Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der DHL Bastardverein hat zwei Voodoo 2 Karten zerstört....
Arbeiten neuerdings Elefanten in den Paketzentren oder werfen die Pakete in eine Presse, bevor sie sie ausliefern?

Unfassbar, wie so gut gepolsterte Karten so kaputt ankommen können.
PCB der einen Karte sie aus wie ein Kartoffelchip, so dass sich die Bauteile abheben und Pins der ICs verbogen sind.
Die andere ist nur leicht durchgebogen und das Slotblech ist Krumm.


Drecksbude!
 
Na super. Bin mal gespannt ob sie dann auch wieder sagen war unzureichend verpackt.
 
Da war locker ein Kilo Pufffolie im Karton....

Vor allem geil:

Geringfügig beschädigte Sendsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier einen PC bekommen. Alter HP mit Pentium. Ok dachte mir, Upgrae ich doch auf einen i5.

Also erstmal Biosupdate. Läuft durch, jetzt Reboot und was ist? Blackscreen. Nix geht mehr.

Super HP, Biosupdates hochzuladen, die den PC schrotten können.
 
Da war locker ein Kilo Pufffolie im Karton....

Vor allem geil:

Geringfügig beschädigte Sendsung!
Wenn man das so verpackt, wie es die Post haben will, müsste man einen Edelstahlbehälter nehmen als 2. innere Verpackung.
Selbst 10cm tiefe Stiche mit spitzen Gegenständen muss das Paket abhalten können.
Bisher habe ich noch keinen Versandhändler gefunden, der DHL-konform verpackt. Vermutlich weil das 10x teurer wäre als die Verluste ab und zu.
 
Hier...Fotos von der geringfügigen Beschädigung:


http://www.turbofoen.de/schrott/


Ich denke mal, das Paket ist aufgeplatzt, die Karten flogen raus...so kann man nämlich auch die Kerben in den Pins der Chips erklären...
Verpackungsmaterial war ausreichend vorhanden. Und die Karten waren vorher definitiv OK...der VK hat sie sogar vor dem Versand noch mal gestestet.
 
Ach du Schei*e, das ist n' LKW drübergebügelt...
 
So sahen die Karten vorher aus, bzw. am Tag des Versands:


Orchid_01.jpg


Trust_02.jpg


Orchid_03.jpg


--- Update ---

 
Lief die Zahlung denn wirklich über Paypal? Oft werden die entsprechenden Mails mit Zahlungsbestätigungen ja auch gefälscht und kommen dann gar nicht von Paypal
 
ja kamm von PP er muste ja eine sende nummer angeben damit das geld freigeschaltet wird
 
Dann sollte die Zahlung ja in Deiner Paypal-Übersicht zu finden sein und könnte "reklamiert" werden.
Aber vielleicht hat der Shop ja auch nur technische Probleme.
 
Ins Ausland ist das immer heikel...
 
Ins Ausland ist das immer heikel...

Statt die Motor Teile bekam ich ein SD Karten Adapter für 50 cent. Siehe Bild vom shop, desweiter existiert die Webseite nicht mehr (zu viele Betrogene die falsche billige Ware bekamen laut Google). wo ich gekauft habe wollte dort den Support anschreiben. Ich soll jetzt den falschen 50cent Artikel mit Sendungsnummer an eine Chinesische Adresse zurück schicken für 16euro an einer Adresse die ich nicht lesen kann hier in Paypal.


 
Ich soll jetzt den falschen 50cent Artikel mit Sendungsnummer an eine Chinesische Adresse zurück schicken für 16euro an einer Adresse die ich nicht lesen kann hier in Paypal.
Wer sagt das?
Painpal?
Dann wäre der Käuferschutz ja wirkungslos.
 
Du hat ja noch die Verpackung. Gibts da irgendeine nummer auf dem Label die das eindeutig mit der Paypal-Zahlung in Verbindung bringt?
Dann könntest Du Paypal sicher beweisen, dass der gekaufte Artikel ganz sicher nicht dem flachen Umschlag gewesen sein kann.

Ausserdem hast Du nachweislich über 60$ bezahlt und der Versender hat das mit 10$ deklariert.
Dass die Nummer nicht sauber ist dürfte eindeutig sein.
 
Wer sagt das?
Painpal?
Dann wäre der Käuferschutz ja wirkungslos.

ja PP Sagt das.
Habe heute telefonisch versucht jemand zu ereichen IN PP aber wird immer aufgelgt.

--- Update ---

Du hat ja noch die Verpackung. Gibts da irgendeine nummer auf dem Label die das eindeutig mit der Paypal-Zahlung in Verbindung bringt?
Dann könntest Du Paypal sicher beweisen, dass der gekaufte Artikel ganz sicher nicht dem flachen Umschlag gewesen sein kann.

Ausserdem hast Du nachweislich über 60$ bezahlt und der Versender hat das mit 10$ deklariert.
Dass die Nummer nicht sauber ist dürfte eindeutig sein.

ja gibs eine sendenummer deswegen hat er das geld bekommen von PP
 
Versuch doch mal folgendes...

Gib denen einfach irgendeine Sendungsnummer und behaupte, du hast es abgeschickt.
Mir hat Paypal daraufhin schon mal mein Geld zurückerstattet.

War sogar ein teurer, aber leider defekter Artikel. Den sollte ich nach Bangladesch zurückschicken. Hätte aber fast so viel gekostet, wie der Artikel selbst.
Der VK weigerte sich, den Artikel einfach nur auszutauschen und kam mit seltsamen Angeboten...erst 6EUR, dann 8EUR Gutschrift...und ich solle das Teil doch dafür bei ner lokalen Fachwerkstatt reparieren lassen ^^


Also hab ich vor lauter Wut einfach nur lauter Nullen als Sendungsnummer in das Paypal Formluar getippt, damit ich denen überhaupt eine Nachricht hinterlassen konnte...denn ohne das Feld auszufüllen, gings nicht weiter.

Und die Nachricht lautete dann so in etwa:

"Von wegen Käuferschutz, ihr Deppen! Danke für nix!"

Paar Stunden später war das Geld zurück auf meinem Account^^


Den defekten Artikel konnte ich dann zufällig selber reparieren...war nur ein Flexkabel im Gerät defekt. Aber woher sollte ich das vorher wissen -.-
 
Du hast also die Versandverpackung mit dem label und der Sendungsnummer, die auch bei Paypal in der Transaktion angegeben wird?
Na dann dürfte man bei Paypal doch erkennen können, dass da kein Kolben, Vergaser, Zylinderkopf irgendwas Montagekit drin gewesen sein kann, oder?
 
ja PP Sagt das.
Habe heute telefonisch versucht jemand zu ereichen IN PP aber wird immer aufgelgt.
Dann versuchs weiter schriftlich: Du wurdest betrogen, es wurde wertlose Ware verschickt, der Verkäufer reagiert nicht mehr auf Kontaktaufnahme, ergo hast Du auch keine Rücksendeadresse und kannst nichts zurückschicken.
Der nächste Schritt könnte dann vielleicht eine Anzeige bei der Polizei sein, kann auch online erfolgen. Dann hast Du ein Aktenzeichen. Vielleicht beeindruckt das Painpal.
 
mit meiner Haus bank telefoniert ich kann mastercard zahlungen 6 wochen lang Stonieren.

dan wird sich PP auf jedenfall melden bei mir meinte sie auch per anwalt.
 
Mastercard? Ich denke, das wurde per Paypal bezahlt?
Wie Dein Geld zu Paypal geflossen ist, sollte doch davon unabhängig sein und logischerweise wird sich Paypal dann beschweren, wenn Du von denen das Geld wieder zuholst.
Paypal muss den Betrug klären.
 
Du kannst bei Paypal verschiedene Quellen fürs Geld hinterlegen.

Guthaben, Bankeinzug, Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte, etc.
Woher das Geld kam sieht der Empfänger nicht. Paypal schreibt das Geld gut und kümmert sich unabhängig vom Empfänger um die Eintreibung beim "Schuldner"
 
Anhängerkupplung... "Montagezeit mit Elektrosatz ca. 3h"

Ich bin jetzt 5 Stunden an dem Dreck dran und hab drei Schrauben drin, die Montage an dem Mazda ist absolut bescheuert.

Am Fabia ging das tatsächlich etwa in der Zeit, die angegeben war.
 
Mastercard? Ich denke, das wurde per Paypal bezahlt?
Wie Dein Geld zu Paypal geflossen ist, sollte doch davon unabhängig sein und logischerweise wird sich Paypal dann beschweren, wenn Du von denen das Geld wieder zuholst.
Paypal muss den Betrug klären.

ja aber die zahlungs qelle kann ich angebehn und ich haber erfeahren das keüfersuchtz habe wen ich mit mastercard zahle über meine bank

aber gestern telefoniert mit PP und auch hir keine ansicht gewessen bis heute die mail kamm

Fall wurde zu Ihren Gunsten entschieden
Wir haben den Fall, den Sie am 19. Mai 2020 eröffnet haben, geprüft und eine Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.
Wir haben Ihnen eine Rückzahlung von 62,16 USD ausgestellt. Es kann bis zu fünf Tage dauern, bis diese Rückzahlung in Ihrem PayPal- oder Bankkonto angezeigt wird. Wenn Sie mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlt haben, wird das Geld Ihrer Karte gutgeschrieben. Je nach Kartenanbieter kann es bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückzahlung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ausgewiesen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten