Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, WCG war schon.
 
Die Gunst der Stunde genutzt und @Crashtest heimlich bei Milkyway überholt *suspect*
 
asteroids.png
Formula Boinc Marathon Asteroids.
Ob wir bis zum Jahresende einen Platzwechsel mit SG hinbekommen?
Schau'n wir mal. ;)
 
Wenn ich recht überlege, ich konnte wegen WCG den Epyc noch keinen ausführlichen Asteroids-Stabilitäts-Test unterziehen. Thorsam geht es teilweise bestimmt ähnlich *kopfkratz

*yeah*
 
Wenn die 6x2 Wochen WCG Marathon um sind - klar, warum nicht.
 
Den 3950X muß ich dann doch wohl in das Big Tower-Gehäuse umpflanzen.
Der ist jedenfalls schon wegen Wärmeentwicklung im Gehäuse ausgestiegen.
Die 7V12 treiben die Stromversorgung der Dual Sockel-Boards an ihre Grenze.
Bevor mir da was abraucht, habe ich die Nutzungsbegrenzung erstmal auf 50% gesetzt.
 
Kann man das nicht im BIOS per max Multiplilator lösen?
 
Den 3950X muß ich dann doch wohl in das Big Tower-Gehäuse umpflanzen.
Der ist jedenfalls schon wegen Wärmeentwicklung im Gehäuse ausgestiegen.
Die 7V12 treiben die Stromversorgung der Dual Sockel-Boards an ihre Grenze.
Bevor mir da was abraucht, habe ich die Nutzungsbegrenzung erstmal auf 50% gesetzt.
Dedizierte Ventilatoren, die die Spannungswandler direkt anblasen sollten da doch auch ganz gut funktionieren...?
 
Mit welchen SpaWa-Temps sollte man den 24/7 maximal fahren? Habe auch nen 3950X im ITX Gehäuse im Eco Mode und die Spawas des B450 Aorus Pro Wifi melden im Schnitt 80 C. Aufgrund von ITX hab ich kaum Möglichkeiten da noch was anzublasen. Reduktion PPT von 88 auf 80 W wäre noch ne Möglichkeit.
 
80° sollten noch kein Problem sein.
 
Kann man das nicht im BIOS per max Multiplilator lösen?
Das war jetzt erstmal nur eine Sofortmaßnahme per Fernwartung.

Bei den Supermicroboard dieser Generation ist das Problem, das die vom Hersteller bis 220 Watt TDP freigegeben sind.
Die CPU hat aber jeweils 240 Watt. :(

Darum Nero24, warte ich auf das Nachfolgeboard.

Das Gigabyteboard hat zwar eine Zulassung bis 240 Watt, aber Sensors zeigt mir dann eine Spannung von 0,750 Volt an,
und der CPU-Takt ist bei 2.0 GHz, anstatt der 2.45 GHz.
Die CPU-Temperaturen sind unkritisch. Mir machen nur die Leiterbahnen halt Sorgen.

Das ist aber nur der Zustand, wenn ich Asteroids auf 256 Thread laufen lasse.
Alle anderen Projekte sind kein Problem.
 
Habe ein Ubunut 20.04 LTS am laufen, wo muss ich die cc_config.xml ändern, damit es auch was bringt?
Unter /var/lib/boinc habe ich die Datei ohne Erfolg angepasst.
Soll heißen die Datei ist so wie ich sie haben will, ohne Einfluß auf den Client.
 
Habe ein Ubunut 20.04 LTS am laufen, wo muss ich die cc_config.xml ändern, damit es auch was bringt?
Unter /var/lib/boinc habe ich die Datei ohne Erfolg angepasst.
Soll heißen die Datei ist so wie ich sie haben will, ohne Einfluß auf den Client.
Ich nehm immer die: /etc/boinc-client/cc_config.xml
 
Ah ich glaube ich habe den Fehler gefunden, kann ich eigentlich über die GUI auch eine Datei mit Adminrechten aufrufen?
 
Ah ich glaube ich habe den Fehler gefunden, kann ich eigentlich über die GUI auch eine Datei mit Adminrechten aufrufen?
Ja, z.B.:
sudo nautilus ruft den Dateimanager auf, dann mit rechter Maus auf die Datei und mit Textbearbeitung öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast einen anderen PC um das mal gegenzucheken?
 
Ja, vom 1950X der vor einiger Zeit mal dran gerechnet hatte:
Status: Alle (83) · In Bearbeitung (0) · Überprüfung ausstehend (14) · Überprüfung ohne Ergebnis (62) · Gültig (0) · Ungültig (7) · Fehler (0)
Anwendung: All (83) · NWChem (83) · NWChem long (0)

Komischerweise werden mir hier gar keine gültigen angezeigt - die werden wohl nach ner gewissen Ablaufzeit aus der Ansicht genommen. Keine gültigen - das hätte ich mir gemerkt.
Nur kann ich ohne die Anzeige der gültigen WUs schlecht abschätzen, ob das Verhältnis damals schon so schlecht war. Es lässt sich aber vermuten, dass das Problem damals schon bestanden hat.

Gruß
Ritschie
 
Das Projekt an sich ist einfach nur schlecht.... rechne dss gar net mehr.

Kleiner Tipp nur unter Linux rechen sonst gehen die Fehler ins unendlich
 
Das ist normal. Fast alles wird erstmal "Überprüfung ohne Ergebnis" und vieles davon wird doch irgendwann mal gültig, manches auch ungültig. Ich hatte vielen Wochen später immer noch mal wieder Punktgutschriften.
 
Sauerteigbrot zum gehen hinter den Computer gestellt, damit das über die Abwärme bissl in Gang kommt, aber nichts tut sich.
Wer ist schuld? Einstein war out of WUs bei mir, 140W Abwärme fehlen, Brot geht nicht auf, tolle Wurst! tzzzz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten