Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, was war denn? Alles gut bei dir?
 
Strompreis wurde erhöht. Ich raste nicht aus, ich bin ruhig.

lass uns ein kreis bilden und wusa wusa sagen *lol* *buck*

heute noch kein kaffee gehapt wird mall zeit

--- Update ---

seit freitag letzte woche 14 uhr bis jetz 14KWh mit senseo avr subwoofer ladestadionen pc und monitor labornetzteil lötkolben.

heute klemme ich an der fritzbox gsm modem und server ein messgäret dran kamm garde mit der post
 
Zuletzt bearbeitet:
200€ Guthaben beim stromversorger. Abschlag geht 20€ runter, ich krieg 145€ zurück überwiesen.

Ja 2018 hatte ich ordentlich die Grafikkarten bei Boinc knechten lassen.
 
ich mus was bezhalen runnde 78euro obwohl ich 6 monate weg wahr
 
Ich weiß, ich muss hier vorsichtig sein, aber ITler sind schon ein seltsamer Schlag. Nach einer Dreiviertelstunde Besprechung setzen wir ein kurzes Protokoll auf mit den Zuständigkeiten. Mr.IT bekommt 8 Tage Zeit eine E-Mail zu schreiben. "Nein, schreib das da nicht hin, ich weiß nicht ob ich das schaffe, mein Vater ist im Krankenhaus, kann sein, dass ich da kurzfristig hin muss." Ich also "hast du also Urlaub nächste Woche?" "Nein ich bin da, ganz normal, aber ich weiß halt nicht, es kann sein, dass die anrufen und dann bin ich vielleicht weg." "Ok, kann auch sein, dass du vom Auto überfahren wirst, aber ich muss hier jetzt ein Datum hinschreiben" guckt verwirrt und nickt... Ich dachte jetzt ist alles gut.

5 Minuten später schreibe ich die Teilnehmer ein. T.Maus (Name geändert). fängt er an zu protestieren "Nein, mein Name wird mit Th geschrieben, schreib bitte 'Th.Maus', es gibt ja auch Thorsten ohne 'h'" Alle starren ihn an und wissen nicht, ob sie lachen sollen, aber er meint das total ernst. "Bei meiner E-Mailadresse muss ich das immer Buchstabieren, deswegen schreibe ich überall Th. hin" WTF?
 
Arendo Energiekostenmessgerät / Stromverbrauchszähler mit Kinderschutzsicherung ......... absoluter müll zeigt bei 100watt, 209watt an
 
Frosdedje schrieb:
Oh, was war denn? Alles gut bei dir?
Wie ich - glaube ich - vorher geschrieben habe, wurden der Nierenstein und die angelegte Schiene im Harnleiter entfernt. Weil der Harnleiter, wo der
Nierenstein drin gewesen noch zu eng ist, wurde die alte durch eine viel kleinere Schiene (etwa ein paar Millimeter groß) getauscht.
Die verbleibt mindestens zwei Wochen, dannn wird sie beim Urologen entfernt - und dafür reicht ein Magnet aus. *chatt*

Bislang geht es mir gut und habe im Moment keine Inkontinenz zu beklagen (die war bereits am Donnerstag letzter Woche völlig verschwunden). *great*
 
seit freitag letzte woche 14 uhr bis jetz 14KWh

sagen wir bis morgen 15KWh das sind in monat 60KWh im jahr 720 KWh oder habe ich verechnet.

--- Update ---

@Frosdedje

bin selber mit kathter der letzen monate und dan mit ein spk rumgelaufen aber mitlerweile klappt das auch ohne ganz gut seit 2-3 wochen ohne windeln 1x ist es in de hosse gegangen.
dir ne gute besserung.
 
~ 2 kWh am Tag finde ich ziemlich gut. Ich bin gut beim Doppelten aktuell.
 
Wie ich - glaube ich - vorher geschrieben habe, wurden der Nierenstein und die angelegte Schiene im Harnleiter entfernt. Weil der Harnleiter, wo der
Nierenstein drin gewesen noch zu eng ist, wurde die alte durch eine viel kleinere Schiene (etwa ein paar Millimeter groß) getauscht.
Die verbleibt mindestens zwei Wochen, dannn wird sie beim Urologen entfernt - und dafür reicht ein Magnet aus. *chatt*

Bislang geht es mir gut und habe im Moment keine Inkontinenz zu beklagen (die war bereits am Donnerstag letzter Woche völlig verschwunden). *great*

Ach ja, ich erinnere mich, dann hoffe ich das alles gut verheilt :)
 
~ 2 kWh am Tag finde ich ziemlich gut. Ich bin gut beim Doppelten aktuell.

ja hizu kommt ja noch die telefon anlage Fritzbox GSM Router Und der PI sind bei 15watt verbrauch wehren im jahr 131Kwh

aber ich komme nie auf 2000-3000KWh im Jahr wenn ich mir alles zusamen rechne.
 
ich mus was bezhalen runnde 78euro obwohl ich 6 monate weg wahr
Beim nächsten Mal einfach alle Stecker ziehen. Wenn der Kühlschrank leer ist, kann der ja ebenfalls abgetaut werden und aus bleiben.

Ich hätte jedes Gerät einzeln gemessen, angefangen mit den vermutlich größten Stromschluckern. 24h sollten dafür ja reichen.
Handyladegeräte o.ä. kann man da ganz an den Schluss stellen.
 
Beim nächsten Mal einfach alle Stecker ziehen. Wenn der Kühlschrank leer ist, kann der ja ebenfalls abgetaut werden und aus bleiben.

Ich hätte jedes Gerät einzeln gemessen, angefangen mit den vermutlich größten Stromschluckern. 24h sollten dafür ja reichen.
Handyladegeräte o.ä. kann man da ganz an den Schluss stellen.

sichrung war unten ab morgen messe ich mal die waschmaschine die ist ja auch 2x in der woche an.
 
Bei mir frisst das Meiste der Durchlauferhitzer.
 
War nicht kürzlich noch die Sprache davon, dass es irgendwie günstiger werden sollte??

@T:
Ich frage mich gerade, ob ich mir einen IBM ServeRAID-MR10i Controller ins Board stecke um mehr Sata-Port zu haben....ist billiger als so blöde China-Sata-Controller und kann halt 8 Sata Platten und ist PCIe 8x, die Chinateile können fast alle nur 1x.
Oder kann so ein Teil wirklich nur RAID?
 
Onkel_Dithmeyer schrieb:
dann hoffe ich das alles gut verheilt
Oh, danke. :)
Wasserlassen funktioniert gut, aber ich verspüre noch ein Ziehen im unteren Bereich links (aus meiner Perspektive; wo die Entzündung
und Nierenstein gewesen war) am Rücken, aber das geht schon weg.

Erstaunlicher war allerdings, als das restliche Urin vor dem Abziehen des Katheters abgepumpt wurde und ich später aufs Klo ging:
Kurz danach hörte ich Furzgerräusche wie von einem Durchfall, aber nicht aus meinen Hintern sondern von vorn. *suspect**chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ~0330 aufgestanden (habe Urlaub und könnte ja ausschlafen :( ), Kaffee gekocht (gleich ne Kanne, der Tag wird lang) und dann erstmal RAM Module an meinen Hauptsystemen getauscht *chatt*
So habe ich in meinem i5-660 System (I-Net/Office) nun 8GB in 4x2GB Konfiguration mit baugleichen Modulen, von denen 2 Stück vorher in meinem i5-2500 System waren.
Ins i5-2500 System (kleiner Spiele PC mit Win7) sollten dann 2x4GB, da nur 2 RAM Slots vorhanden, aber ich finde das zweite 4GB Modul nicht :[

Erstmal nochmal Kaffee und dann überlegen wo ich ein einzelnes 4GB DDR3 Modul verbaut haben könnte... ???
Übrigens führe ich Listen wegen so was (sind ein paar Systeme mehr die ich privat betreue) und selbst da habe ich das scheinbar nicht dokumentiert/finde es nicht *admin*

1x 4GB DDR3 DIMM... weiß der Teufel, wahrscheinlich genauso was wie heute gemacht, nur ohne Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane gerade den weltweiten Kaffeevorrat zu vernichten,
 
Komme gerade aus dem Kino und aus dem Film "1917" raus:
Besonders durch die Kameraführung (von Roger Deakins), der den beiden Protagonisten auf ihren Weg folgt - fast in einem Take aufgenommen
und ohne sichtbaren Schnitt - wirkt das Geschehen an der Westfront im 1. Weltkrieg intensiver und man schafft auch eine Nähe zu diesen.
Ein wirklich stark inszenierter und intensiv wirkender Film. *greater*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten