11. Pentathlon 2020 - Amicable Numbers (Querfeldein)

Da fehlt die OpenCl Unterstützung??

Hmmm... treiber erneuern?

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die 560M überdies Physikberechnungen auf die GPU verlagern. Der Fluidmark Benchmark lief auf der GTX4560M z.B. mehr als 3x schneller als auf der CPU (11 versus 36 fps).
https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-560M.48293.0.html
 
Hmm, die GTX560 bekommt keine WUs.
Übersehe ich eine Fehlermeldung oder liegt es am RAM?


10.05.2020 14:26:34 | | CUDA: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 560M (driver version 390.77, CUDA version 9.1, compute capability 2.1, 1536MB, 1458MB available, 595 GFLOPS peak)

10.05.2020 14:26:34 | | Memory: 7.91 GB physical, 9.16 GB virtual

[/CODE]
Also irgendwie fehlt da unter der Zeile für CUDA noch eine für OpenCL. Müsste ja auf Deinem Laptop dort zu sehen sein.
Im Zweifel mal einen neueren Treiber probieren. Numberields wollte ja auch nur den allerneuesten.

Und 8GB RAM sind in der Tat arg knapp. Meine WUs wollen exakt 8GB haben und der "Bedarf" ist mit 12GB angegeben.
 
Hm, VRAM werden auf meiner 1070ti nur 800MB in Benutzung angezeigt. Aber vielleicht ist es initial etwas mehr.

--- Update ---

Keine Sorge, die Uploads sind alle 0 Byte groß :)
:o
Ja gut, wahrscheintlich wird nur dann ein upload fällig, wenn man eine von den scheuen Nummern gefunden hat.

Universe waren auch nur ein paar Byte. So lange der Server nicht bestätigt hatte, dass die 20 Byte da waren, stand man in der Warteschlange.
 
Also auf der RX 580 stürzen die WUs sofort beim Start direkt ab. Schade.
 
Jau, auch bei 1000 MHz krepiert das Ding sofort.
 
Macht meine RX570 auch. Alle WUs brechen sofort mit Berechnungsfehler ab. Auch bei 1000 MHz.
 
Komisch, auf meiner RX 580 läuft Amicable seit gestern durch *kopfkratz Alles @Stock, Windows 10, Treiber 19.9.2, allerdings nur mit einer WU, da das System mit Rosetta nebenbei zu wenig System-RAM hat :P
 
Also nach einigen gültigen WUs hat meine 5700XT nur noch Rechenfehler produziiert. Wohlgemerkt nachdem sie die volle Zeit gerechnet hatte.
Entweder ist da ein mieser Batch WUs im Umlauf oder es ist nicht nur lahm, sondern gar fehlerhaft für AMD-Karten "optimiert". *

Die GTX770M im Laptop liefert währenddessen brav ab...

* Klar, es gäbe noch viele weitere Möglichkeiten und die Datenbasis ist äußerst dünn, aber... *chatt*
 
Auf meiner RX570 sind auch mehrere abgekackt. :[
 
Aber ist halt schon auffällig das es bei NV keine Probleme gibt und bei AMD doch gehäuft
 
Aber ist halt schon auffällig das es bei NV keine Probleme gibt und bei AMD doch gehäuft

Nicht nur langsam, sondern auch instabil.
Man könnte meinen die Chipsatzteiber- und BIOS-Programmierer der 90er haben bei Amicable Numbers angeheuert um AMDs Reputation wieder zu mehren. *suspect*
 
Mir sind heute auf der VII auch 22 Wuzen aufeinanderfolgend gleich mit Beginn verreckt. Seit Rechnerneustart geht es aber wieder *suspect*
 
Sollen wir mal gucken ob es da Gemeinsamkeiten gibt? So vong Batch her wegen?
 
Mit App_config auf 0,5 GPU und damit 2 parallel berechneten GPU WU ist mir als erstes der RAM ausgegangen (pausiert, wartet auf Speicher) mit hochsetzen des zu verwendenden RAMs für Boinc liefern beide, aber der Fortschritt bei der 2. WU blieb bei 0%.

Habe die App Config jetzt auf 0.5 CPU 1.0 GPU gesetzt.

Ryzen 3600
RX5700XT
32GB Ram

Ich hole mir jetzt heute abend nochmal welche in den Bunker und schaue dann mal bis Projektstart wie das so läuft damit.....

Edit: Ein Teil meiner Test WU´s ist im passiven Bunker mit FritzB: Schön dichthalten Junge ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn der RAM Verbrauch unter Linux on ARM aus?
Sind die WUs auch multithreaded?
 
Hmm danke dir, also auch nicht wirklich geeignet um sie neben Rosetta zu rechnen...
 
Ich werde hier wohl nur nebenbei rechnen wenn die Disziplin gestartet ist und die 2080 nicht für den Speerwurf rechnet. Das Bunkern ist einfach zu aufwändig wenn ich nur 20 WUs pro Instanz bekomme und zwischen 3 und 7 Minuten brauche. Außerdem wird man wohl ausgeschlossen wenn man mehr als 3 Berechnungsfehler hat und muss dann erst den Admin kontaktieren und versprechen das der Fehler gefixt wurde. Da meine Karte auch ohne OC schon 1 Fehlerhafte Wu in 60 gerechneten hatte sehe ich schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Test mit NV auch über Nacht weitergeführt und die Resultate sind verheerend.
Selbst wenn ich die (von mir) abgebrochenen Wuzen rausrechne, bleibt mal gerade eine 50/50-Schance, dass die WU nicht mit Rechenfahler abbricht.
Oder anders herum: Jede Zweite ist Schrott.

Das kann nur an zu wenig RAM liegen, das allerdings kriege ich aktuell nicht geändert.
Einziges System, mit dem das ginge, wäre der R7 3700X mit RX570, da sind 16GB RAM verbaut, ich könnte also eine WU laufen lassen, falls der RAM-Bedarf eines weiteren Projekts - z.B. Rosetta - kleiner als 4-6GB bleibt. Ich würde mal raten, dass dann nur noch 4 WU Rosetta bleiben.
.... jedenfalls muss ich feststellen, dass ich überall zu wenig RAM habe und damit raus bin. Trotzdem viel Erfolg fürs Team...
 
Ich werde hier wohl nur nebenbei rechnen wenn die Disziplin gestartet ist und die 2080 nicht für den Speerwurf rechnet. Das Bunkern ist einfach zu aufwändig wenn ich nur 20 WUs pro Instanz bekomme und zwischen 3 und 7 Minuten brauche. Außerdem wird man wohl ausgeschlossen wenn man mehr als 3 Berechnungsfehler hat und muss dann erst den Admin kontaktieren und versprechen das der Fehler gefixt wurde. Da meine Karte auch ohne OC schon 1 Fehlerhafte Wu in 60 gerechneten hatte sehe ich schwarz.
Ich hatte beim Versuch, 4 WUs gleichzeitig zu rechnen, 10 fehlerhafte WUs produziert. Dann hatte ich wohl Glück, dass der Admin das nicht gesehen hat.
Ansonsten ist mein passiver Bunker inzwischen auf 150WUs angestiegen. Also es lohnt sich definitiv jetzt schon anzufangen, das Pending erledigt das Bunkern.

Ich habe meinen Test mit NV auch über Nacht weitergeführt und die Resultate sind verheerend.
Selbst wenn ich die (von mir) abgebrochenen Wuzen rausrechne, bleibt mal gerade eine 50/50-Schance, dass die WU nicht mit Rechenfahler abbricht.
Oder anders herum: Jede Zweite ist Schrott.

Das kann nur an zu wenig RAM liegen, das allerdings kriege ich aktuell nicht geändert.
Einziges System, mit dem das ginge, wäre der R7 3700X mit RX570, da sind 16GB RAM verbaut, ich könnte also eine WU laufen lassen, falls der RAM-Bedarf eines weiteren Projekts - z.B. Rosetta - kleiner als 4-6GB bleibt. Ich würde mal raten, dass dann nur noch 4 WU Rosetta bleiben.
.... jedenfalls muss ich feststellen, dass ich überall zu wenig RAM habe und damit raus bin. Trotzdem viel Erfolg fürs Team...
Bei mir warten die WUs dann einfach auf freien RAM.
Seit ich die Rosetta-WUs mit zu viel RAM-Bedarf ( "Junior*COVID19*") rigoros abbreche, ist das aber nicht mehr vorgekommen
 
Zurück
Oben Unten