Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und so ging die Sache dann doch noch gut aus, danke Einstein!

20201111_000142-01~01.jpg
 
Lecker, davon hätte ich auch gerne eine Scheibe.
 
Für mich den Kanten bitte, mit etwas Butter und Salz. ;D
 
Der Teig war bestimmt auch gar nicht im Ofen, sondern hat die Bräune allein von Vega oder ähnlichem erhalten...

Schlagen sich eigentlich die Navi 10 Karten gut bei Einstein? Seit FaH Cuda-gepimpt wurde und NV-Karten einen ordentlichen Push erhalten haben, habe ich meine 5700 XT AE mangels komparativer Effizienznachteile rausgenommen. Seitdem bespaßt sie meinen Heimrechner mit 9 W Leerlaufverbrauch beim WCG-Crunchen. Ich suche noch ein Nicht-Primzahlen (oder ähnliches Mathe-Zahlentheorie-Zeugs), was gut auf Navi 10 läuft.

Gut laufen bedeutet für mich, es ist besser oder nicht wesentlich ineffizienter, als es mit einer anderen Karte zu machen (daher kein FaH mehr und auch kein MW, da das im Vergleich zur R VII extrem ineffizient ist).
 
das nennt man
Sauerteigbrot zum gehen hinter den Computer gestellt, damit das über die Abwärme bissl in Gang kommt, aber nichts tut sich.
Wer ist schuld? Einstein war out of WUs bei mir, 140W Abwärme fehlen, Brot geht nicht auf, tolle Wurst! tzzzz
Das nennt man lange Teigführung, ist geschmacklich besser und gesünder! Das mache ich auch mit Pizzateig (3-4 Tage im Kühlschrank)
 
Schlagen sich eigentlich die Navi 10 Karten gut bei Einstein? Seit FaH Cuda-gepimpt wurde und NV-Karten einen ordentlichen Push erhalten haben, habe ich meine 5700 XT AE mangels komparativer Effizienznachteile rausgenommen. Seitdem bespaßt sie meinen Heimrechner mit 9 W Leerlaufverbrauch beim WCG-Crunchen. Ich suche noch ein Nicht-Primzahlen (oder ähnliches Mathe-Zahlentheorie-Zeugs), was gut auf Navi 10 läuft.

Da gibt's abseits der Zahlensuche leider nicht so viel Auswahl. AMD ist bei Einstein generell recht gut dran. Hier meine 5700 (alles mit 2 gleichzeitig)
In dem Rechner sind eine 5700 und eine 7970, angezeigt werden aber zwei 5700.
 
Ich hatte eben zwei sehr merkwürdige Mails an die Mailadresse, die mit P3D verknüpft ist.
Betreff: baraakeka
Text: Triko
Habe beide Mails gelöscht, ohne irgendwo hinzuklicken. Haben wir eventuell ein Sicherheitsproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Schick das mal @TiKu .
 
Äh ja, das ist jetzt doof, ich muss mal schauen, ob ich in "gelöschte" noch was finde. Bin mit Outlook 2010 drin.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nein, ich habe zu gründlich gearbeitet, ist nichts mehr da. Aber ich bin sicher, wenn das was Verdächtiges war, kommts wieder.
Oder andere haben auch was.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Na, sagt ich doch, wenn da was ist, kommt das wieder. Wieder an die Adresse, die (ausschließlich) mit P3D verknüpft ist.
Diesmal gleich 11 Stück, anderer Absender, Betreff: "freelancer" und Inhalt "trt".

Ich versuche mal, das an Tiku weiterzuleiten
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Auch, was in Outlook 2010 nicht mehr existiert, lässt sich dennoch beim Provider aus dem Papierkorb wiederherstellen. ;D
So auch in diesem Fall. Selbst die ersten zwei Mails stehen bei Bedarf wieder zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich muss mal den EVU wechseln:

Erst baut er mir einen nigelnagelneuen Zähler ein, der dann Onlineablesung ermöglichen soll. Schön, dass er auch gleich eine Rücklaufsperre hat.
Davor hatte ich schon immer Angst, dass mein Zähler rückwärts laufen könnte und ich Geld vom EVU kriege. *buck*
Auch saldierend ist er nicht mehr, schön, wenn ich mal 300-400 Watt auf L1 erzeuge und auf L2/L3 verbrauche. Dann zahle ich trozdem, es sei denn, ich passe auf, dass Quelle und Senke auf derselben Leitung liegen. (Mache ich inzwischen auch, hier entwischt mir kein einziges Watt mehr).

Das Schönste aber kam gestern: Schriftliche Aufforderung zur Ablesung und Einsendung des Zählerstandes. Hä? *noahnung*
Vor allem - früher kam der Ableser irgendwann ca. 1 Woche vor Weihnachten und dann wurde hochgerechnet aufs Jahr. Jetzt wollen die schon Mitte November hochrechnen? Und was ist mit der Onlinefunktion? Ich bin zu alt für den Scheiß.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Verschwörungstheorie:
Die wollen nur prüfen, ob ich beim Ablesen zu mogeln versuche. Die vergleichen meine Werte mit den Onlinewerten!
Wat sind dat nur für fiese Möpp.
 
Oh Mann, damit hat meine Crunching-"Karriere" begonnen :oops:

Auch wenn es heute viel modernere und leistungsfähigere Teleskope gibt, Aricebo ist für mich Kult! ?

Um das zu erhalten würde ich tatsächlich Geld spenden!

RIP
 
Sehr schade. :(

Ich verstehe aber nicht, wie man es schaffen will, die Instrumente aus der Gondel rauszuholen. Das ist doch genauso gefährlich wie die Reparaturversuche.
Und wenn man die Gondel runterlassen will, dann könnte man danach auch alle Stahlseile erneuern. Da wird einfach mal ein Kampfflugzeug weniger gekauft und das Geld wäre locker vorhanden. Vermutlich ist das Observatorium ein weiteres Opfer des Trumpismus.
 
Ich habe starke Zweifel das lediglich die Seile betroffen sind sondern vermutlich auch noch weitere tragende Strukturen. Dazu kommt dann eben noch die veraltete Ausstattung und natürlich auch noch die vorherigen Finanzierungsprobleme. Die Frage ist ja auch noch ob man nicht inzwischen andere Möglichkeiten hat die entsprechenden Daten zu sammeln.
 
Wirklich traugig was mit Arecibo da abgeht. Naja, falsches Wirtschaftsystem halt. He's dead Jim *bye*
 
#meto

Seti war mein erstes Projekt. Kam ein Kumpel um die Ecke und sagte: Guck mal hier, das ist cool, das must du machen.
Ja, sah cool aus und zack, war ich boincifiziert. Ich spreche aber trotzdem noch mit ihm. ;D
 
Schon verrückt, wie XtremeSystems bei Universe von hinten mit einem 10x höheren Output vermutlich in 60 Tagen sogar an uns vorbei sein werden.
 
Einer unserer EPYCs macht 7Mio. Universe Output pro Tag. Sollte zu halten sein sobald WCG rum ist.
 
ya that should be a breeze...
 
Oh man, that's where my crunching "career" started: oops:

RIP

I. remember i was doing a lot of overclocking back in the day and developed a good friendship with MovieMan.
So I built a dualie with his help and then he said you should join XS crunchers and put that rig to use in the WCG birthday challenge.
That is where i started ...

RIP MovieMan, Man down!

PS, good to meet you guys / gals, looking forward to hanging around a bit ?

 
Ich nutze gerade mal wieder die Zeit um meine GPU Cruncher seitens der Software zu aktualisieren und z.B. die aktuellen Funktionsupdates einzuspielen.
Der mit den 4 Pro Duos ist bisher am störrischsten da die Testinstallation hier ziemlich störrisch ist, mal sehen was die normale Crunch Installation macht. *suspect*
 
Ein Crunchrechner hat "Klackergeräusche" gemacht, Ursache BeQuiet 80cm Lüfter. Die BeQuiet die ich mal gekauft habe überzeugen mich alle nicht. Dann lieber mehr Geld ausgeben und Noctua kaufen. Auch nach Jahren bisher kein Ausfall (auf Holz klopf).
 
Ich habe da einen originalen Corsair Gehäuselüfter (vormontiert), der die ersten 10 min regelrecht kreischt. Danach irgendwann hört er damit auf und läuft ganz normal. Ist aber nicht in Wohnräumen, also habe ich es bisher ignoriert.
 
Die Corsair sind mir zu laut. Mit den BeQuiet und Enermax hatte ich noch nie Probleme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten