Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromdiebe?


Hab bei mir auch einen ungeklärten hohen Verbrauch, von fast 3.000 KWh Jahresverbrauch in nem Singlehaushalt ohne so typische Stromfresser wie nen Trockner. *suspect*
Deswegen warte ich sehnsüchtig auf smarte Stromzähler, wo dann hoffentlich auch regelmäßig der Zählerstand online abgelesen werden kann.
Da der Zähler nicht frei zugänglich ist, kann ich leider nicht analog ablesen.
In der anderen Wohnung war der Verbrauch immerhin monatlich aufgeschlüsselt. Der Pentathlon ist im Mai sehr deutlich zu sehen gewesen.
 
Nach brauchbarer Plotter Software suchen.


Gruß

D.U.
 
Stromdiebe?


Hab bei mir auch einen ungeklärten hohen Verbrauch, von fast 3.000 KWh Jahresverbrauch in nem Singlehaushalt ohne so typische Stromfresser wie nen Trockner. *suspect*

kein plan *noahnung* seit dem ich hier wohne ist das so 2000-3000kwh im jahr
 
Mich mit Windows 10 rumärgern.

Vor Wochen hat ein Funktionsupdate (also ne große Version) mein Toshiba Satellite Click Mini lahmgelegt.
Das Update lief wohl nicht durch, bzw. es gab einen Fehler (den ich nicht gesehen habe, da es auf dem Teil richtig lange dauert) und nun versucht Windows bei jedem Boot die Änderungen rückgängig zu machen. Allerdings in einer Schleife.

DAs Ding ist so ein Tablet mit Tastaturdock
Intel Atom 3735
2GB RAM
Windows 10 (18.x war wohl drauf, beim 19.09 gabs Fehler. Original war 8.1 drauf, das geupdatet wurde)
32GB eMMC Flashspeicher.
1920x1200 Pixel

USB-Port hat 2.0, sitzt in der Tastatur. Micro-USB (im Tablet) zum Laden oder für anderen Stick.
SD-Card-Slot in der Tastatur (große SD-Karten), mSDXC-Reader im Tablet.

Beobachtungen:
NEhme ich die 128GB mSDXC-Speicherkarte raus, fragt das Windows-Reparaturdings nach dem fehlenden Datenträger
SChalte ich Secure-Boot aus möchte Bitlocker mittels Aktivierungsschlüssel entschlüsselt werden

Habe versucht mit dem Media Creation Tool einen 32-Bit Stick zu erstellen. (bzw. habs getan). Damit bootet die KIste bis zur Sprachauswahl, aber dann geht weder touch, noch tastatur. Einen Mauszeiger gibts auch nicht. Kann da also nichts auswählen bzw. auf Weiter klicken.

Wie krieg ich nun Windows wieder da drauf? *chatt*
 
Backup wieder einspielen und dann mit dem 1909 Updater nochmal versuchen?
Falls das nicht geht: Hast Du einen USB-Hub (um Stick und USB-Tastatur parallel anzustecken)?
 
Windows7 updaten. Das letzte Mal hab ich das mit dem Netbook im September gemacht. Dass damit jedes Mal 2 Stunden lang alles komplett lahm gelegt ist, finde ich nach wie vor faszinierend. Aber es ist ja bald Geschichte, dann gibts nie wieder updates und auch nie wieder stundenlange Wartezeiten. Netzwerk wird dann einfach wie schon bei XP deaktiviert.
 
Bah... Hardwareluxx baut gerade das Forum von vBulletin auf Xenforo um.
Noch weniger Gründe dort vorbei zu schauen.
Naja, vielleicht bedient es sich ja gar nicht so übel wie befürchtet.
 
Windows7 updaten. Das letzte Mal hab ich das mit dem Netbook im September gemacht. Dass damit jedes Mal 2 Stunden lang alles komplett lahm gelegt ist, finde ich nach wie vor faszinierend. Aber es ist ja bald Geschichte, dann gibts nie wieder updates und auch nie wieder stundenlange Wartezeiten. Netzwerk wird dann einfach wie schon bei XP deaktiviert.
Tja, großes Kino.
Nach dem update meckert Win7 rum, dass es eine fehlerhafte winload.exe vorfindet und nicht mehr starten will.
Der vorgeschlagene Weg mit F8 landet in der gleichen Schleife.
Danke, Microsoft.

Mal sehen, ob ich die Datei von einem anderen System kopieren kann.
Edit: Vorgängerversion der Datei wiederherstellen hat immerhin geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah... Hardwareluxx baut gerade das Forum von vBulletin auf Xenforo um.
Noch weniger Gründe dort vorbei zu schauen.
Naja, vielleicht bedient es sich ja gar nicht so übel wie befürchtet.

Ich war da und es ist hässlich.
 
Na dann hoffe ich mal, dass das Urteil über unser kommendes Update freundlicher ausfällt. *lol*
 
Wenn Ihr es hinbekommt, dass es nachher aussieht, wie vorher, dürfte sich die Kritik in Grenzen halten.
So hat man einfach schon viel zu lange Zeit gehabt, sich an das Design zu gewöhnen und jede Änderung, egal ob zum Guten oder zum Schlechten, wird ungewohnt aussehen und daher negative Gefühle auslösen.
 
Das Update bzw. der Wechsel kommt, das ist schon lange klar und kein Geheimnis. Lediglich der genaue Zeitpunkt ist noch unklar. Bleibt uns auch nichts anderes übrig, vBulletin4 ist so gut wie tot, da muss man schon wegen der Sicherheit ran.

Wenn Ihr es hinbekommt, dass es nachher aussieht, wie vorher, dürfte sich die Kritik in Grenzen halten.
So hat man einfach schon viel zu lange Zeit gehabt, sich an das Design zu gewöhnen und jede Änderung, egal ob zum Guten oder zum Schlechten, wird ungewohnt aussehen und daher negative Gefühle auslösen.

Eine 1:1 Kopie wird schon rein technisch nicht möglich, aber wir, vor allem TiKu, achten schon darauf, dass man Planet 3DNow! auch weiterhin als Planet 3DNow! erkennen wird.
 
Also im Luxx hab ich ca. die halbe Anzahl an Threads auf dem Bildschirm. Alles bisserl groß geraten.

Und ja, ich konnte dort locker auch unter Android per Desktopwebseite mit bisserl zoomen und schieben surfen.

Immerhin hat man https://www.hardwareluxx.de/community/watched/threads als Einstiegsseite. Alles andere wäre nutzlos (für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick auf den Threadtitel sofern er fett ist. Beim ersten Mal nach der Umstellung gehts zum ersten Beitrag, danach zum ersten ungelesenen Beitrag. Gut, konnte vBulletin auch, bei entsprechender Konfiguration. z.B. www.civforum.de
 
Klick auf den Threadtitel sofern er fett ist. Beim ersten Mal nach der Umstellung gehts zum ersten Beitrag, danach zum ersten ungelesenen Beitrag. Gut, konnte vBulletin auch, bei entsprechender Konfiguration. z.B. www.civforum.de
Beim ersten Mal ging es auf Seite1, beim 2. Versuch auf die letzte Seite. Irgendwas dazwischen wäre es gewesen. Evtl. wurde das ja alles mit der Forumsumstellung resettet.
 
Beim ersten Mal ging es auf Seite1, beim 2. Versuch auf die letzte Seite. Irgendwas dazwischen wäre es gewesen. Evtl. wurde das ja alles mit der Forumsumstellung resettet.
Ja, das war auch bei einem anderen Forum, was auf Xenforo umgestellt wurde: sobald man einen Thread besucht hat, funktioniert das wieder. Da zwischen deinen ersten und zweiten Klick wahrscheinlich kein neuer Beitrag geschrieben wurde, bist Du beim zweiten Klick eben auf dem letzten Beitrag gekommen.

Alternativ einfach das gesamte Forum einmal als gelesen markieren, dann funktioniert ab da das auch wieder in allen Threads.

[edit]
Und in einem Unterforum suchen kann man auch: in das Unterforum gehen, oben rechts auf "Suche" klicken und dann rechts, wo "Überall" steht, auf "Dieses Forum" stellen.

Xenforo Suche.jpg
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die Suche ganz oben hatte ich gar nicht gesehen bzw. nicht dem Forum zugehörig angesehen.
Na dann passt es ja eigentlich.

Mich freuen, dass meine Bank gestern die Support-Anfrage vom 15.12. bearbeitet hat. Ein wenig mehr als "1-2 Tage" waren das schon irgendwie.
Dann war ich wohl auch nicht der Einzige mit dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feierabend haben und mich mit dem Service von o2 auseinander setzen. Mal wieder... Ich sehe mich schon wieder Briefe schreiben. ^^
 
Mich fragen wer bei Windows programmiert. Affen? Wenn CPU auf 100% dann hast du Scheißteil nicht in den Standby zu gehen. Jeder Azubi würde für so ein Verhalten eine Ohrfeige kassieren.

--- Update ---

Feierabend haben und mich mit dem Service von o2 auseinander setzen. Mal wieder... Ich sehe mich schon wieder Briefe schreiben. ^^

Frag sie mal ob es immer noch SNT in Essen ist.
 
Mich fragen wer bei Windows programmiert. Affen? Wenn CPU auf 100% dann hast du Scheißteil nicht in den Standby zu gehen. Jeder Azubi würde für so ein Verhalten eine Ohrfeige kassieren.
Passiert mit Boinc regelmäßig - aber weil Boinc die Tasks mit der allerniedrigsten Priorität versieht. Und damit reagiert das System letztendlich wie vorgesehen.
 
Frag sie mal ob es immer noch SNT in Essen ist.
Zu spät.:D

@T: Herzhaft über Intel lachen...AMD ist an Intels Lieferproblemen schuld, weil mehr Kerne für zu große Dies bei 14nm sorgen.*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodka Fanta und Dart WM gucken


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten