AMD Radeon RX 5500/5600/5700 (XT) (Navi/RDNA/PCIe 4.0/GDDR6): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Die XTX? Dann drücke ich die Daumen das es schnell klappt.
 
Die XTX? Dann drücke ich die Daumen das es schnell klappt.
Alsoooo,
Riesen fettes Lob an Mindfactory, am Freitag reklamiert, Samstag eingeschickt und heute ist die Austauschkarte auf dem Weg zu mir und soll laut DHL Morgen ausgeliefert werden! *massa**clap**greater*
 
Ryzen-Projekt mit X570/Ryzen 3700X, da soll auch eine PCIE4-Graphik-Karte rein, mir würde eine RX5500XT reichen. Hab da mal im Preisvergleich gefilter und finde da Karten von PowerColor, Sapphire, MSI, Gigabyte, ASRock und XFX.
Wie ist da die Zuverlässigkeit der einzelnen Firmen, sprich Ausfallraten über die Zeit usw.? Ich würde ja unbedingt auf die längere Garantie gehen. Gibt es da halbwegs brauchbare Aussagen?

Danke, Rolf
 
Eine sehr gute Karte und mit leichter Optimierung ,einfach Top,kühl und sehr Leise.Aber sollte schon die 8GB Version sein.
 
Sapphire hab ich wohl ins Auge gefasst weil ich schon Zwei Passivkarten von der Firma hatte/eine noch habe. Aber: die bieten nur 2 Jahre normale Garantie über den Händler. XFX z.B. bietet 3 Jahre Herstellergarantie nach Registrierung. Frage mich halt ob es den Aufpreis wert ist.

Rolf
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen die Asus RX5500 Dual 8GB gekauft, weil meine Gigabyte RX 480 bei The Witcher 3 einfach zu laut geworden ist bei den sommerlichen Temperaturen. Ich bin zufrieden damit, sie ist schön leise. BF V und CoD4 spiele ich noch damit, für die 3 Spiele reicht mir die Karte. Ich bin aber auch nicht der Typ, der 120 FPS bei BF V braucht, 70, 80 reichen mir, und die bringt die Karte, und ich habe da fast alle Grafikeinstellungen auf der höchsten Stufe.
 
Das mit den Daten verkaufen ist nen Punkt. Weiß zwar nicht was XFX da verlangt, man braucht erst einen Account um zu sehen was die treiben.

Muss noch ein bischen mit den Optionen spielen...

Danke, Rolf
 
Das macht ja auch Sinn, belegt sonst nur 7nm. Die 5600 wird es dann auch nicht mehr neu geben.
 
"Update: We have been told that Radeon RX 5700 XT is not discontinued. The card will be manufactured till at least Q1/21.
The RX 5700, on the other hand, is on special order."

Zunächst läuft also nur die RX 5700 aus. Diesen Unterschied sieht man auch in den beiden Diagrammen.

Ob Polaris wirklich noch produziert wird? Oder teilt AMD nicht jede Einstellung mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Ich bin neu hier und habe noch eine Geforce 1070 und wollte mir eine 5700Xt zulegen. Könnt ihr mir da eine empfehlen?
 
Willkommen.

Gut überlegt das jetzt noch zu machen obwohl die nächste Generation vor der Tür steht?

Wenn ja die besten 5700XT Modelle sollten die Topmodelle von Sapphire und MSI sein.
 
Gut überlegt das jetzt noch zu machen obwohl die nächste Generation vor der Tür steht?
Seh ich auch so. Wenn dann würde ich warten bis der Nachfolger vorgestellt ist. Dann kann man abwägen, ob man den Nachfolger nimmt oder ob es der dann sicherlich im Preis günstiger werdende Vorgänger doch noch tut :)
 
Ich denke nicht das sich der Umstieg von einer 1070 auf eine 5700XT lohnen würde denn beide Modelle sind von der Leistung her nicht allso weit von einander entfernt und haben den gleichen Speicherausbau. Deshalb würde ich ebenfalls empfehlen die neuen Modelle abzuwarten.
 
Na ja bis zu 50 % Mehrleistung ist schon mehr als nah beieinander.
 
Hi
ich habe heute endlich das DP Kabel an meinem 2K 144Hz Monitor wechseln können und musste feststellen das das alte Kabel nur noch bis max 120Hz störungsfrei lief ( es war ein Club 3D DisplayPort) was ich so gut ein Jahr in Betrieb hatte.
Ihr kennt das ja eventuell (ich habe zwei Quellen an dem Monitor ein per DP ein per HDMI und es nervt wenn dann der Monitor bei einer Quelle flackert erst dachte ich der Treiber hätte etwas aber wonach ich gegen Test mit HDMI keine Probleme gab war das Problem relativ gut eingegrenzt.
Jetzt hab ich mir ein von Lindy geholt mal schauen ob es länger hält;)
lg
 
Der AMD Radeon Software Adrenalin 21.9.1 (Optional) bringt:

  • AMD Smart Access Memory on Radeon™ RX 5000 Series Graphics

GPU-Z braucht bei der Anzeige wohl noch ein Update.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nicht zu glauben, nach Installation 21.9.1 taktet der VRAM meiner 5700 XT im idle nun nur noch auf 200 Mhz statt 1700.

Juchhu das ich das noch erleben darf :o *massa*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten