WCG THOR Challenge 2020

Die <> rund um "mein key" musst Du weglassen!

Aber das musst Du gar nicht in der Konsole machen. Wenn Du den BOINC-Client Deines PCs mit dem Raspi verbindest, kannst Du das bequem grafisch vom PC aus machen.

raspiboinc2.png
 
ahh jetz hat es geklapt wie rufe ich die oberfläche auf
 
ok die ip blinkt nur
 
ok die ip blinkt nur
Hast Du am Raspi in die Datei gui_rpc_auth.cfg ein Passwort für die Fernsteuerung eingetragen wie beschrieben und das dann am BOINC-Client beim Verbindungsversuch eingetippt?

Anschließend im BOINC-Verzeichnis – normalerweise unter /var/lib/boinc-client – die Datei @gui_rpc_auth.cfg bearbeiten und dort das gewünschte Passwort für den Fernzugriff hinterlegen, z.B. p3dn. Dann den BOINC-Dienst stoppen und starten (oder den Raspi rebooten, was einfacher ist für Dich) und anschließend kannst Du im BOINC-Manager Deines PCs unter Datei / Computer auswählen die IP Deines Raspi eingeben und ihn dann mit dem BOINC-Manager fernsteuern :D

Falls ja und es geht trotzdem nicht, musst du in die Datei /var/lib/boinc-client/remote_hosts.cfg noch die IP-Adresse Deines PCs eintragen, der auf den Raspi zugreifen dürfen soll. Neustart und nochmal probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gui_rpc_auth.cfg die datei ist lerr
 
gui_rpc_auth.cfg die datei ist lerr
Eben, das ist das Problem. ;) Da muss ein Passwort rein, z.B. p3dn, das Du dann gleichfalls im BOINC-Manager beim Verbinden angibst. Wenn Du kein Passwort angeben möchtest im BOINC-Manager, muss in die Datei zumindest ein Leerzeichen rein. Aber es darf nicht Nichts drinstehen!

Und schauen, dass in der remote_hosts.cfg die IP-Adresse Deines PCs drinsteht, von dem aus Du per BOINC-Manager auf den Raspi zugreifen können willst.
 
oki doki jetz ist er verbunden aber alles ausgegraut
 
Hmm, ich achte bei mir immer darauf dass die Datei wirklich leer ist, also auch ohne Leerzeichen.
Code:
root@frickelbude:~# wc /var/lib/boinc-client/gui_rpc_auth.cfg 
0 0 0 /var/lib/boinc-client/gui_rpc_auth.cfg
root@frickelbude:~# cat -vn /var/lib/boinc-client/gui_rpc_auth.cfg
root@frickelbude:~#

Dann klappt es eigentlich auch mit dem passwortlosen Zugriff. Ich hab im ganzen Heimnetzwerk keine BOINC Kiste mit RPC Passwort.

Falls du eine SSH Verbindung auf die Kiste hast, starte den BOINC Client bitte einmal durch und poste dann den Output von stdoutdae.txt oder "grep boinc /var/log/syslog". Wo die BOINC Meldungen landen ist leider nicht einheitlich...
 
Mir war so, als ob ein reboot nötig ist, oder zumindest neustart des Boinc-dienstes, um die Passwort- und IP-Angaben wirksam werden zu lassen.
Ich haue meist gleich alle möglichen IPs in die remote_hosts.cfg , falls sich mal der Router überlegt, was neues zu verteilen oder ich einen anderen Rechner nutze.
 
Reicht den Boinc-Service neu zu starten.

Code:
sudo service boinc restart

wäre für Ubuntu so aus dem Kopf.
 
Oder die lokalen Einstellungen laden
 
Hi,
naja der Chinese gibt auch langsam auf von 26 seiten Pending Validierung hat er schon mal 20 heute abgearbeitet ;)
ist immer grausam beim Bunkern ein Treiber der Abraucht und 8 Wus kaputt dann gehen alle Bunker Wus in Quorum 2 :(
lg
 
So der streikende EPYC 7452 ist in der RMA
Aber hab nen Ryzen 1700 aus einer anderen Sofaritze gezogen *kopfkratz da spackt das Mainboard ein wenig ...muss ich wohl mal zu K&M
 
Oh je, wieso geht der der EPYC so schnell kaputt?

Meine Sofaritze mit nem 3990X wird von Amazon aus England angekarrt. Das Sofa mit dem zugehörigen Mainboard wurde mit Bestellung von Samstag erst heute von Alternate zur Post gebracht. Das wird wohl frühestens am Freitag etwas und somit für die Challenge eher spät.

Eine Sache treibt mich noch um: wieviele Kerne unterstützt Windows 10 Pro eigentlich? Ich meine, dass es da irgend so eine Einschränkung gibt, dass pro Anwendung nur 64 Kerne unterstützt werden. Bin ich da aus dem Schneider, wenn ich 2 Instanzen BOINC laufen lasse?
 
Meine Sofaritze mit nem 3990X wird von Amazon aus England angekarrt. Das Sofa mit dem zugehörigen Mainboard wurde mit Bestellung von Samstag erst heute von Alternate zur Post gebracht. Das wird wohl frühestens am Freitag etwas und somit für die Challenge eher spät.

Week 5 ist doch erst im November, das passt schon. Den 3700X halt ich bis dahin auch in Reserve.
 
Das Mainboard (DELL) hat einen ab ... daher ging der Server zurück zu DELL (ohne SSDs) - sollen die sich austümmeln (hat ja noch 2,3 Jahre PickUpGarantie oder wie auch immer dat bei DELL sich nennt)
 
Meine Sofaritze mit nem 3990X wird von Amazon aus England angekarrt. Das Sofa mit dem zugehörigen Mainboard wurde mit Bestellung von Samstag erst heute von Alternate zur Post gebracht. Das wird wohl frühestens am Freitag etwas und somit für die Challenge eher spät.

Week 5 ist doch erst im November, das passt schon. Den 3700X halt ich bis dahin auch in Reserve.
Week 4 ab 19.10.
Bis dahin wird es auch Amazon von der Insel geschafft haben. Am WE kleine Bastelstunde und es bleibt sogar noch Zeit den Bunker für den 64/128er zu füllen.
 
Meine Sofaritze mit nem 3990X wird von Amazon aus England angekarrt. Das Sofa mit dem zugehörigen Mainboard wurde mit Bestellung von Samstag erst heute von Alternate zur Post gebracht. Das wird wohl frühestens am Freitag etwas und somit für die Challenge eher spät.

Week 5 ist doch erst im November, das passt schon. Den 3700X halt ich bis dahin auch in Reserve.
Week 4 ab 19.10.
Bis dahin wird es auch Amazon von der Insel geschafft haben. Am WE kleine Bastelstunde und es bleibt sogar noch Zeit den Bunker für den 64/128er zu füllen.
Aber ihr könnt euch ja sicher vorstellen, wie ich hier auf glühenden Kohlen sitze in Erwartung der bestellten Hardware. Ich dreh schon durch, wenn das erst Freitag kommt*buck*

Zudem muss ja RAM noch getuned werden, etc.

Wobei RAM bei WCG ja nicht wirklich was bringt, oder. Die OPN units belegen 100 MB pro Thread. Ist ja ein Witz. Ich hab mir Sorgen gemacht, ob 128 GB RAM ausreichen, da ich von Rosetta ein knappes GB RAM pro Thread gewohnt bin. Falls es knapp wird, kann man ja ein paar WCG-Threads zum RAM sparen laufen lassen
 
Lass mal Amicable Numbers laufen. 8 GB RAM/WU *buck*
 
Her mit den Elchen, ich werde für die 4. Woche leider nicht vorbunkern können, da ich die Woche vorher auf Urlaub bin. :-/
Aber ich werde dann alle 54 Threads durchlaufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten