WCG THOR Challenge 2020

Eine Telefon ist der, was wir wiederum nicht haben.

Ich hab zwar eine Flatrate, also kostet es mich nichts, wenn ich mit dem privaten Telefon auch dienstlich anrufe, aber eigentlich will ich das nicht mit meiner Privatnummer machen. Also wahrscheinlich werde ich mir doch noch ein 2. Telefon zulegen, wo die Nummer dann wenigstens immer unterdrückt ist, was ich wiederum für private Anrufe nicht machen möchte.
Wir haben fürs Home Office Diensthandys, aber das sind schon etwas ausgenudelte Teile.
Wenn ich mit den Kollegen im Büro telefoniere nehme ich auch mein Festnetztelefon.
Ansonsten nehme ich das Diensthandy - habe auch keinen Bock das alle Leute dann meine Festnetznummer kennen.
 
So, die Kinder sind schon waxh und die aktualisierte Übersicht fehlt noch. Daher heute ich einmal:
1603515102235.png

Fehlt nur noch Pipin mit der fortgeschriebenen Hochrechnung. Hier schonmal die Rohdaten ;-):

Wir sind von 122 y auf 140 y (+18y) und GC von 95 auf 115 y (+20y). Da hier einige schon überlegen, für nächste Woche zu bunkern, werden wir das Ding klar verlieren*baeh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch Pipin mit der fortgeschriebenen Hochrechnung. Hier schonmal die Rohdaten ;-):

Bin ja schon fast wach.

1603520213088.png

Wollte erst die Rechnung noch was verfeinern, indem ich den Tageszuwachsschnitt ausrechne, aber das hätte ich nur gemacht, wenn es was knapper wäre.


Kinders, das hätte ich nie gedacht, dass wir beide "professionellen" DC-Teams - also OByte und Gridcoin - im Griff haben.

Das sieht sehr sehr gut aus.
 
Ich weiß zwar nicht bei wem, aber irgend etwas kommt da noch.
Mein Pending ist weiterhin am steigen.
Da Gridcoin und OByte nicht bunkern, drücke ich mal Rechenkraft die Daumen. *great**great*
 
*kopfkratz Bei mir ist das Pending langsam aber stetig am fallen - nur noch knapp 120 WUs beim Chinesen
 
So, hatte zwar Physik-LK und da laesst man ja eher rechentechnisch schon mal unter den Tisch fallen, aber wer weiß
wofür ich die Calc-Tabelle noch brauchen kann.

Deswegen hier noch mit dem Zuwachsschnitt der letzten 4 Tage die Hochrechnung auf das Gesamtergebnis.
Es wird zwar leicht knapper, aber immer noch 15 Jahre Vorsprung. *great*

1603524672196.png
*attacke**attacke*
 
Ich glaube es erst wenn es rum ist
 
Mein Pending ist weiterhin am steigen.
Mein Pending war auch schon mal niedriger.

Allerdings hatte ich anfangs auch MCM mit ausgewählt, die ja immer ein 2er Quorum haben. Jetzt zum Ende der Challenge hin hab ich MCM aber abgewählt. Wenn da die letzten aus dem Puffer abgeliefert sind, sollte mein Pending auch wieder sinken *hoff*

Gruß
Ritschie
 
Hab nun endlich mal die app_config auf dem 3950X implementiert.
mip1 kannte er komischerweise nicht als projekt, nur beta17 hat er noch zusätzlich geschluckt.
Aber mip läuft auf dem Ryzen per SMT ohnehin etwas mau.
Damit sollen dann 50% ARP laufen und 50% OPN. Also erstmal den Bunker mit 3,5 Tagen ARP vollhauen und dann auf OPN und 7 Tage stellen.
Nach der Schleusenöffnung nehm ich dann SCC.
 
Nebenbei mal wieder ein großes Dankeschön an u.t.g für die konstant hohe Unterstützung! Ohne Deinen Beitrag wären wir wohl nicht da, wo wir aktuell stehen
???

Würde mich ja brennend interessieren, wer u.t.g ist, ob er unter anderem Namen hier im Forum zu sehen ist und ob er hier gelegentlich mitliest (Infos gerne auch per PN ?)

Gruß
Ritschie
 
Ich weiß zwar nicht bei wem, aber irgend etwas kommt da noch.
Mein Pending ist weiterhin am steigen.
Da Gridcoin und OByte nicht bunkern, drücke ich mal Rechenkraft die Daumen. *great**great*
Also bei sinkt das Pending auch kontinuierlich, obwohl ich den gleichen Projektmix wie in den Vortagen fahre! Vielleicht bunkert sich Thorsam die eigenen WUs auf nem anderen Rechner zur Verifikation ;-)
 
Damit sollen dann 50% ARP laufen und 50% OPN. Also erstmal den Bunker mit 3,5 Tagen ARP vollhauen und dann auf OPN und 7 Tage stellen.
Nach der Schleusenöffnung nehm ich dann SCC.
Welche laufzeiten hast du bei den beiden WUsmit dem Mix von 50:50?
Bei mehr als 12 ARP gleichzeitig steigen die Zeiten deutlichst an. Daher lasse ich auf dem 3950X nur 12 ARPs WUs laufen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nebenbei mal wieder ein großes Dankeschön an u.t.g für die konstant hohe Unterstützung! Ohne Deinen Beitrag wären wir wohl nicht da, wo wir aktuell stehen
???

Würde mich ja brennend interessieren, wer u.t.g ist, ob er unter anderem Namen hier im Forum zu sehen ist und ob er hier gelegentlich mitliest (Infos gerne auch per PN ?)

Gruß
Ritschie
Dem Dank schliese ich mich hier an. Und auch an alle anderen die Mitmachen.
Ich glaube schon das er/sie mitliest. Aber ich kann auch verstehen, dass er sich zurück hält nach dem was damals auch so vorgefallen ist.
 
Welche laufzeiten hast du bei den beiden WUsmit dem Mix von 50:50?
Bei mehr als 12 ARP gleichzeitig steigen die Zeiten deutlichst an. Daher lasse ich auf dem 3950X nur 12 ARPs WUs laufen.
Den exakten Mix hatte ich noch gar nicht, die liefen bisher ohne Begrenzung, aber es kamen immer nur max. 16 rein. Also vermutlich blieben sie unter 12 Stück parallel. Die Laufzeit lag bisher bei 15-16h.
Aber Danke für den Hinweis, dann reduzier ich vielleicht lieber auch auf 12 Stück. Ich dachte, die Hälfte ist noch OK.
 
Ich bekomme tatsächlich meinen Bunker noch weg ... das hätte ich nicht erwartet :D
 
Also da wird auf definitiv irgendwo gebunkert - mein Bestand beim pösen Chinesen ist von 4 Seiten (normal) auf über 20 gestiegen *suspect* *motz**elch*
 
Jup, meiner ist aber nur von 4 auf 8 Seiten hochgegangen.
 
So entweder hat gerade jemand einen Bunker gezündet oder jemand hat den Validator mal kräftig getreten!

Ich bin runter auf 3 Seiten beim pösen Pen Ding
 
SCC1 und OPN1 zuerst Quorum 2, wenn einige gültige WU abgeliefert sind Quorum 1, zwischendurch kommen ein paar Quorum 2
Bei SCC1 und OPN1 am Anfang ein paar WUs mit Bunker 0/0 Tage rechnen, dann geht es schneller mit Quorum 1

MCM1 und ARP1 haben Quorum 2
Irgendwie hab ich bei OPN vergleichbar viele WUs im Pending, wie bei MCM - sicher, dass OPN ein einser Quorum hat?
Code:
Uptime: 9d 3h 33m
Sollte doch eigentlich mittlerweile lange genug abgeliefert haben ... *noahnung*
MCM: 6 Seiten Pending
OPN: 6 Seiten Pending
SCC: 1 Seite Pending (5 WUs)

@Crashtest: Bei mir immernoch 15 Seiten gesamt im Pending :oops:
P.S.: keine Ahnung, warum 6+6+1 bei WCG 15 Seiten ergibt ;-)

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die erstbeste OPN bei gegrabscht:

Project Name:​
spacer.gif
OpenPandemics - COVID 19​
Created:​
spacer.gif
10/22/2020 13:26:36​
Name:​
spacer.gif
OPN1_0014929_03756​
Minimum Quorum:​
spacer.gif
1​
Replication:​
spacer.gif
1​
 
SCC1 und OPN1 zuerst Quorum 2, wenn einige gültige WU abgeliefert sind Quorum 1, zwischendurch kommen ein paar Quorum 2
Bei SCC1 und OPN1 am Anfang ein paar WUs mit Bunker 0/0 Tage rechnen, dann geht es schneller mit Quorum 1

MCM1 und ARP1 haben Quorum 2
Irgendwie hab ich bei OPN vergleichbar viele WUs im Pending, wie bei MCM - sicher, dass OPN ein einser Quorum hat?
Code:
Uptime: 9d 3h 33m
Sollte doch eigentlich mittlerweile lange genug abgeliefert haben ... *noahnung*

@Crashtest: Bei mir immernoch 15 Seiten im Pending :oops:

Gruß
Ritschie
OPN hat definitiv ein Quorum von 1 wenn genug Tasks validiert wurden.
Natürlich kann man auch Pech haben und muss Tasks von anderen validieren.
 
Tja,

obwohl ich wesentlich mehr OPN kriege - und rechne - und abliefere, als SCC, scheinen bei mir nach ca. 9 Tagen Rechenzeit trotzdem fast alle OPN Quorum2 zu sein. Keine Errors, keine abgebrochenen.
Naja, ist dann halt so :rolleyes:

Gruß
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten