Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinen bestellten Ryzen 3300x abbestellt und einen Ryzen3 3100 bestellt haben.
 
@D.U.
dann halt kurbelwellensensor
Brotlose Kunst wenn die Steuerkette noch nicht gemacht ist.
Das kommt aber erst wenn ich alles andere ausgeschlossen haben, da sie bis Dato sehr ruhig läuft.

@t,
Gartenarbeit


Gruß

D.U.
 
Hmm, zur Abwechslung mal eine gute Erfahrung mit einem Händlersupport: voraussichtliche Lieferung des Ryzen 3100 ist zwischen morgen und übermorgen....und quasi Instant nach Anruf beim Support war auch die Differenzgutschrift zum 3300x da.
 
Fans, da war was in nicht mal mehr 30 Minuten beginnt der Pokal.
Der Anfang vom Ende.
Nur der HSV!


Gruß

D.U.
 
Trailer hochgenommen, jetzt brauch ich n Kilo spachtel...
 
Fans, da war was in nicht mal mehr 30 Minuten beginnt der Pokal.
Der Anfang vom Ende.
Nur der HSV!


Gruß

D.U.
"Uuuund Yannick Stark mit dem 1 zu 0 in der dritten Minute für Dynamo Dresden. Dynamo 1, HSV Nuuuuullll."

Und nein, ich könne Dynamo den Sieg natürlich nicht. Aber also Bremer habe ich das ja auch so oft erlebt, dass man im Pokal nur Scheiße am Schuh hat.
 
Ich sag doch der Anfang vom Ende!

@t,
überlegen wie man jemanden mit Potential im Unternehmen hält der extrem ungeduldig ist, was Veränderungen angeht.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir für diesen MA 3 Monate Geduld wünschen.


Gruß

D.U.
 
Wenn ihr die Änderungen wirklich umsetzen wollt, aber aus bestimmten Gründen nicht sofort könnt, sondern sich das noch etwas hinzieht, dann stell ihm ganz konkrete erste kleine Schritte hin zu den Änderungen in Aussicht, mit konkreten Terminen. Die sollten dann aber auch tunlichst eingehalten werden.
Obendrein sollte man ihm natürlich darlegen, warum ihr nicht sofort loslegen könnt. Wichtig ist, dass er das Gefühl bekommt, dass ihr die Änderungen auch wollt.
 
Ich Wandel da leider zwischen den Stühlen. Die Positionen sind seit einem Monat total neu besetzt die zweite Garde sind jetzt die alten Hasen und vieles wird durch Inaktivität torpediert. Das macht unzufrieden, grade wenn man an einem anderen Standort groß geworden ist wo man das nicht gewohnt war aber den Wechsel gemacht hat weil die Karriereleiter es dort nicht hergibt.
Sich aber in den nächsten 2-3 Monaten etwas tun könnte.
Schade aber ich werde es nicht ohne Geduld des MA hinbekommen da ich nicht in der Position bin Zusagen zu machen zu können.


Gruß

D.U.
 
Ich kenne das nur zu gut. Nur dass ich inzwischen der MA bin, der ungeduldig ist.
Ich bin da komplett bei tiku. Selbst wenn man die Änderungen erstmal nicht umsetzen kann, wichtig ist, dass der Prozess nicht unilateral ist. Wenn man sich einbringen will und keinerlei Feedback kommt, fühlt sich der MA einfach mal verarscht.
 
Wach werden wiederwille,.
 
Ich Wandel da leider zwischen den Stühlen. Die Positionen sind seit einem Monat total neu besetzt die zweite Garde sind jetzt die alten Hasen und vieles wird durch Inaktivität torpediert. Das macht unzufrieden, grade wenn man an einem anderen Standort groß geworden ist wo man das nicht gewohnt war aber den Wechsel gemacht hat weil die Karriereleiter es dort nicht hergibt.
Sich aber in den nächsten 2-3 Monaten etwas tun könnte.
Schade aber ich werde es nicht ohne Geduld des MA hinbekommen da ich nicht in der Position bin Zusagen zu machen zu können.
Gruß

D.U.
Geht nicht, solange die Inaktivität nicht aktiv unterbunden wird oder Zeichen gesetzt werden, werden sich die neuen damit abfinden jedoch gleichzeitig was anderes suchen.

Wird das Prinzip nur 2 - 3 Monate ignoriert, sind die neuen immer sobald was anderes da ist weg, und der unfähige Team/Abteilungsleiter/Inhaber fragt sich wieso.

Da bleibt nur ein Mittel ne Abmahnung an die durch Inaktivität glänzenden Mitarbeiter, egal ob alte Hasen oder nicht erst dann wird denen bewusst das auch sie ersetzbar sind.
 
Nur das ich nicht an dem Standort mit der Inaktivität eingesetzt bin.
Glaub mir Perspektiven setzen und motivieren kann ich sonst wäre der MA schon lange weg.
Und ich kann die Veränderungen nur bedingt aus der Ferne beeinflussen.

Zu meiner anderen Problemstellung mit dem Z22SE Motor.
Ist gelöst, nach ~200tkm sollte man vielleicht mal den Benzinfilter wechseln.
Schnurrt jetzt wie ein Kätzchen, jetzt kann ich mich endlich der Steuerkette/Wasserpumpe hingeben.
Dann noch ein Paar Schweißarbeiten, Ansaugweg (Dbilas Flowmaster Kit), Fahrwerk und das aller wichtigste die Edelstahl AGA.
Bei der AGA bin ich mir noch nicht sicher ob die 3" zu wenig Staudruck erzeugt, wird wohl doch nur 2,5".
Ach ja geTÜVt werden muß er dann auch noch.

@t,
jetzt den verdammten Benzingeruch abwaschen.


Gruß

D.U.
 
Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum ein quasi-verstopfter Benzinfilter im warmen Zustand erst Probleme macht.
 
Ging nicht um den warmen Zustand, in dem Filter war so viel Peek das die Schwebeteilchen den Filter erst zeitverzögert so dicht gesetzt hat das der Benzindruck so weit abgefallen ist das der Motor den Dienst verweigert hat.


Gruß

D.U.
 
Vor einem Monat das gleiche Problem gehabt. Auf dem Weg zur Arbeit liegen geblieben. Motor blieb nurnoch im Leerlauf an. Golf 4 1.4 16V
Fahre die Bude schon 10 Jahre mittlerweile und das Problem mit dem Spritmangel war gleich erkannt. Abends dann erst nen neuen Benzinfilter eingebaut (hatte ich schon liegen) und nen Barometer in den Benzinvorlauf eingeschliffen. Erwartet habe ich 3bar über den gesamten Lastbereich. Doch teilweise gings unter 1bar runter und der Motor starb fast ab. Dann am nächsten Tag nach der Arbeit die schon einmal vor 170tkm getauschte Benzinpumpe geborgen. Und siehe da, der Vorfilter der Pumpe war komplett dichtgesottet! Also den Vorfilter restlos aus dem Tank entsorgt und zur Sicherheit noch ne neue Pumpe montiert. 50€ für ne Bosch. Der Dreck wird jetzt direkt durch die Pumpe in den außenliegenden Filter gepumpt. Fand ich besser. Die Pumpe hält das aus ohne Vorfilter .Danach wieder volle 3bar im gesamten Lastbreich, egal was man anstellt.
Letzte Woche TÜV ohne Mängel bei 241tkm und reichlich Motortechnischen Modifizierungen *suspect*;D 75PS zu 103PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Folge Steelbuddies auf DMAX. Neue Staffel beginnt heute!
 
Eine große Tasse Milchkaffee runterspülen und gleich Kick-Ass auf Nitro. glotzen.*joy*
 
Guten Morgen zusammen.

Eine Tasse Kaffee und dann mal weiter alles verkaufen was noch da ist. Danach Bude ausmisten und den Transport wegen des Umzuges planen.
Habe es doch eingesehen das es nichts mehr bringt alleine zu hause zu bleiben. Gehe jetzt die letzte zeit die mir bleibt in betreutes Wohnen. Man ist alleine wie bisher und kann machen was man möchte, nur für den falle der Fälle ist eben Hilfe im Haus. Mein Wunsch war ja eigendlich zu hause zu Sterben, aber es bringt nichts mehr. *old*
 
Hm... bei mir hat Xubuntu irgendwann auf den 5er Kernel gewechselt, vom 4.15er weg.

Du könntest versuchen dich in das alte System von einem Stick oder einer CD aus zu analysieren, Logfiles, dmesg ect. und dann versuchen das Problem abzustellen. Aber wenn du ohnehin neu installieren willst um Altlasten loszuwerden, lohnt sich der Aufwand vielleicht garnicht.
Da ist er plötzlich wieder - der gleiche Fehler, der schon meine alte Installation abgeschossen hat.
Heute mittag hab ich den Rechner heruntergefahren, jetzt fahre ich hoch und er bleibt wieder hängen bei:
"/dev/sda7: clean x/y files, x/y blocks".
Zwar nicht in einer Endlosschleife, ich konnte also die Fehlermeldung endlich mal aufschreiben. Aber genau da hat sich auch der alte Rechner verabschiedet.
Wenn ich dann ON/OFF drücke, wechselt der Bildschirm kurioserweise in den grafischen Modus und zeigt das Ubunutu-Logo, bevor es den Rechner abschaltet.
Ich hab ja nun Mainboard, CPU und Netzteil gewechselt.
Was geblieben ist, ist die MX500. Auf die alte Partition habe ich einfach das vorherige Ubuntu18 formatiert und die 20 draufgespielt.
Auch jetzt startet er mit dem vorherigen Kernel nicht.
Ich fürchte, ich muss doch mal irgendwie Fehlersuche betreiben, wenn selbst eine Neuinstallation nicht geholfen hat.
Es liegt ja hoffentlich nicht daran, dass ich gnome-keyring deinstalliert hatte - der hat ständig nach einem Passwort gefragt und damit das automatische Runterfahren blockiert. Da ich keinen Passwortspeicher brauche auf dem Rechner, flog es kurzerhand weg.

Ich könnte jetzt sagen, ich wollte sowieso alles noch mal neu installieren - es sind einfach zu viele Partitionen auf der SSD, die Aufteilung ist im Laufe der Jahre chaotisch gewachsen. Aber ich fürchte, der Fehler wird auch dann zurückkommen...

Erstmal schauen, ob Crystal was zu der SSD sagt - nix, 96% Lebensdauer, alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04 Du kannst mal folgendes Probieren:
Wenn dein Computer diese clean/blocks/files Message Anzeigt (was an sich kein Fehler ist, im gegenteil, es besagt, dass eben kein Dateisystemfehler vorliegt) versuche mal, ob du mittels Ctrl+Alt+F1-F7 einen login auf die Konsole bekommst. Dort kannst du dich dann einloggen und in den Logfiles wühlen.
Recovery mode sollte auch funktionieren, um zumindest einw funktionierende Shell zu bekommen.

Da es bei aber offenbar am Grafischen Modus hapert, würde ich dort versuchen mit "sudo apt-get purge (paketname Grafiktreibers) (z.B. "sudo apt-get purge nvidia* " oder wie das auch immer bei dir heißt) den Grafiktreiber zu killen.

Was du noch probieren könntest wäre beim Bootvorgang in grub eine Änderung an den Parametern vorzunehmen von "quiet" auf "nomodeset" oder, ist ja wohl eine AMD, mit "radeon.modeset=0", wie hier beschrieben: https://askubuntu.com/questions/162...black-screen-what-options-do-i-have-to-fix-it

Das hat bei mir die Tage geholfen um einen alten iMac mit Ubuntu zum Starten zu bewegen.

Wir können das auch gern in einen extra Thread auslagern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgern. Bei Vampyr 27 Stunden Fortschritt gelöscht. Aber jetzt weiß ich, welche Entscheidungen ich nicht treffe ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten