Moo!-Wrapper

Ok, danke.

Da ich den Cluster-Account gerade neu angelegt habe, werde ich mal ein paar CPU-WUs rechnen,
vielleicht bekomme ich dann auch GPU-WUs.

---update---

Na immerhin bekomme ich jetzt auf dem Rechner mit der Nvidia-Karte WUs.
Aber nur GPU-WUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem letzten Versuch vor einem Jahr hatte ich anscheinend nur uralte CUDA-WUs bekommen, keine OpenCL.
Mal sehen, ob das inzwischen besser geht.

--- Update ---

OK, eine OpenCL-WU ackert gerade durch und lastet die GPU bereits sehr gut aus. 70°C ohne Abwärme durch die CPU - so viel hatte ich bisher selten.
Laufzeit liegt bei 10-11 Minuten auf der 1070ti.
 
Habe gerade ein Paket für Oi!Olli weg gebracht.

Jetzt hat der Ati-Rechner auch WUs. Sowohl GPU- als auch CPU-WUs.

Auf der VII braucht er ~ 9 Minuten.

Auf dem anderen Rechner belegt er mit einer WU beide 2080Tis, und braucht ~ 3 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stellt sich noch die Frage, ob sich die CPU überhaupt lohnt.
Laut WUprop laufen die ungefähr eine Stunde auf einem FX.
Mit 7 Stück würde die CPU also den gleichen output an WUs erzeugen, sofern es auch die gleichen Punkte gibt.
 
CPU-WUs habe ich wieder abgewählt. (Auf dem TR1950X braucht sie ~40 Minuten)
Wollte damit nur den Projekt-Server anregen, mir überhaupt WUs zu senden.

Mit:

<app_config>
<app>
<name>dnetc</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.2</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

bringe ich die VII ein bißchen auf Trapp.

Witzig das der VRAM-Load bei genau 0% ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU lohnt sich definitiv nicht - die geben nur 72 statt 6000 Punkte.
 
Meine 660Ti bekommt cuda31, 60 und 70 Wu's. Laufzeit knappe 27min unter Linux Mint.
 
Bekomme unter Windows nur CUDA31 für die 1660 Super. Im System steckt noch eine 970 drin, die irgendwie für die eine WU mitbenutzt wird. Zusammen brauchen die knapp 14 Min. Die RX 5700 hingegen alleine 8:49 Min. Probiere das nachher mal unter Linux aus.
 
Das mit den beiden 2080Tis war nur von kurzer Freude.
Linux und 2 Grafikkarten mögen Moo nicht richtig.
Der Rechner hat sich aufgehängt.
Ich werde Morgen mal mit der Windows-SSD hinfahren und wechseln.
Mal sehen ob das was bringt.
 
Ich finde es ja ohnehin kurios, dass 2 Karten für eine WU genutzt werden.
Zum Glück hatte ich die RX460 bereits rausgeworfen, die vorher noch zusätzlich zur Geforce drin war.
 
Ich lass mal zum Spaß eine auf dem Lappy laufen (HD7630M).
ca. 50% nach 20min.

--- Update ---

Die erste ist durch: Laufzeit: 2.046,03s CPU-Zeit: 35,25s 1,536.00 Credits. Für ne Mobilekarte recht angenehm. :D
Ich lasse aber trotzdem nur noch die zweite angeknabberte Wuze durch. die heizen mir zu dolle auf dem Lappy.
 
Tja, mein Rechner mit der VII hat die ganze Nacht über Anfragen ans Projekt geschickt,
aber keine Arbeit bekommen. *traurig*
 
Hm, dann mache ich was falsch. Habe eben einen Xeon mit GTX 750Ti (remote) gestartet und fast sofort Arbeit für GPU gekriegt.
Ich kann ja nachher noch den FX mit der R9 280X versuchen, aber der ist physikalisch ageschaltet, da muss ich erst hin. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr 17 Jul 2020 08:53:36 CEST | Moo! Wrapper | Requesting new tasks for CPU and AMD/ATI GPU
Fr 17 Jul 2020 08:53:37 CEST | Moo! Wrapper | Scheduler request completed: got 0 new tasks

Ich verstehe es einfach nicht. :(
Ich habe zum xten Mal die Einstellungen auf der Projektseite mir angesehen.
Viel läßt sich ja ohnehin nicht verstellen.
 
Ich hab gerade neue WUs angefragt und auf Anhieb wieder Nachschub für die Nvidia bekommen.
 
Dann mag das so ein NV/ATI-Ding sein. Für meine R9 280X gibts auch keine Arbeit, für die GTX750Ti sofort.

Nee, auch das ist es nicht, die HD7630M hat auch sofort wieder zwei erhalten (Habe ich allerdings abgebrochen, weil mir der Lappy zu heiß wird.)

--- Update ---

Auch entfernen und neu hinzufügen hat nichts gebracht. Ich versuche es noch eine Weile, aber wenn nichts kommt, gehen FX/R9 wieder aus.
 
Moo hat von mir die höchste Resoursenaufteilung zugewiesen bekommen.
Hilft nicht.

Jetzt habe ich in den Projekteinstellungen zusätzlich zu "CPU benutzen" "Distributed.net Client core" von "-1" auf "1" gesetzt.
Es kommen keine CPU-WUs, aber reichlich GPU-WUs. Keine Ahnung ob Zufall.
 
Oh. Wie auch immer, die R9 hatte doch eine einzelne WU gleich heute morgen. Allerdings mit gaaaanz schlechter Laufzeit: 1.167,58s

Aktuell kriegt hier offenbar nur die GTX 750Ti was zu tun. O.K. Alle andern gehen wieder raus. Schade um den Strom. *noahnung*
 
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Meine Freude war nur von kurzer Dauer.

Erst wieder keine WUs, und jetzt ist die Seite nicht erreichbar.

Ich packe ein.
 
Das ist wirklich seltsam. Ich habe nur zwei PC, auf denen download-crunchen-upload wirklich läuft. Das hat weder was mit NV/ATI noch mit sonstwas zu tun.
Einer ist der Lappy mit ATI und der andere ist der Xeon mit NV GTX. Irgendwie macht das keinen Spaß. Die GTX läuft dann also mit bis ca. 18:00, dann morgen wieder ab ca. 10:00 Uhr (Solartime :D)

--- Update ---

BTW: Auch mein 3900X mit seinen 3x NV-Karten kriegt keine einzige WU, obwohl er seit Stunden nach Arbeit jammert. :-/

--- Update ---

Ja, o.k., welcher "Ochse" da auch immer Moo! gesagt hat. *noahnung*

Meine letzte Moo! ist durch und weg, neue scheint es nicht zu geben. Nach diversen Anfragen:
Status: Alle (18 ) · In Bearbeitung (0) · Überprüfung ausstehend (0) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (16) · Ungültig (0) · Fehler (2)
 
Hm, ich hab 1 Tag als Buffer eingetragen und hab mehr als genug Aufgaben, kann mich nicht beschweren.*noahnung*
 
Bei mir trudeln auch regelmäßig neue WUs ein. Aktuell über 200 Stück in Arbeit.
Ich hab die 1070ti nun aber auf 120W gedrosselt, macht dann halt 11 statt 10 Minuten - aber es wurde mir zu warm.
 
Gestern kamen auf einmal haufenweise WUs auf der 5700 rein. Die 1660S bekommt hingegen stundenlang nichts oder hin und wieder 2-6 WUs. Geh dem Server jetzt per update.bat auf den Sack :)

--- Update ---

Scheint zu funktionieren. Falls es jemand gebrauchen kann:

Code:
cls
:START
time /t
timeout 40
"C:\Program files\Boinc\boinccmd.exe" --project http://moowrap.net/ update

GOTO START
 
Ich habe auch mal wieder eine für Cuda31 gekriegt. Dass es das noch gibt. *suspect*

--- Update ---

Nun ja, Server quälen und zu Boden ringen ist natürlich auch passabel. Da bin ich dabei. ;D
 
Finde auch erstaunlich, dass hier nur cuda31 ankommt. Wo doch bei den verfügbaren Apps sowohl für Linux als auch für Windows cuda101 verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten