Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Weiß wer, ob die Sachen noch was wert sind?

Die Elsa hab ich doppelt.

Hab auch noch 2 alte Soundblaster Live hier rumliegen.
 

Anhänge

  • Luxx001.jpg
    Luxx001.jpg
    599,3 KB · Aufrufe: 34
  • Luxx002.jpg
    Luxx002.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 27
  • Luxx003.jpg
    Luxx003.jpg
    555,3 KB · Aufrufe: 25
  • Luxx004.jpg
    Luxx004.jpg
    564 KB · Aufrufe: 25
Wenn es High-End-Modelle einer jeweiligen Serie sind, sind sie sicher noch was wert. Oder eben spezielle Modelle. Aber wie mein Vorredner schon sagte, falsches Forum. Frag mal z.B. im Luxx, da sind mehr unterwegs. *chatt*
 
Keinen besonderen Wert. Allenfalls für die ELSA sind vielleicht 5 Euro drin, wenn (!) man einen Abnehmer findet.
 
Aufräumaktion im Keller: biete 4 x SDRAM Samsung 256MB PC100 CL3 ECC REG
Samsung PC100-322-621R KMM377S3320T2-GL, 256MB pro Modul, gebraucht, geprüft in einem Primergy 470.

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Noch nen altes Schätzchen aus dem Keller: Server FSC Primergy 470
Fujitsu-Siemens Primergy 470, Baujahr 1999, Mainboard D1031, Prozessor Dual PIII-850 Slot-CPU, 4 x 128MB = 512 MByte PC100 ECC Reg RAM, MGA200 AGP-Graphikkarte, Intel EE100Pro-Netzwerkkarte, am internen LSI 53C895-SCSI-Controller: Toshiba XM-6401TA SCSI-CDROM, Festplatte Maxtor Atlas 10K5-73WLS 73GByte.
Weiter: Adaptec29160 SCSI-Controller, Festplatten im Einschub: 2 x Seagate Cheetah ST9118404LC, 1 x Fujitsu MAS3184NC, 1 x Fujitsu MAJ3182MC, je 18GByte.
NEC-USB2-Karte mit 4 Ports. Rechner läuft mit Windows 2000 und Debian Jessie.
Achtung: das Trumm wiegt rund 30 kg.
Hat jemand Interesse?

Rolf
 
Noch nen altes Schätzchen aus dem Keller: Server FSC Primergy 470

Falls sich keiner meldet und dein Wohnort wie angegeben Röttenbach bei Höchstadt ist, kann ich ihn die nächsten 2 Wochen abholen kommen, ich fahre quasi eine Autobahnabfahrt entfernt entlang.
 
Hallo allerseits,

ich habe hier etliche Jahrgänge der Zeitschrift DOS bzw. PC-Magazin von ca. 1994 bis
mindestens 2006 über.
Wegen geplantem Umzug müssen die denn bald mal weg.
Habe diese noch nicht genauer gesichtet und weiß nicht ob nicht doch einzelne Heft fehlen.
Sollten aber größtenteils komplett sein und auch noch viele der CDs/DVDs vorhanden sein.

Aber was soll ich damit machen?

Verkaufen ? (Wieviel sind die noch wert)
Tauschen ?
Verschenken?
oder doch zum Altpapier?

Sind z. Zt in Miesbach bzw. München eingelagert.

Bitte euch um Einschätzung und Vorschläge.
 
auch noch viele der CDs/DVDs vorhanden
Obacht, da könnten Programme drauf sein, die inzwischen nicht mehr legal sind. Das kann dann Abmahnungen nach sich ziehen, wenn die angeboten werden.
 
Dann kann er ja zusätzlich Plastescheiben als Diskoglitzerbeleuchtung gratis zu den Zeitschriften dazulegen.
 
Jemand interesse an einem massiven Big-Tower den ich vor ca einem Jahrzehnt mit dem Schwarzen geborgen habe? Konnte mich leider nicht länger gegen meine Frau behaupten, steht jetzt auf dem Sperrmüll :( Bis morgen Früh könnte ich ihn noch zurückholen. Muss aber nahe HL abgeholt werden. Versand für den Klopper lohnt glaub ich nimmer.
 
Ich erinnere mich dunkel...Eye-910....Riesengroß, PC-Grau, hinter der Tür Platz für eine Jahresproduktion an 5,25-Zoll-Laufwerken.
eye-910b0cjij.jpg

Einen von dreien habe ich sogar verschickt.^^
 
Jupp, war lange tatsächlich mein Desktop. Da klappert nichts dran und Gedämmt wars ebenfalls. Selbige hat sich aber schon stark aufgelöst. Weshalb mir die Argumente ausgingen *buck*
 
Hallo allerseits,

hab beim Keller ausmisten noch ein paar Sachen gefunden, eventuell hat ja jemand von euch Interesse :)

2x Intel Pentium III-S (1133Mhz/512KB/133Mhz/1,45V) Stepping: SL5LV (reserviert für @MadYoshi )
1x It's ST 486DX2-80 (http://www.amoretro.de/2012/04/its-st-486dx2-80mhz-cpu-st486dx2-80gs-5-volt.html) (reserviert für @dFeNsE )
1x AMD Athlon XP 3000+ Stepping AQYHA (keine Kanten am CPU-Die abgebrochen) ( reserviert für @bschicht86 )
1x AMD Athlon XP 1700+ Stepping JIUCB (keine Kanten am CPU-Die abgebrochen) ( reserviert für @bschicht86 )
1x AMD Athlon 1Ghz Stepping ASHHA ( obere linke Eck-Kante am CPU-Die leicht angebrochen) (reserviert @Maverick-F1 )
1x Abit NF7-S, zusätzlicher Bios-Chip auch verfügbar (reserviert für @bschicht86 )
2x Samsung 1GB DDR-400 CL3 (reserviert @Maverick-F1 )
1x Infineon 512MB DDR-333 CL2.5
1x Artic Cooling Copper Silent (reserviert @Maverick-F1 )

Versand würde dann von euch übernommen. Bitte aber nicht dazu nutzen, diese Komponenten bei Ebay dann einzustellen um damit noch ein paar Taler zu machen. Das ist nicht Sinn der Sache ;)
 

Anhänge

  • IMG_5703_1920.jpg
    IMG_5703_1920.jpg
    340 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5702_1920.jpg
    IMG_5702_1920.jpg
    628,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inferno,

Ich hätte Interesse. Der Sockel 370 ist meine Retroschiene und die zwei PIII sind ganz nett hierfür. Das Abit Board ist eines der besten für sockel A, da würde ich mir auch ein schönes Retrosystem aufbauen.
 
Hi Inferno,

ich hätte Interesse an dem Athlon 1GHz - weißt Du, ob der noch läuft (ebenfalls für ein Retro-System)?
Ggf. könnte ich noch RAM dazu brauchen, da muss ich noch nachschauen...

Edit:
Wenn der Kühler vom NF7-S ebenfalls abkömmlich w#äre, würde ich den auch nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich täte mich am Rest vom Sockel A-Zeug interessieren.. (3000+, NF7, usw.)
 
hab mal meinen Post aktualisiert:

@bschicht86 bezüglich NF7 hat @MadYoshi als erster Interesse angemeldet. Wenn müsstet ihr das unter euch ausmachen.

@Maverick-F1 sag einfach Bescheid wegen dem Arbeitsspeicher. Wenn @MadYoshi den Kühler nicht braucht, kann ich versuchen ihn abzumachen, dann würden wir auch wissen, was für eine CPU darunter ist :)

Für das NF7-S habe ich auch noch einen zusätzlichen Bios Chip gefunden, hatte den Mal bestellt gehabt, für den Fall, dass ich mir den anderen Bios Chip "kaputt" flashe
 
Zuletzt bearbeitet:
@bschicht86 bezüglich NF7 hat @MadYoshi als erster Interesse angemeldet.
Ich habs so verstanden, dass er nur den Kühler haben wollte. (Chipsatzlüfter?)

@Maverick-F1 hatte interesse angemeldet an dem CPU Kühler.

@MadYoshi an dem Board ohne explizit zu sagen, ob alles oder nur teile davon.

Am Ende ist es mir egal, wohin ich es schicke. Da müsst ihr euch einig werden :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Den 486er würd ich dir gerne abnehmen :)


Wäre für meine Sammlung alter CPUs...oder als Ersatz für die CPU Karte im Amiga...weiß ich noch nicht so genau^^
Alles klar, lass uns den Rest per PN machen
 
Ich würde den CPU-Kühler nehmen, wenn das ok wäre - wenn nicht, dann auch ok...
Den Athlon würde ich auch nehmen (funktioniert der noch?).
Und dazu noch den Speicher (2x Samsung 1GB DDR-400 CL3), wenn der noch frei ist?
 
Abend,
von mir aus kann auch jemand anderes das Board haben.
Mein Hauptinteresse sind die beiden P-III.

@Inferno , ich schreib dir eine PN bezüglich der PIII
 
Hab meine Post aktualisiert, somit wäre noch der 512MB DIMM übrig und alles andere verteilt. Wenn alle damit einverstanden sind, sendet mir doch bitte eure Adresse per PN, so das wir den Rest per PN erledigen können.

@Maverick-F1 Ist lange her, dass ich diese CPUs in Betrieb hatte, kann es von daher nicht mit Sicherheit sagen, ob er noch funktioniert.
 
Hat jemand nen 2Pin Kühler für ne GTS250? Lochmass ca 54mm
Eventuell würde mich auch noch eine HD6570 (7570) oder HD6670 (7670) mit DDR3 Speicher interessieren

Anbei hät ich noch paar Grafikkarten zu verschenken
3x 6700XL
2x 7300LE
1x 7300SE

1x 6600GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde grad ne Grabbelkiste mit verschiedenen Sachen gebracht. Den Speicher kann ich allerding nicht testen

DDR1:
Corsair CMX512-3200C2
2x 1GB TameMS 3200 CL3
1408MB 266-400MHz Verschiedene Riegel
DDR2:
2x 512MB PC4200

Hauppauge WinTV-HVR 900H USB
LogiTech QuickCam E3500
D-Link Bluetooth DBT-120

Mag jemand die Sachen gegen einen kleinen Obolus und Versandkosten haben?
 
Zurück
Oben Unten