11. Pentathlon 2020 - Amicable Numbers (Querfeldein)

Also ich lasse die CPUs wieder Numberfields und Rosetta rechnen, weil sie einfach zu weit zurückliegen gegenüber den NVIDIA-GPUs; Rechenleistung, die uns dann bei anderen Disziplinen fehlt. Die Radeons bleiben, auch wenn sie hier mies performen, aber was sollten sie sonst machen derweil?

Hat keiner nen Kumpel mit einer RTX 2080, den man für ein paar Tage begeistern könnte bei uns mitzurechnen? ;) Wir müssen irgendwie schauen, dass wir hier nicht total ablosen, sonst können wir das Treppchen/Stockerl vergessen heuer :o
 
Naja, in der letzten Stunde haben wir mehr als die Schotten gemacht, das Treppchen würde ich noch nicht abschreiben.
 
Ich habe da jemanden mit einer 2080 Super. Ich bequatsche den heute Abend mal.
Bei mir ist dieses Jahr ja auch noch zwangsweise neue GraKa angesagt. Aber nicht zu diesen Preisen...
 
Hat keiner nen Kumpel mit einer RTX 2080, den man für ein paar Tage begeistern könnte bei uns mitzurechnen? ;) Wir müssen irgendwie schauen, dass wir hier nicht total ablosen, sonst können wir das Treppchen/Stockerl vergessen heuer :o

He! Wasn los ? Ist doch nur ein Wettkampf / Spiel .. nicht so bierernst gemeint. Sind doch auch andere starke Teams dabei. Und jeder von denen hat sich einen Sieg oder eine gute Platzierung redlich verdient.
So wie alle Teams hier ehrenvoll kämpfen. Wir können ja nicht immer gewinnen. Auch ein 4. oder 5. Platz ist doch toll. Das ist der olympische Gedanke, dabei sein ist alles.
Und ob ein Projekt mal gut für Nvidia ist oder gut für AMD... manchmal verliert man und manchmal gewinnen halt die anderen. Alle Projekte sind doch mit Bedacht und verantwortungsvoll ausgewählt. Besser geht nun wirklich nicht.
Alles nicht so streng sehen. Ist doch toll, dass wir unter den besten 10 sind. *engel* .... ich geh mal ne Runde meinen Namen tanzen :]
 
Ich habe keinen im Freundes/Bekannten/Kollegenkreis die sich eine RTX 2xxx gekauft haben. Alles ausgelassenen bisher.

So wie alle Teams hier ehrenvoll kämpfen.

Da würde ich nicht drauf wetten aber es spielt letztendlich keine Rolle mehr für mich.
 
Ich habe keinen im Freundes/Bekannten/Kollegenkreis die sich eine RTX 2xxx gekauft haben. Alles ausgelassenen bisher.



Da würde ich nicht drauf wetten aber es spielt letztendlich keine Rolle mehr für mich.

Lies mal meinen letzten Satz, verstehste dann ? *engel*
 
Ich glaube eher das die Schotten und Taat bunkern und bald eine größere Welle auftaucht. Schön wenn wir wenigstens CNT kriegen würden. Wird aber aufgrund der Gegebenheiten mehr als sportlich. Also schauen wir, was am Ende dabei rumkommt.
 
Hab mich mit den 12 Instanzen, Zeitschaltuhren, Hosteinträgen usw volligst verhauen. Jetzt läuft's wieder. All-in mit NV 970 und 1660S und AMD 7970 und RX 5700. *attacke*
 
Passt bloß mit dem RAM auf. Meine GTX770M hat heute und gestern ca. 6000-9000s gebraucht. Vorher nur bis zu 900 Sekunden.
Nach einem Neustart wurde es wieder flott. Hab Rosetta beendet (waren nur 2 Threads). Ich vermute, dass Amicable NUmbers lahm wird sobald irgendwas von der WU ausgelagert wird.
Also nix mit RAM bis aufs letzte ausreizen.
 
Kein Problem, RAM reicht. Die Laufzeiten hängen vom Batch ab. Hab gestern 1330er mit 2-3 Minuten gehabt. Heute andere mit 40-100 Minuten. Die 7970 ist gerade mit 27 Min am schnellsten.
 
Habe noch eine GTX 680 unter der Kloschüssel gefunden. Mal sehen, was die kann... :D
 
Ich hab mal vorsichtig bei nem Kumpel mit 3950X und RTX 2080 Ti angefragt. Er ist weder DC-Fan noch P3Dler, aber vielleicht mag er ein wenig mitcrunchen, um die Eisheiligen zu vertreiben... *bye2*
 
Auto in der Werkstatt wird nicht fertig. Dann werde ich mich halt mal auf die Mopete werfen,
und den eingefrohrenen Rechner mit der 2080Ti auf Trapp bringen. *schnatter* kalt draußen.
 
Dann werde ich mich halt mal auf die Mopete werfen,
und den eingefrohrenen Rechner mit der 2080Ti auf Trapp bringen. *schnatter* kalt draußen.
Das nenne ich Einsatz! *great* Hoffentlich wirklich "nur" festgefroren und nicht festgegangen... *suspect*
 
So, beide Ryzen 1700 haben jetzt 32GB RAM. Der eine darf mit 2x16GB 2666 arbeiten, der andere muss die Reste nehmen: 4x8GB 3200/2400 gemischt auf 2133. Hab jetzt keine Lust, die optimalen Settings zu finden, da lass ich es auf Auto.
 
Meine Test-GPU hat gerade eine abgeliefert (ohne Fehler), aber mit ekelhafter Laufzeit: 7.872 s
Ich lasse mal bis morgen durchlaufen. Dann sehen wir ja, ob der dableiben kann. Auf jeden Fall OC vermeiden. ;D

--- Update ---

Morgen früh kommt noch eine GTX750Ti dazu, die macht im Moment noch NF und ist dann mit dem Mini-Bunker durch, quasi arbeitslos.

--- Update ---

Frage: Hat einer von euch eine R9 280X am Start - und wenn ja, was bringt die?
 
Kann ich einen Rechner mit 8GB verwenden oder ist der tot wenn ich den per GPU laufen lasse?
 
Kann ich einen Rechner mit 8GB verwenden oder ist der tot wenn ich den per GPU laufen lasse?

Würde ich sein lassen, meine WUs haben immer so ~9,6GB RAM verbrauch, ansonsten probieren geht über studieren ^^
 
10 CPU WU "verloren", sind schlichtweg nicht mehr da - waren aber nicht fertig berechnet.

Eine von zwei verbliebenen steht bei 16:25 (angegeben mit 1:53). Hatte nur Amic den Tag über laufen. Macht keinen Sinn...

Grüße, Martin
 
Hat das eigentlich mal jemand technisch hinterfragt, weshalb die NVIDIA-GPUs gerade bei diesen Mathe-Projekten so gut sind? In den letzten mindestens 9 Jahren waren doch stets die AMD-GPUs die GPGPU-Monster. Ausnahme war bisher nur, wenn eine Anwendung massiv auf CUDA optimiert war und die Entwickler die OpenCL-/CAL-Anwendung quick'n'dirty daraus abgeleitet haben. Aber das scheint hier nicht der Fall zu sein, da sogar die NVIDIA-Anwendung eine OpenCL-Anwendung ist keine CUDA *kopfkratz* Meinungen? Vermutungen? Wissen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten