11. Pentathlon 2020 - NumberFields@home (Speerwerfen)

Wie müsste uns noch festlegen, wann unser 3. bester Wurf werden soll, in den Regeln steht, dass Sperrwurf 5x gemacht wird, wenn ich nicht falsch liege.

Das funktioniert bei einem heterogenen Team wie unserem nicht. Wenn ein Team aus 2 Admins besteht, die ein RZ für den Penta verwenden, können die genau timen wann sie was werfen. Dann machen die drei gleich weite Würfe und lassen zwei aus und sind damit maximal effizient, weil sie keine Rechenleistung verschwenden, die sie anderswo besser einsetzen können.

Bei uns ist das anders, weil wir nicht aus 2 Admins bestehen, sondern aus 100 engagierten Privatpersonen. Und nicht alle lesen hier mit. Es ist bei uns daher unmöglich allen Teilnehmern zu vermitteln, dass sie an diesen Terminen werfen sollen und an anderen nicht. Daher müssen wir einfach darauf hoffen, dass drei einigermaßen gleich weite Würfe geworfen werden, damit der drittbeste zählt. Unser 1. Versuch war jedenfalls schon mal erheblich zu kurz. Daher würde ich sagen wir lassen den Versuch des taktierens und zurückhaltens und werfen einfach so weit wir können. *noahnung*

Wer sich am Speerwerfen versuchen sollte, bestimmt höchstens die Hardware: Radeons auf gar keinen Fall! Da geht gar nichts vorwärts. Damit lieber was anderes auf Verdacht vorcrunchen, in der Hoffnung, dass das Projekt noch drankommt. NVIDIA-GPUs JAAAA :D, CPUs auch ja sofern nicht Rosetta (viel RAM) oder Universe (Zen 2 unter nativ Linux) einen Sweetspot darstellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf einem anderen PC vorgerechnet, sowohl AMD GPU, als auch CPU (Auch wenn die AMD GPU sicherlich lächerlich darstehen soll) aber besser als nichts. Auf dem anderen Computer muss ich noch eine Rosetta in 6 Stunden fertig bekommen, danach fange ich dort auch schon mal vorzurechnen.
 
Oh, das ist alles nicht tragisch, ich habe auch meine RX570 sehr lange für NF laufen lassen, obwohl ich gesehen habe, dass meine GTX750(Ti) und selbst die GT1030 effektiver sind.
Alles für den Dackel. Hauptsache dat arme Viech überlebt das Speerwerfen. :D
 
So, mal schaun wie unser nächster Wurf wird. In ner guten halben Stunde geht's los *suspect*
 
erster Rusch raus der validator ist voll alle im waiting gelandet ;)
 
400 Speere geworfen, 19 haben bereits getroffen, der Rest hängt noch über china fest.
 
400 Speere geworfen, 19 haben bereits getroffen, der Rest hängt noch über china fest.

Numberfields ist aber doch ein Quorum-1-Projekt, nicht wahr? Somit hängen die Speere nicht wirklich in China fest wie bei Quorum-2-Projekten, sondern nur am Zoll, oder? Also baldige Bestätigung unabhängig von Dritten zu erwarten!? :D
 
Von meinen 430 Speeren sind alle nach China geflogen ;D
 
aktuell bekomme ich auch keine neuen WUs obwohl laut Server Status ready to send... :] Alle fertigen hängen am Validator/Zoll, hatte nur 85 auf Lager :-[
 
Ja sehr nervig, fast 100.000 ready to send und mann bekommt NULL

--- Update ---

Aber mit der CPU rechnen ergibt gar keinen Sinn

--- Update ---

Aber man bekommt auch für die CPU keine neue Arbeit ...
 
Oh Mann alles abgeliefert aber nun das: Scheduler request completed: got 0 new tasks
 
Hmm, bekomme gerade nicht alles hochgeladen :( Nächster Server der unter Verstopfungen leidet :]
 
edit sagt, ist nur ein Rechner der Probleme hat, schaue ich mir nachher noch mal an...
 
Sagt mal, hat hier noch jemand das Problem bei NV das trotz 2 WUs die je einen Kern haben nur eine Auslastung von knapp 80% dabei rum kommt xD
Wasn das für ein Mist? 3 geht ja leider nicht wirklich ... 4 dürfte vllt ein wenig Core Verschwendung sein oder :D

--- Update ---

ich brauch mehr Last auf der GPU ... die Lüfter gehen immer wieder an und dann aus xD

--- Update ---

so, 0,333 GPUs zugewiesen und 99% erreicht ... mal sehen wie sich das auf die Laufzeiten auswirkt 2 hat die Ausbeute verdoppelt ^^
 
2 WUs haben bei mir die Laufzeit mehr als verdoppelt (270%), aber die Punkte sind auf 280% gestiegen. Unterm Strich also OK.,
 
Bei mir alles im grünen Bereich, läuft. :) Hab CPU und GPU laufen, also volles Rohr auf 50 Threads.
Nur einen habe ich die andere hälfe Rosetta zuweisen müssen, da die morgen gegen 16 Uhr wieder ablaufen.
 
Die Laufzeiten sind voll fürn Arsch und man kann sie kaum vergleichen xD

mit nur einer WU habe ich alles zwischen 150s und 780s
mit 3 WUs liege ich bei 690s bis 1250s

Also alles im Rahmen, aber gibt ja auch mehr punkte xD
 
Eine RX570 hinzugefügt, die unter Amicable nur Berechnungsfehler macht.
Wird aber nicht vollständig ausgelastet, obwohl 2 CPU Kerne frei.
Hat da grad mal jemand eine passende Config für mich?
 
viel interessanter finde ich, das die Grafikkarte ca 130W verbraucht und sich dabei so semi Passiv betreiben lässt ... die Lüfter springen an, Kühlen die GPU unter den Schwellwert und gehen dann wieder aus ... die Zeit in denen die Lüfter laufen ist zwar doppelt so lang wie der passive betrieb, ich finde es aber dennoch beachtlich was MSI da für einen Kühler auf die Karte geschnallt hat.

--- Update ---

<app_config>

<app>
<name>GetDecics</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
<max_concurrent>8</max_concurrent>
</app>

</app_config>
 
Die Laufzeiten sind voll fürn Arsch und man kann sie kaum vergleichen xD

mit nur einer WU habe ich alles zwischen 150s und 780s
mit 3 WUs liege ich bei 690s bis 1250s

Also alles im Rahmen, aber gibt ja auch mehr punkte xD
Am besten 20 results nehmen und jeweils von Laufzeit und Punkten den Mittelwert berechnen. Dann sieht man eine Tendenz.

Eine RX570 hinzugefügt, die unter Amicable nur Berechnungsfehler macht.
Wird aber nicht vollständig ausgelastet, obwohl 2 CPU Kerne frei.
Hat da grad mal jemand eine passende Config für mich?

Ich bin wieder auf 1 WU runter - die paar % mehr opfere ich ungern für einen weiteren freien CPU-Kern, was bei Nvidia leider nötig ist.
 
Ja das stimmt schon, allerdings ist aktuell ja bei mir nur die Möglichkeit Rosetta auf der CPU laufen zu lassen und dafür opfer ich halt schon 3 Kerne ... so einen großen unterschied werden die paar WUs die mir da fehlen nicht sein zumal es ja nur für heute ist, sobald die Bunkertüren zu sind heute Abend stelle ich auch wieder auf 1 um und er kann vor sich hin dümpeln bis zum nächsten wurf ... man bekommt ja nur 200 WUs und wenn ich mir die Laufzeit mit einer WU angucke sind die spätestens morgen Abend auch alle durch und dann kommt ja schon Querfeldein :)
 
Gäähn, guten Morgen!

Habe auch mal meine Nummernfelder frei gelassen, mal sehen, was das bringt.
 
Unser 2. Wurf ist jetzt schon weiter als der erste :D In der Gesamtwertung merkt man das noch nicht, weil das ja momentan unser bester Wurf ist; und der zählt ja nicht. Es zählt am Ende der Drittbeste. Müssen wir also schauen, dass noch zwei kommen, die besser sind als der erste :)
 
Hier ist auch alles raus, was keine Miete zahlt.
Und nix zum Chinesen geleiefert, direkt über Los.
 
Was das mit dem drittbesten soll kapier ich eh nicht ^^
 
Zurück
Oben Unten