11. Pentathlon 2020 - Amicable Numbers (Querfeldein)

So, die 1070ti ist nun auch bei Amicable.
Die Auslastung ist deutlich höher auf der Geforce als auf der VII.
Aber mit schätzungsweise 20min nicht gerade schnell und Rosetta musste ich von 14 auf 10 WUs reduzieren wegen RAM.
Vielleicht schaue ich heute Abend mal, ob Conrad brauchbaren RAM im Laden hat.
 
Soll ich CPU WUs lieber abwählen bei Amicable?

laut aktuellem Stundenoutput könnten wir Platz 3 schaffen (wenn taat und tsbt aber wieder mal Bunkern, wirds wohl eher Richtung Platz 5 gehen)

--- Update ---

Hab jetzt eine 1920er auf der RX580 am Wickel - die läuft schon ~50 min und hat noch unter 50%
Also richtig toll ist das nicht. Komisches Projekt.
 
Macht es hier Sinn CPUs einzusetzen?
 
keine einzige CPU WU zuende gerechnet ^^
Hab meine CPU Kerne alle bei den Rosen ...
 
Macht es hier Sinn CPUs einzusetzen?

Also meine 2 auf dem 3800X (auf allen 16 Threads gleichzeitig) berechneten:
1.) ziemlich genau die doppelte Laufzeit zum Wingman boehser Wolf mit einer VII
2.) ziemlich genau die 10fache Laufzeit zum Wingman mit einer 2080Ti

D.h. eine CPU WU lastet alle Threads der CPU aus (einstellbar auf der Amicable Seite) und braucht deutlich länger, als eine GPU.

Jetzt rechne ich GPU = Amicable, CPU = Rosen
 
Mein 3200G ist immer gleich am Anfang stehen geblieben kein erkennbarer Fortschritt auch nach einem halben Tag.
 
Wenn Du genügend RAM hast dafür :o :D

12/16 Gig belegt, BOINC hat noch keine WU auf "Warten auf Speicher" gesetzt. Hoffe nicht, dass er da Auslagert wie ein Wilder.

Hmm, sehe aber grad pagefile 28 Gig, swapfile 16 GIG.

Virtual memory used: 35 GB.
OK, was mache ich jetzt?

Wahrscheinlich schreibe ich grad meine SSD zu Tode? *admin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 3200G ist immer gleich am Anfang stehen geblieben kein erkennbarer Fortschritt auch nach einem halben Tag.

Vielleicht hat er zu wenig RAM. Ne GPU-WU braucht ca. 8 GB RAM und die CPU-WU ist auch nicht von schlechten Eltern, nimmt sich hier grad 2,8 GB. Wenn Dein 3200G-System nur 8 GB hat, wovon u.U. noch 2 GB an die GPU als Framebuffer ausgeliehen sind, dann hat das nicht hin. *noahnung*
 
Wenn Du genügend RAM hast dafür

2 x 6/12 Intelmöhren mit 32 GB RAM haben da kein Problem, der 4790k mit nur 4/8 und 16 GB RAM auch nicht. Bei dem 1700 mit 16 GB sehe ich das gleich.
Beim 3900X mit 32 GB versuche ich es erst mal nicht, die Bürotemperaturen sind auch knapp unter grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, mich ärgert es das Mindfactory zu hat ... so muss ich mir alles schicken lassen obwohl die neben an sind ...
 
Dann lass nur eine WU berechnen dann sollten bei 6/12 auch 32 GB reichen.
 
Oh man, selbst Reichelt mit seinem eingeschränkten Angebot hat zu ^^
 
Wie war das noch mit dem falschen Wohnort? *baeh*
 
....
Hat jemand bei den Nummern eine GT1030 oder 1650/1650S am rechnen?

Hier eine 1650 Super. Der R7 hat mal test weise gerechnet und die Vega56 hat sonst eh nix zu tun.

userid=36387 (kann leider keinen Link posten)

Warum zählen die Beiträge hier im Forum eigentlich nicht.... irgendwie muss ich mal 5 Beiträge zustande bekommen.
 
Zählen nur außerhalb des DC Bereichs
 
Hi
habt ihr mal die Kernel Size geändert bei euch?
steht wohl auf 21 default und kann bis 23 angehoben werden, einige berichten das das Besserung in den Laufzeiten bringt.
lg
 
Mal zur Einordnung meine Laufzeiten bzw. Creditausbeute mit den "richtigen" WUs, also die kurzen, wenn man die langen manuell aussortiert? :]

RX 580 = 24 min für 1 WUs = 2,4 WUs/h = 57,6 WUs/d = 393K Punkte/d
Vega 56 = 28 min für 2 WUs = 4,3 WUs/h = 102,8 WUs/ d = 703K Punkte/d
R5 1600 = 63 min für 1 WU = 0,9 WUs/h = 22,8 WUs/d = 156K Punkte/d

Kann jemand NVIDIA-Werte beisteuern?
 
Zurück
Oben Unten