suche neues Netzteil

The_Night

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
516
Renomée
0
Standort
Sturmwind
Hallo, da mein BeQuiet (500Watt) mittlerweile 6 Jahre alt ist wollte ich es endlich in Rente schicken. Es sollte wieder ein BeQuiet werden aber wieviel Watt brauche ich nun wirklich ?

Mein System:
Motherboard: Gigabyte B450 DS3H
Speicher: 2x 8GB Corsair (XMS Profil aktiv bei 1,35V)
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
GraKa: AMD RX480@RX580
SSD: 2x M.2 (1x Motherboard, 1x PCIe 4x)
1x Tastatur und Maus per USB

an den 2 Lüfter Anschlüssen befinden sich die Pumpen der 2 Wasserkühlungen (1x Corsair H55 GraKa, 1x Enermax Liqmax III 280 CPU)

also eigentlich ein einfaches System und nix besonderes. Möchte halt nur nicht OP Kaufen (700 Watt oder so).

Habe mal bei BeQuiet berechnen lassen und da wird mir gesagt ich soll 400-450 Watt nehmen. Ist das in Ordnung ?

Danke !!
 
Da du nix großartig hast reichen die 400Watt locker aus,ABER für die Zukunft und wegen den Stromanschlüssen für die Grafikkarte würd ich zum 500Watt greifen weil erst ab 500Watt sind die PCIe Leitungen getrennt was für die Zukunft besser ist.
 
Hallo, da mein BeQuiet (500Watt) mittlerweile 6 Jahre alt ist wollte ich es endlich in Rente schicken.
Das ist doch eigentlich noch kein Alter für die Rente.
Bei 10 Jahren würde ich drüber nachdenken. Oder wenn es irgendwelche Macken hat.
 
Hallo, da mein BeQuiet (500Watt) mittlerweile 6 Jahre alt ist wollte ich es endlich in Rente schicken.
Das ist doch eigentlich noch kein Alter für die Rente.
Bei 10 Jahren würde ich drüber nachdenken. Oder wenn es irgendwelche Macken hat.
Hi, also Macken hat es nicht, ich habe nur den nicht benötigten 5,25" Kabelstrang und einen SATA Strang ausgelötet. So das nur 1x 4Pin (MB), 1x8Pin (MB), PCIe und 1x SATA Strang (für Lüfter) vorhanden sind :-) Quasi alles unnötige entfernt :-)
 
Zurück
Oben Unten