wasserkocher

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.306
Renomée
445
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
hey

der ist neu,
habe gestern mein wasserkocher das letzte mall benutzt,
als ich ebend grade in der küche war,
war der recht warm über zimmer tempratur ist der defeckt ist einer aus edelstahl *noahnung*


welchen wasserkocher könnt ihr mir entpfelne aus glas wehre toll und er sollte nicht so nach kleber richen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Wasserkocher schwankt permanent zwischen Zimmertemperatur und knapp unter 100°C. Das soll so sein.

Ich persönlich bevorzuge
a) Wasserkocher aus Plastik - an denen man sich nicht die Finger verbrennen kann (nur am Inhalt) und die deutlich leiser sind als die resonanten Blecheimer
b) Wasserkocher mit gerader/streng zylindrischer Form. Also oben so breit wie unten, damit man das Wasser auch schnell rein und raus bekommt oder mal den Kalk wegwischen kann.
Dummerweise ignoriert mich der Handel und bietet nur noch Lifestyle-Kocher an.
 
Die sollten nach 20 Jahren längst raus sein.
 
Also mein Wasserkocher schwankt permanent zwischen Zimmertemperatur und knapp unter 100°C. Das soll so sein.

ach so wuste ich nicht .
ja wegen plastig ich habe diabetes 2 und soll so gut es geht auf plastick versichten.

daher einer aus glas wehre super aber ich lesse mir einiges durch und da richen einigen extrem nach chimie/plastick

--- Update ---

Was ist bei dir eigentlich noch ganz ????

--- Update ---

Ich hab diesen
https://geizhals.de/severin-wk-3477-teekocher-a1594312.html

wie ist der vom geruch herr
das mall was kaputt geht ist ja nicht meine schuld
 
Ich hab noch 1 - 3 Wasserkocher im Keller... natürlich neu und unbenutzt... wer nicht? Macht es Sinn die Daten / Fakten rauszusuchen und dir einen für ´nen 10er plus Versand anzubieten? Glas müsste auch dabei sein.
 
ach so wuste ich nicht .
Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Ein Wasserkocher kocht Wasser - dabei wird er nunmal auch heiß.
Sorry für die im Nachhinein etwas merkwürdige Feststellung meinerseits.
Die Frage ist also, ob er irgendwo heiß wurde, wo er es nicht hätte sein sollen?
 
ach so den habe ich es falsch verstanden :)
das ganze metalgeheüse war wärmer als zimmertempratur nach 1 tag nutzungs pause er war aber an strom angeschlossen.
 
Im Zweifel einen Teekessel nehmen...

Wenn Edelstahlwasserkocher, dann unbedingt einen mit doppelwandiger Kanne, sonst kann man sich schnell die Flossen verbrennen.
Ich habe seit 9(!!) Jahren einen von Cloer:

https://www.amazon.de/4909-Cool-Wal...genmarkierung-Edelstahlbehälter/dp/B002PMHHXO


Der ist super und wird täglich mehrfach genutzt. Hat zwar außen ein paar Kunststoffteile und die obere Klappe ist nach innen aus Kunststoff (kommt nicht mit Wasser in Kontakt), aber ansonsten ist er sehr gut und lässt sich sehr gut reinigen/entkalken.
 
mein wasser kocher leüft nicht mehr nach parr monat nutzung ^^.

jetz ist es der Severin WK 3477 geworden
 
Ich glaub, die Elektrik Deiner Wohnung zerstört alles, was sich nicht heftig genug wehrt . ;)
 
Zurück
Oben Unten