der Bass an der falschen Stelle raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch gute alte heco boxen. R1 oder so. 2.1 system. klingt ganz gut. und wenn es wirklich guter klang sein soll habe ich eh meine beyerdynamic dt 990 pro (250 ohm)
 
Ordentlicher Allergieschub. Mich fröstelts als wenn ich bisschen Fieber hätte. Kack Heuschnupfen.
 
Sommerreifen draufgehen. Subaru ist fertig, jetzt das Auto von Schwiegermutter und mal sehen ob ich den Dicken heute noch mache.
 
schon wieder mit dem motorrad unterwegs gewesen ...heute in kleiner truppe unter anderem mit einer etz aus den 80igern ^^ ...daher halt eher gemütlicher bzw gas und warten, gas und warten ^^. aber geht auch mal :) das hinterher fahren hab ich aber möglichst vermieden ^^
 
So 8 Reifen getauscht. Hühnerstall ist weg, dann mal den neuen setzen.
 
Was für Front-Lautsprecher hast du denn dran? Bei mir könnte es einfach an meiner etwas abstrusen Lautsprecherkonfiguration gelegen haben:
ich hatte halt meine richtig großen Standboxen als Front-Speaker und als Center und Rears nur ein paar ziemlich kleine Boxen aus einem Komplett-Set.
Der Subwoofer, der dabei war, hat zwar gemessen an der Größe ordentlich Ballett gemacht, aber wenn der Sub einen 25cm-Tieftöner hat und die Front-Speaker jeweils einen 30er, dann kommt bei 5.1 der Bass an der falschen Stelle raus.
Front sind Heco Victa 301, Center auch irgendwas aus der Serie. Hinten hab ich nur 2 kleine Würfelchen.
Der Sub war auf dem Versandweg verschwunden und ich habe ihn bis heute nicht vermisst. Mir reichen die Tiefen Töne, die die Frontlautsprecher erzeugen. Mit Sub würde sicherlich auch der denkmalgeschützte Altbau hier zusammenfallen.

Ordentlicher Allergieschub. Mich fröstelts als wenn ich bisschen Fieber hätte. Kack Heuschnupfen.
Ich hab gerade eine Radtour hinter mir. Erster Gang ins Bad, die Pollen aus dem Gesicht waschen. Das Gejucke in den Augen macht wahnsinnig und wenn man der Verlockung erliegt, mit den Fingern zu reiben, dann gehts erst richtig los.

Feststellen, dass 2x mit dem Rad über die Elbe schippern, dieses Jahr schon 3,90€ kostet. Aber bevor ich mich erst zum Blauen Wunder quäle oder bis Pirna, um eine Brücke nutzen zu können, ist so eine Fähre doch die bessere Alternative.
 
Zigarettenanzünderbuchse gegen 2x USB incl Bordspannungsanzeige im PKW gewechselt.
Nachher noch Hund über den Deich schubsen.


Gruß

D.U.
 
Mich für den morgigen Arbeitstag vorbereiten..... grrrrr
 
Heute noch nen Monitor gekauft, war preiswert und 50 € wenn man Ratenzahlung nimmt, tja beim Antrag vertippt. Mal gucken ob die das ohne Storno korrigieren können. Ok, sind in Deutschland ich würde sagen natürlich nicht.
 
Front sind Heco Victa 301, Center auch irgendwas aus der Serie. Hinten hab ich nur 2 kleine Würfelchen.
Der Sub war auf dem Versandweg verschwunden und ich habe ihn bis heute nicht vermisst. Mir reichen die Tiefen Töne, die die Frontlautsprecher erzeugen. Mit Sub würde sicherlich auch der denkmalgeschützte Altbau hier zusammenfallen.
Da könnte des Wurzels Zweig begraben liegen: das sind ja auch 'nur' relativ kleine Regalboxen und mit einem Tieftöner mit 15...17 cm Durchmesser und einem 2,5cm Hochtöner gibt es halt bei den Höhen und den Tiefen nicht so viel Schalldruck...da fällt halt jedes bisschen mehr an bewegter Luft ins Gewicht.

Edit: ich gehe pennen. Um 3:30 ist das Wochenende wieder vorbei.*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau und Tochter wollen morgen zu Ikea.
Mein Gehirn verkraftet das nicht Oo *Admin*
 
Zu Hause ankommen von der arbeitet sein und gleich Richtung Wanne und Bett gehen

--- Update ---

Kaffee und dann geht's zur Arbeit
 
Auf Arbeit sitzen und auf für Ingenieure warten....
 
Aufbrechen nach Saarbrücken....
 
Matcha-Tee trinken und auf Motivation warten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten