Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, das kommt noch dazu. Heisst man braucht noch einen extra Miefquirl. Wobei ich frech den hinteren Lüfter umgedreht habe. Der bläst jetzt rein und damit direkt auf Board und SpaWas. Vorn wird auch reingeblasen und nach oben zweimal raus. Insgesamt passt das schon einigermaßen.
 
Eine AIO oder auch WaKü im allgemeinen würde ich ohnehin nur dort einsetzen wo entweder der Platz für große Tower Kühler fehlt oder viel Wärme auf kleinem Raum entsteht denn die Abwärme läßt sich so deutlich besser Verteilen und direkt aus dem Gehäuse ableiten. Hier wird dann aber schnell übersehen das auch andere Komponenten wie z.B. der Spannungswandler Kühlung benötigen und dadurch der Luftstrom des Luftkühlers entfällt und teilweise ausgeglichen werden muss.
 
Also ich könnte mir höchsten eine WAKÜ im Fractal Node vorstellen, wo die Gehäuselüfter jedoch beibehalten werden, da der Raum für den wirklich großen Noctua leider nicht gegeben ist.
Noch haben wir Frühling, der heiße Sommer kommt sicherlich noch und dann wird es nochmals enger mit dem jetzigen Noctua und eventuell auch mit dem Gehäuse.
Ich denke da ist es ohnehin besser in einen neuen Fractal zu investieren, wo der große Noctua wunderbar verbaut werden kann und später auf ATX umsatteln kann. Denn das Gehäuse ist ja für Micro ATX beschränkt. Schön quadratisch schön ist das Gehäuse ja und passt schön in mein Zimmer, aber halt recht unflexibel. Wobei die alles dafür getan haben, auch dieses verhältnismäßig kleine Gehäuse noch so flexibel wie möglich gebaut haben, also es ist ja dennoch recht gut für so eine größe denke ich. Billig war es ja auch nicht!:D
 
Mit meinem Towerkühler bekommen die Spawas im Moment auch nicht wahnsinnig viel Luft ab.
So lange ein Luftstrom durch die Gehäuselüfter da ist, sollte das doch eigentlich reichen?

Ich bin ja nach wie vor unschlüssig, ob Wakü was für mich ist. Aber ich würde gleich zu einem 280er Radi greifen.
Das Lauteste ist aber die VII und spätestens da komme ich wohl um eine individuell erweiterbare Kühlung nicht drumherum.
 
Ich riskiere es jetzt, den 2. Noctua 15 bestellt, der wird garantiert ins Gehäuse passen, muss dann wohl nur die oberen 1-2 Gehäuselüfter herausnehmen und das Gehäuse zur Seitenwand, zur Mainboardseite offen lassen, aber dann habe ich eine bessere Kühlung. Vor allem mache ich dann die WLP nochmal neu und nehme diesmal die von Noctua, ich glaube die ist besser als die von Arctic. Flüssigmetall WLP kommt mir allerdings nicht ins Haus, die WLP solltr schon einfach zu händeln sein, sowohl beim Aufbringen, als auch später beim abbekommen.
 
Ach Schnickschnack, das "...später..." wird immer überbewertet. ;D
Erstmal richtig gut festkleben. *rofl*
 
Glaub olsen juckt mal wieder die Fresse ;)

*glaubses*

Du scheinst mir so übermütig weil deine Frau aktuell so viel "genehmigt" :)
 
Aua! Hier ist Demokratie und Meinungsfreiheit - dachte ich wenigstens. *chatt* *nono*

--- Update ---

Na gut, na gut, seit der 3900X läuft, herrscht hier etwas Übermut. Muss ich ja mal zugeben.
 
Gute Laune ist aktuell unbezahlbar, also weiter so ;)
 
Mich hat die RX 5700 beinahe in den Wahnsinn getrieben. In beiden Systemen unregelmäßige Neustarts. Mal BSOD mit und ohne Stopcode (0xa0000006 - gibts lt. der MS Übersicht nicht *motz* ), mal einfach so Neustarts. Mal nach wenigen Minuten, mal nach 20 Stunden...
Hatte alle möglichen Treiber von 19.9.x - 20.1.4 ausprobiert, bis ich hier irgendwo (finde es aber nicht wieder) gelesen habe, dass 19.7.2 und evtl. 19.8.2 funktionieren. Im Moment läuft es mit 19.7.2 sehr gut. Hoffe das bleibt so.
 
19.7.2 war der Treiber der noch nicht die Probleme mit der Lüftersteuerung hatte die viele danach mit sich brachten. Die BlackScreen Probleme haben mit dem Adrenalin 2020 Edition angefangen. Wer damit noch Probleme hat sollte auf den 19.12.1 zurück oder bleiben.

Deine Probleme hören sich aber nach einer anderen Ursache an.
 
Hab in Internet mehrfach das Problem mit Navi Karten und dem Stopcode 0xa0000006 gefunden. Will aber nicht ausschließen, dass es auch eine andere Ursache hat.
Der Treiber war der letzte Versuch vor einer Neuinstallation. Ein reproduzierbarer BSOD mit strg+win+p tritt mit dem älteren Treiber nicht mehr auf. Im Moment mache ich einen Testlauf, mind. 2 Tage. Hatte mit dem 20.4.1 zuerst auch keine Probleme.

--- Update ---

18:00 Uhr: Reboot :(
Also auf zur Neuinstallation
 
Wenn du weiter so Probleme hast mit deiner 5700, dann nehme ich die Dir ab und du bist das Problem los.

;)
 
.... aber nur für sehr laues Lau, oder?
 
Sollte als Problemlöser eigentlich Geld nehmen. *kopfkratz
 
Oh, dann ist lau aber nicht angesagt. ;D Überhaupt nicht...
 
Dann leb damit! :D
 
Dagegen ist mein Problem mit der VII ja geradezu Luxus.
Das Grün ist mir auf der Karte einfach zu knallig.
Alle anderen Rechner zeigen ein normales P3D-Dunkelgrün - die VII macht daraus ein giftiges Mittelgrün.
 
@Fritz Brinkhoff
um mal allgemein zu sprechen untertakte deine karte mal und teste dann ob es immer noch so ist, meine Referenz 5700XT hat weder mit den alten noch mit den 20 Treibern auch nur ein problem?
wenn ich es mit UV oder OC übertreibe kann ich klar auch abstürzte Provozieren aber in normal Config never.
lg
 
Mit dem neu aufgesetzten Windows 10 seit gestern 23:25 Uhr keine Abstürze mehr. Warte aber noch mind. 24 Stunden ab. *Daumendrück*
Betreibe die PowerColor Red Dragon sowieso im Silent Mode. Da erwarte ich, dass es von Haus aus ohne Probleme funktioniert. Auch wenn ich den Switch auf OC stelle, muss es bei einer werksübertakteten Karte einfach laufen. RMA mit dem Fehlerbild wäre bestimmt ne tolle Odyssee.
 
Ich bekomme auf meiner Windows 10 Kiste nur noch Updates für Rosetta. Haben andere Projekte die Auslieferung von WUs zugunsten von Rosetta runtergefahren? Oder liegt da was anderes im Argen?

Grüße, Martin

--- Update ---

Update:

Collatz hat neue Pakete bekommen - alle nach 3 Sekunden mit Berechnungsfehlern abgebrochen. Liegt's am neuen Client? Oje...

Unter Linux: Alles gut.

Grüße, Martin
 
Folgendes installiert?

Windows applications require the Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2017 . It is recommended to install both the x86 and x64 versions since BOINC may decide to run the 32-bit app if no 64-bit workunits are available when requesting work.
 
Der Radeon-Treiber war's wohl... Heute früh den Rechner neu gestartet -> GPU wird nicht mehr erkannt.

win10-radeon-software-adrenalin-2020-edition-20.3.1-mar19.exe

Den hier installiert, PC neu gestartet -> alles läuft wieder. Bis jetzt ohne Rechenfehler.

Grüße, Martin
 
Seit 32 Stunden keine Neustarts mehr. Dafür haufenweise Bestätigungsfehler bei Einstein mit dem Treiber 19.7.2. Vermute wie bei Seti.
All (1104) In progress (537) Pending (161) Valid (52) Invalid (86)

Also runter mit dem alten Treiber, rauf mit nem neuen und neuen Testlauf starten. Hab ja noch zwei Wochen Zeit bis zum Pentadings ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten