Erbitte Ideen für 16 Port Switch (dumm) mit 2,5 Gbit-Ports

PT428

Captain Special
Mitglied seit
14.03.2020
Beiträge
212
Renomée
26
Standort
BRD
Mein inzwischen ca. 12 Jahre alter D-Link zeigt immer öfter Altersschwächen, hat keine 2,5 Gbit-Ports und versagt sowieso schon immer wenn große Datenmengen sich auf dem Gerät kreuzen.
Der Ersatz braucht weder Management noch PoE und auch keine Ports für Kaskadierung und Co. Und ich brauche wieder 16 Ports. Natürlich muss das Gerät auch noch das alte Ethernet mit 10 MBit/s können - einige Netzwerkkarten bei mir können nur das.
Ich habe zwar selbst im Misthaufen internet gesucht, aber z.B. bei D-Link finde ich nichts was mir gefällt. Habe sowieso den Eindruck 16 Port gibt es nur noch mit Management. So nun hoffe ich auf Eure guten Ideen. Aber gebrauchte Profi-Switch interessieren mich bestimmt nicht - den Schrott und seine Macken kenne ich noch immer zu genüge vom Arbeitsplatz.

Danke vorab. MfG verbleibt PT428
 
versagt sowieso schon immer wenn große Datenmengen sich auf dem Gerät kreuzen.
Der Ersatz braucht weder Management
Vielleicht hilft das Management genau dabei, das Kreuzen der Datensammlung zu verhindern?
 
Nu ja. Wir haben nur so einen blöden schrottigen HP Aruba, einen HP-2530-48G. Managed, der unseren 16 Port D-Link und den 16 port Zyxel abgelöst hat.
Da geht nix in die Knie wenn ich bei uns zu Hause hin und wieder Terabyteweise kreuz und quer die Dateien bei mehreren Rechnern durchs Netz jage. Der Zyxel ist da jedesmal eingebrochen wenn ich nur zwischen 2 Pc was hin und her geschoben habe und der D-Link hat nicht die ganze Bandbreite geliefert die mit Gigabit möglich sein sollte

Aber gut. Da Du so einen Schrott ja von der Arbeit her kennst solltest Du doch wissen was Du kaufen kannst und was nicht.
 
Zurück
Oben Unten