Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen kleinen i7. Danke noch mal an Woodstock.
 
Leider musste eine neue Brille her...
 
Neue Brille Mr. Spexx mit Gläser 50 Euro "danke für die Erinnerung" :3
 
Eine passive Nvidia 710GT als Backup-/Testkarte. Die alte Radeon X300 die ich dafür bisher benutzt habe kann ich oft nicht mehr benutzen, weil die nur den VGA anschluss hat und meistens kein Kabel dafür da ist.
 
Ein gebrauchtes Gigaset GS195 LS für meine Mutter, die in 1 1/2 Wochen Geburtstag hat. Sie hat sich ein "Senioren-Smartphone" gewünscht...

Erste App, die ich darauf installieren werde: Teamviewer... *chatt*
 
UPS, nicht dass mir einer von Euch vom Glauben abfällt, aber ich probiere es mal:

Tesla Model 3 Long Range, außen rot, innen schwarz, mit 19" und Anhängekupplung
 
UPS, nicht dass mir einer von Euch vom Glauben abfällt, aber ich probiere es mal:

Tesla Model 3 Long Range, außen rot, innen schwarz, mit 19" und Anhängekupplung

Aus dem Alter, wo ich noch mit Elektroautos gespielt habe, bin ich schon lange raus... *chatt*
 
Oder er will einfach nur mit der Zeit gehen. Wär ja schlimm, wenn er z.B. fürs Boot aus Nostalgiegründen auf DOS oder Solaris bestanden hätte. *chatt*
 
Ne kein Zeitgeist Phänomen sondern ich will es einfach mal probieren und selbst Erfahrung sammeln ob E-Fzg. in der Praxis funktionieren wie behauptet oder beschimpft.
Außerdem bei uns in AT: keine KFZ Steuer, Förderung, und die einzige Möglichkeit Fahrzeuge mit einigermaßen PS steuerlich sich leisten zu können.
Da ich der Meinung bin, dass wir genug Steuern zahlen ist sparen wo es geht wichtig.
Da mein täglicher Berufsweg nur ca. 120km ist, sollte es mit einer Wallbox daheim keine Probleme geben.
 
du wirst manchmal ein dickes fell brauchen, weil halt einige deinen weg nicht verstehen (wollen).
ich denke, du wirst es nicht bereuen. viel spaß!
 
KFZ Steuer zahl ich zum Glück keine. Oder sagen wirs so. Würde gerne zahlen wenn ich dafür Gesund wäre.

Na dann viel Spaß mit Deinem neuen KFZ .
 
Ne kein Zeitgeist Phänomen sondern ich will es einfach mal probieren und selbst Erfahrung sammeln ob E-Fzg. in der Praxis funktionieren wie behauptet oder beschimpft.
Außerdem bei uns in AT: keine KFZ Steuer, Förderung, und die einzige Möglichkeit Fahrzeuge mit einigermaßen PS steuerlich sich leisten zu können.
Da ich der Meinung bin, dass wir genug Steuern zahlen ist sparen wo es geht wichtig.
Da mein täglicher Berufsweg nur ca. 120km ist, sollte es mit einer Wallbox daheim keine Probleme geben.

Ich lese gern #Ladesäulengespräche von "Team ElectroDocs"


Mein aktuelles Auto fahre ich bis es auseinanderfällt, aber dann... ^^
 
Ne kein Zeitgeist Phänomen sondern ich will es einfach mal probieren und selbst Erfahrung sammeln ob E-Fzg. in der Praxis funktionieren wie behauptet oder beschimpft.
Außerdem bei uns in AT: keine KFZ Steuer, Förderung, und die einzige Möglichkeit Fahrzeuge mit einigermaßen PS steuerlich sich leisten zu können.
Da ich der Meinung bin, dass wir genug Steuern zahlen ist sparen wo es geht wichtig.
Da mein täglicher Berufsweg nur ca. 120km ist, sollte es mit einer Wallbox daheim keine Probleme geben.
Wenn man zu Hause UND in der Firma die Möglichkeit zum Aufladen hat ist das bestimmt ziemlich genial.
Wenn man zu Hause allerdings nicht laden kann und auf die wenigen öffentlichen Säulen angewiesen ist wird es schwierig.
Man kann sich doch gar nicht drauf verlassen, dass die einzige Säule auf dem Supermarktparkplatz genau dann frei ist wenn man einkaufen möchte. Und kauft man überhaupt so lange ein?
Ich glaube wir haben 3 öffentliche Säulen bei uns in Halle Westfalen (ca. 22000 Einwohner). Eine bei der Sparkasse, eine zentral beim immer vollen Marktkauf-Parkplatz und eine im Industriegebiet beim örtlichen Stromversorger.
Da kann man Elektro zumindest von der öffentlichen Ladeinfrastruktur her vollständig knicken. Man würde sich dem Diktat der Ladesäule unterwerfen.
Furchtbar, so wird Fortschritt effektiv ausgebremst.
 
Ja ich kann zu Hause laden.
Habe sogar vor meinem Haus eine öffentliche Ladesäule, die immer leer ist.
Zur Not kann ich auch die benutzen.
 
Wenn man zu Hause UND in der Firma die Möglichkeit zum Aufladen hat ist das bestimmt ziemlich genial.
Ich warte noch auf mein KIA E niro als neuen Dienstwagen. Der soll in 5 Monaten da sein.
In die Garage kommt dann ne wallbox kosten ja zum Glück nicht mehr viel. (EK ca 450€ netto für ein gutes Modell ) und mein Unternehmen für das ich arbeite liegt neben eine EWE Zweigstelle mit 4 ladesäulen die im Dorf eigentlich immer frei sind.

Allerdings fahr ich auch regelmäßig Langstrecken, das wird dan interessant, zum Beispiel gesten bin ich 1500KM gefahren., das war aber her ne Ausnahme die auf ein fehler passiert ist. Hatte mich bei der Entfernung verhauen und so sind aus geplanten 350km hin und 350km zurück pro Stecker etwa 750km geworden.

Notfall kann ich aber noch auf andere Firmenwagen zurückgreifen weswegen das Experiment wage. Da ersten E Autos traumhaft schön fahren hatte schon das ein oder andere vergüngen, und ich nicht mehr zur tanke fahren muss solange keine Langstrecke. Abends einfach Stecker rein und gut ist.
 
Muste mir nen Fieberthermometer bestellen dank Gesundheitsamt: Withings Thermo ist es geworden
Ist auch so ganz gut mal eins da zuhaben ^^
 
Auf Arbeit könnte ich sogar laden. Da sind 4 öffentliche Plätze und nur max. 2 davon sind illegal zugeparkt, manchmal ist einer der restlichen beiden Plätze belegt.
Aber zu Hause1 müsste ich die Rentner in der Wohnanlage erst überzeugen oder auf passende Gesetze warten, die mir eine Steckdose in der Tiefgarage verschaffen. Zu Hause2 ist gar nix. Da könnte ich maximal die Genossenschaft anbetteln, ob sie irgendwie aus dem Haus über die Straße auf die privaten Parkplätze was legen könnte. Die nächste öffentliche Säule ist über 1km entfernt.
Tja und zwischen zu Hause1 und zu Hause2 liegen 500km, die ich wöchtlich am Stück fahre. Das muss also die Batterie hergeben oder zumindest auf halber Strecke in 20 Minuten wieder soweit geladen können, dass es dann reicht. 2 Pausen mach ich da bestimmt nicht und eine Stunde lang laden kommt auch nicht in Frage.
Ansonsten wäre ein e-Auto auf Grund der Leisestärke sofort meins.
 
Die lade Möglichkeit am Haus sind echt bei dir doof ;) Da muss sich echt was tuen.

Die 500KM sind aber kein Problem z.b der E niro schafft 400km bei normaler Fahrweise und läde in ca 20 Minuten für 200km nach
 
Der eNiro scheint kein Allrad zu haben, damit fällt der bei mir schon mal flach.
Autobahn mit 140 ist vermutlich auch keine normale Fahrweise für ein e-Auto.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

10 Halogen-Glühbirnen mit 46W. Wer weiß, wie lange es die noch gibt und im Flur ist gerade die letzte Birne eingeschraubt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Asus PRIME H310M-E R2.0...bin mal gespannt, wie sich ein Coffee-Lake 6-Kerner mit 35W TDP schlägt-
-SPC Armis AR1
-SPC Elementum E2 80+ EU Bulk 450W ATX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten