Download AMD Grafiktreiber - Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.1.4

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit der Version 20.1.4 der Radeon Software Adrenalin 2020 Edition werden die Spiele Warcraft III: Reforged und Journey to the Savage Planet unterstützt, außerdem wurden einige Fehler beseitigt. Seit der Version 19.2.3 werden Mobilprozessoren mit integrierter Vega-Grafik unterstützt, sodass Notebookbesitzer nun nicht mehr auf den Treibersupport der jeweiligen Hersteller angewiesen sind, sondern diesen Treiber ebenfalls nutzen können. Für diese hat AMD auch eine FAQ veröffentlicht.
(…)

» Artikel lesen
 
4 neue Treiber in einem Monat ist selten aber gab es schon mal, haben aber auch noch genug Baustellen offen.
 
@eratte
Ja, das sind viele aber lieber so und dabei jedes Mal etwas mehr reparieren als wochenlanges Schweigen und dann erst wieder eine Treiber der dann vielleicht auch noch nicht alles behebt. Allgemein wären mir etwas weniger neue Treiber lieber die aber dann jedes Mal wirklich viel verbessern und kaum bis keine neuen Funtknen mitbringen.

Ich werde nun mal von 20.1.2 zu 20.1.4 Updaten mal sehen ob das gut geht und ein paar wenige Probleme die ich habe behebt.
 
Lieber zu viele als zu weniger Treiber, man muß ja nicht jeden installieren auch wenn ich bei der 5700 XT das aktuell mache.

Update und WOW spielen danach war ohne Probleme. Mit dem MPT ist es auch immer mit wenigen klicks und einem Reboot wieder wie gewünscht eingestellt.
 
Man kann seine Einstellungen auch exportieren und nach dem Treiberupdate importieren. Die Option befindet sich gleich auf der Startseite.
 
Beim MPT? Ja das meinte ich ja mit wenigen klicks.
 
Nachtrag:
Das Problem was dich dort https://www.planet3dnow.de/vbulleti...karte-und-Sound-Problem?p=5267592#post5267592 beschrieben habe ist leider immer noch da. Keine Ahnung was da los ist und ich bin damit nicht alleine. Auf der PS4, welche ja auch eine AMD GPU hat, fällt das Problem nur bei Videos aus dem Store auf also den Infos zum Spiel was man sich gerade anschaut.
Ich könnte schwören das Problem war bei einem der Treiber aus 2019 nicht da mit der gleichen RX 5700. Wie es nun mit der alten Karte war kann ich gerade nicht mehr sagen. Wenn irgendwer eine Idee hat dann bitte drüben was Antworten und nein ich bin mit dem Problem nicht alleine. Da ich aber quasi 2 Monitore verwende habe ich das Problem auf dem Desktop beim Musikhöhen nicht. Sie auch zu den 2 Monitoren das was ich im anderen Thema geschrieben habe.
 
Seit gestern abend wird mir als Update zumindest 20.1.3 angeboten *buck*
 
Ja den gibt es nun auch als WHQL Version
 
Nochmal: Irgendwie ist entweder der Wurm im Treiber oder ich habe ein Problem in Win 10. Ganz ausschließen kann ich das Problem mit der restlichen HW nicht. Ich habe noch ein älteres BIOS/UEFI drauf. Das werde ich aber nicht einfach Updaten und ich denke daran liegt es nicht das sich seit dem 20.1.4 mehrmals der Treiber irgendwie aufgehängt hat und ich nach einem PC Neustart per normalem Druck auf die Option in Win 10 dann der Soundteil der Grafikkarte als nicht erkannt hinstellt. Erst ein weiterer Neustart bringt das Ganze wieder in Ordnung.

Wäre ich doch erstmal bei 20.1.2 geblieben. Ich bin aber allgemein nicht alleine mit den aktuellen Treiberdproblemen. Dank dem blödem Treiber geht auch The Witcher 1 EE nicht mehr richtig. Ich weiß das Spiel ist älter aber vorher lief es noch. Ich hoffe das AMD endlich bald einen Treiber bringt der wieder sehr gut ist und ich hoffe weiter, dass es am Ende doch kein Hardware Problem ist.
 
Zurück
Oben Unten