10 Funktionsupdate 1909 ignorieren möglich?

Homy

Cadet
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
31
Renomée
0
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglickeit bei der Verison 1803 zu bleiben?

Hintergrund ist, das Windows doch neuerdings auch in der Taktung bzw der Kernauswahl mitmischen möchte.
Das führt bei mir zu Problemen, da ich mein System in mühevoller Sisifussarbeit mit Ryzenmaster an die für mich optimale Leistung angepasst habe.

Mit dem 1909er Update meldet mir Windows z.b das mein Netztwerkkartentreiber defekt wäre???

Man kann wohl am der Windows 10 pro Version alle Updats um 29 Tage verschieben, das schiebt aber das unausweichliche nur auf die lange Bank *noahnung*
 
Das Problem ist, dass für die Version 1803 der Support bereits ausgelaufen ist. Das heißt, Du kriegst dafür keine Sicherheitsupdates mehr! :o So kannst Du auf Dauer nicht verbleiben wenn das ein PC ist, mit dem Du im Internet surfst.

Falls Du es trotzdem riskieren willst: Wenn Du die Pro-Version hast, kannst Du mittels gpedit.msc in die Gruppenrichtlinien gehen und unter Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Windows-Update gehen und "Automatische Updates konfigurieren" auf "Deaktiviert" setzen. Dann lädt Windows automatisch keine Updates mehr, auch keine Funktionsupdates; und Sicherheitsupdates gibt's für die 1803 ja eh keine mehr.
 
Ist das Windows überhaupt noch Aktiviert ?

Das hat mit dem Support-Ende nichts zu tun. Du kannst auch die Windows-10-Version 1511 noch aktivieren wenn Du unbedingt willst. Es gibt halt keinen Support in Form von Updates mehr dafür.
 
Das Problem ist, dass für die Version 1803 der Support bereits ausgelaufen ist. Das heißt, Du kriegst dafür keine Sicherheitsupdates mehr! :o So kannst Du auf Dauer nicht verbleiben wenn das ein PC ist, mit dem Du im Internet surfst.

Falls Du es trotzdem riskieren willst: Wenn Du die Pro-Version hast, kannst Du mittels gpedit.msc in die Gruppenrichtlinien gehen und unter Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Windows-Update gehen und "Automatische Updates konfigurieren" auf "Deaktiviert" setzen. Dann lädt Windows automatisch keine Updates mehr, auch keine Funktionsupdates; und Sicherheitsupdates gibt's für die 1803 ja eh keine mehr.

Ok das will ich selbstverständlich nicht riskieren.
Dann werd ich wohl mal ne Frische Installation mit 1909 aufsetzen. Und mich im Anschluss wieder ans Feinabstimmen machen.

Gibt's ne Möglichkeit Windows in Sachen CPu / RAM Takt Einstellungen auszusperren und dies rein über Ryzen Master zu machen?
 
Das hat mit dem Support-Ende nichts zu tun. Du kannst auch die Windows-10-Version 1511 noch aktivieren wenn Du unbedingt willst. Es gibt halt keinen Support in Form von Updates mehr dafür.

Meine 1809 Version ist vermutlich seit nem Bios Update nicht mehr Aktiv und ich hab da auch alles gesperrt und geblockt was ging.Mit der Aktivierung ist mir aber auch erst vor geraumer Zeit aufgefallen.Will ichs wieder Aktivieren kommt die Meldung ich hab keine Internetverbindung......Deswegen die Frage,nicht das wenn man die Version zum Bleiben Zwingt sie irgend wann nicht mehr auf Aktivierung überprüft wird und dann nicht mehr Aktiv ist.Jetzt hab ich mal wieder Updates zugelassen und jetzt hat er Probleme das 1909 auf zu spielen....

--- Update ---

Nach einigen hin und her ist 1909 drauf und wieder Aktiviert......dafür fehlt schon mal meine Leiste weil die Minianwendungen nicht funktionieren......:]

--- Update ---

*motz* Absoluter Müll kann ich nur sagen,da sitze ich jetzt wieder Stunden an dem Scheiß um es Brauchbar zu machen.*nein*
Da hab ich schon wieder kein Bock mehr drauf an dem Rechner zu sitzen und die selbe Scheiße blüht mir beim Athlon 200GE auch noch....8-(
 
Meinst du die Sidebar Gagdets aus Win 7?
 
Da gibt es auch eine Variante von RainMeter. Kannste ja mal testen
 
Ich erlaube mir mal mich mit einer Frage anzuschließen.

Kann man verhindern das die Grakatreiber von W10 installiert werden ??

Danke
 
Bei der Install kein Internet. Dann kannste selber installieren
 
Zurück
Oben Unten