Bestellungen auf Umwegen

Verbaut ihr das jetzt eigentlich alles privat oder wird das ein Zwischenhandel mit dem Ergebnis, dass die eigene CPU dann umsonst rausspringt?
 
Im Gespräch zwischen Crashtest und mir, waren wir uns ziemlich schnell einig, dass wir das mit dem Zwischenhandel nicht machen werden.

Wer mir eine CPU abkaufen möchte, bekommt sie zum Selbstkostenpreis. Wem das zu wenig ist, kann sich gerne mit TAL9000 in Verbindung
setzen, und den ihm genehmen Betrag, in die Clusterkasse einzahlen. Wieviel das im Einzelfall ist, bekomme ich nicht mit.
Es versteht sich aus nachvollziehbarem Grund, dass die CPUen nur an Mitglieder des grünen Planeten abgegeben werden.

Ansonsten ist bekannt, dass sich die Rechner des P3D-Clusters aus privaten Hardware- und Geld-Spenden zusammen setzen.
 
Immer die Gleiche Tour ist langweilig, hat sich wohl DHL gesagt.
Jetzt ist die Sendung von Leipzig nach Brüssel zur Zollabwicklung gebracht worden.
Die werden doch wohl nicht so wahnsinnig sein, und die Sendung von dort gleich nach Hannover zu bringen?
Morgen mal sehen, wenn sich der Status aktuallisiert hat.
 
Immer die Gleiche Tour ist langweilig, hat sich wohl DHL gesagt.
Jetzt ist die Sendung von Leipzig nach Brüssel zur Zollabwicklung gebracht worden.
Die werden doch wohl nicht so wahnsinnig sein, und die Sendung von dort gleich nach Hannover zu bringen?
Morgen mal sehen, wenn sich der Status aktuallisiert hat.

Da war das Lenovo Notebook was ich letztens bestellt habe aus China ja ganz langweilig unterwegs.

China -> Südkorea -> Köln -> Herne -> Xanten
Zoll nur in China und Köln. Wobei es in China auch zweimal durch den Zoll ging und da 6 Tage rumgammelte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auch lustig.
Wurde in Südkorea noch etwas eingebaut, dass den Zollwert verändert hat?
 
Na da bin ich aber beruhigt.
Heute hat zusätzlich die Verzollung in Amsterdam stattgefunden.
 
Na dann kann die Bestellung ja heute abend wieder nach Leipzig und morgen dann nach Hannover...
 
Die DHL will mir immer noch keinen Status mitteilen...*noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die erste CPU hat einen Standort:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Mitternacht Leipzig.
Heute Morgen Hannover.
Jetzt ist es in der Auslieferung durch den Kurierfahrer.
Ich hatte den zwar gemeldet, dass ich diese Woche im Urlau in, und es mir nächste Woche selber abhole.
Mal sehen ob sie den Karton von der Tür abstellen.
 
DHL: RENO - USA ==> PHOENIX - USA ==> LOS ANGELES GATEWAY - USA ==> LEIPZIG - GERMANY

Jetzt dürfte der spannende Teil kommen.
 
Na logisch:
heute Abend kurz vor 22:00 Flieger nach Amsterdam
morgen früh Zoll in Amsterdam
morgen Abend zurück nach Leipzig
übermorgen sehr früh LKW nach DHL-Verteilzentrum in der Nähe von WoAuchImmerDuWohnst
übermorgen dann Zustellung oder erst Montag *noahnung*
 
Vielleicht meinte Sightus es so, dass bei seinem Glück das Zollzentrum von Amsterdam kurzerhand nach Japan oder zurück in die USA verlegt wurde. *chatt*
 
Ich würde eher von Montag ausgehen...
 
Genau, also anhand meiner bisherigen Erfahrungen mit DHL (World) gibts da gerade auf dem innereuropäischen Wegen (und den letzten Metern) durchaus mal "Schlenker".
 
Update:
DHL: RENO - USA ==> PHOENIX - USA ==> LOS ANGELES GATEWAY - USA ==> LEIPZIG - GERMANY ==> AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE ==> LEIPZIG - GERMANY ==> NEUMUENSTER - GERMANY ==>Kurier.

Update #2:
In einer kleinen und in einer extrem großen Tray-Kiste kam heute:
 
Frage: was macht Ihr da eigentlich immer auf den Bildern unkenntlich und warum? *noahnung*

Gruß
Ritschie
 
Die Seriennummer wegen Garantie usw
 
Was will denn jemand mit der Seriennummer? Wenn er ne Garantieabwicklung starten will, hat er ja auf seiner CPU immer auch die eigene Seriennummer stehen?!
Aber: nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind *suspect*;-)

Gruß
Ritschie
 
Gruppenfoto der nächsten Lieferung.
Crashtest liebt Nacktfotos ;-)

Grupp2.jpg

Crashtest und mein Luxusproblem zur Zeit ist, dass wir keine 2P Bretter bekommen.

Supermicro kündigt seit ca. 2 Jahren ein nachfolge Board H12 an, kommt aber nicht aus dem Knick.
Dafür hat Gigabyte jetzt ein 2P-Board für den Straßenverkauf angekündigt, aber die Lieferzeit wird
mit Mitte/Ende September angegeben. Und kostet 200€ mehr als das Supermicro-Board.

RAM-Riegel, Kühler und Lüfter stapeln sich bei mir. Gehäuse und Netzteile das Gleiche.
 
Ist es nicht auch ein Luxusproblem von Sightus ?

Das Bild war eigentlich für die moralische Zerstörung beim Pentadings gedacht *elch*
 
Freudsche Fehlleistung. Natürlich meinte ich Sightus.

Naja, dass sind ja auch nur die paar CPUs aus der zweiten Lieferung.
Die Dritte dient der moralischen Zerstörung. ;D
 
Ach Leute, ich würde ja auch so gerne... vielleicht sind ja nächstes Jahr noch welche auf Lager.
Kannn man denn schon Besichtigungstermine für die neu entstehenden P3D-Rechenzentren buchen? ;)
 
Zurück
Oben Unten