WCG THOR Challenge 2020

Ich beantrage mal einen Elch. Habe den Start der zweiten Woche verpeilt (inkl. Bunkern). Zudem habe ich die beiden Celerons umgestellt auf ARP1 und die kriegen immer nur eine WU, warum auch immer. *noahnung*
 
*clap**great*
Das ist doch schon mal eine gute Vorlage.
 
Di 22 Sep 2020 08:41:00 CEST | World Community Grid | Nachricht vom Server: OpenPandemics - COVID 19 needs 95.95MB more disk space. You currently have 0.00 MB available and it needs 95.95 MB.
Di 22 Sep 2020 08:41:00 CEST | World Community Grid | Nachricht vom Server: Mapping Cancer Markers needs 500.00MB more disk space. You currently have 0.00 MB available and it needs 500.00 MB.
Di 22 Sep 2020 08:41:00 CEST | World Community Grid | Nachricht vom Server: Microbiome Immunity Project needs 250.00MB more disk space. You currently have 0.00 MB available and it needs 250.00 MB.
Di 22 Sep 2020 08:41:00 CEST | World Community Grid | Nachricht vom Server: Africa Rainfall Project needs 1536.00MB more disk space. You currently have 0.00 MB available and it needs 1536.00 MB.

Nicht das in dem Rechner extra eine 1 TB SSD drinnen ist. Boinc sagt:
Frei, für Boinc verfügbar: 739,09 GB

Gerade habe ich zusätzlich eine Instanz gestartet. Die kann sich den Bauch vollschlagen wie sie will.
Da kommt er mit der Meldung nicht um die Ecke. *noahnung*
 
Die Begrenzung des Speicherplatzes in den Berechnungseinstellungen des BOINC Managers entsprechend gelöst?
Sonst kenne ich das Verhalten nur von WUs die ihre max. Grenze überschreiten wollen.
 
festplatte.png

Der Rechner hat 256 Threads und 512 GB RAM.
Der Rechner hat 130 Africa Rainfall und 1 Help Stop TB in der Mache.
Selbst wenn das Projekt sagt, dass pro Africa Rainfall-WU 1,5 GB Festplattenspeicher vorhanden sein muß,
bin ich mit ~ 740 GB freiem Festplattenspeicher im grünen Bereich.
Der RAM ist zu ~ 30% belegt.
Ich habe gerade mal mit top geguckt, auch virtuell nimmt er nicht mehr als 830 MB pro WU.
 
Versuche es mal mit einer eingetragenen Obergrenze, nicht das etwas fehlinterpretiert wird.
 
sompe ich danke Dir. *great*
Mit jeder Boinc-Version scheint sich an dieser Stelle auch etwas zu ändern.
Anfangs habe ich alles frei gelassen, und es funktionierte.
Dann die die Sache mit dem Haken an der zweiten und dritten Stelle.
Und nun möchte er zu allen 3 Sachen eine Vorgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bugs konnte ich vor alllem bei der Linux Version von BOINC schon diverse Erfahrungen sammen.... ;D
 
@thorsam:
Ansonsten fielen mir noch die Vorgaben im Projekt selbst ein (WCG-Profil-Homepage) - dort sind defaultmäßig imho 16 GB angegeben. Vielleicht greifen dann diese Werte, wenn das Feld im BM leer ist...
 
BM überschreibt doch idR die Werte aus dem Projekt. Steht in beiden nichts drin wird es schnell undefiniert...
Scheint ein allgemeiner Trend hin zu intoleranter Software zu sein ;)
 
Hallo zusammen,
Wenn man hier neu durchs Forum liest, findet man immer wieder den einen oder anderen Insider. Die berühmte Sofaritze und das Bunkern habe ich jetzt verstanden. Aber was passiert, wenn der böse/löse Chinese gefüttert wird*noahnung*
 
Aber was passiert, wenn der böse/löse Chinese gefüttert wird
Da geht es um das Pending (WUs, die nicht gutgeschrieben werden, bevor sie von anderen Usern gegengerechnet wurden. Manche Projekte erfordern das, andere nicht).

Gruß
Ritschie
 
Der böse Chinese heißt Pen Ding. Weil der die WUs immer erstmal zwischenlagert (status=pending), um sie von jemand anderem validieren zu lassen.
Wenn man den rechtzeitig mit vielen WUs füttert, rückt der auch früher wieder validierte WUs raus oder je nach Projekt müssen die WUs gar nicht erst validiert werden.
 
Ich habe es vermutet, dass es in Richtung Validierung geht, aber die Überleitung von pending auf PEN Ding = fetter Chinese, den man füttern muss, ist nicht die intuitivste;D
 
Aber wenn man Glück hat spuckt der pöse Chinese sein Futter in 14 Tagen raus - dann ist die 3. Woche und es würde auch für uns zählen *lol*
 
Da's hier langsam kalt wird, schick ich dann anstatt dem 200GE doch langsam mal meinen 3950X in's Rennen.

Gruß
Ritschie
 
Why not both? :D

Grüße, Martin
 
Also wenn es danach gehen würde wären mein 200GE und meine beiden Pis nicht am Werkeln... Jeder Krumen zählt. ;)

Grüße, Martin
 
Für Woche 2 und 3 also die Rechenzeitwochen sind alle Kerne gleichwertig. Also alles anwerfen, und wenns noch so langsam rechnet.
 
Mein Smartphone darf sich noch ausruhen, das kommt erst in der 4. Runde mit dran.

Wobei wir ja theoretisch die Chance gehabt hätten, zumindest den ersten Tag Platz1 zu erkämpfen in dieser Runde. Gerade mal 5% Rückstand auf die Geld-Cruncher von Gridcoin. Aber die werden wohl diese 20 Jahre konstant jeden Tag liefern.
 
Es wird langsam ...

stats.PNG
 
Zurück
Oben Unten