Gehäuse für ich springe über mein Schatten ;)

Lucky Headshot

Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
1.144
Renomée
11
Ich starte jetz etwas was ich nicht für möglich gehalten habe. Ich fange an auf licht zu stehen. Genaus dieses Klickibunti was die meisten von uns gehasst haben genauso wie ich. Muss ehrlich sagen war nie mein Fall egal ob Windows als auch das Gehäuse. Schlicht funktionell vile platz und unscheinbar. Das interessante an der geschichte ist ich werde älter und was das betrifft sitzen wir im selben Boot. Keine Ahnung warum und weshalb ich habe bock auf so ein RGB Gehäuse. Sollte dezent sein und auch mal "pulsieren" und was es noch so für Effekte gibt die man ja im besten Falle steuern kann. Bin mir noch nicht ganz im Klaren abe4r so an sich hätte ich schon bock dezent oder dezent einstellbar auf ein neues Gehäuse.

Ich würde keine Unsummen ausgeben wollen und können wäre eher ob ich damit klarkommen würde und ich tatsächlich investieren würde.

Ich habe den Spass im Kopf und würde mich freuen wenn ihr euren Senf dazu geben würdet was ihr habt und was ihr berichten könnt.

Ansich will ich mich auf so ein ich leuchte überallding mit guter verarbeitung je nach dem gerne einlassen wollen auch wenn ich nichts vermisse. Nur weil man eventuell würde wenn man sich mit sich einigt. ;)
 
Ich starte jetz etwas was ich nicht für möglich gehalten habe. Ich fange an auf licht zu stehen. Genaus dieses Klickibunti was die meisten von uns gehasst haben genauso wie ich.

Warum? *admin*


RGBs sind doch die dunkle Seite der Macht.

Ok mein neues Headset leuchtet auch, aber ich hasse es aus tiefstem Herzen. *buck*

Hast du denn das Gehäuse so aufgestellt, dass man es sieht?
 
Oh, ich mag klickibunti auch, habe regelrecht einen Faible dafür. Alles muss blinken und leuchten.
Am Besten 51% der Energie fürs Leuchten, der Rest reicht zum Rechnen.

Aber:
Das Gehäuse muss schwarz und schlicht aussehen und möglichst vollständig lichtundurchlässig sein. Dann bin ich glücklich.
Es blinkt und leuchtet und keiner sieht, was ich da für einen Klickibuntikram zusammengeschräubelt habe. ;D *rofl*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aber nichts desto trotz: Wenn es dir gefällt, nur Mut. Wenn es fertig ist, mach mal ein paar Bilder, vielleicht kriegst du mich auch noch überzeugt.
Man weiß ja nie.
 
Ich mag weiß. Also nur nicht bei Klamotten. Da ist schwarz angesagt. Maximal indigo bei der Hose.


Kein Laufwerk (kann man per USB bei Bedarf anschließen). Nur weiß. Innen wie außen. Buntiblinkfliwatüt? Nach eigenem Gusto.

Woran man übrigens merkt das man alt wird: Der damals 6jährige Nachwuchs eines Freundes erklärte mir vor einem Jahr "ich habe noch nie einen weißen PC gesehen"... Oje. Die PCs der ersten 10 Jahre waren bei mir wohl beim Kauf weiß? Naja, lichtweiß mit Tendenz zu elfenbein. :D

Grüße, Martin
 
Ja, und inzwischen sind sie etwas gelblich-gräulicher geworden und die Plasteteile sind in Latte-Macciato gefärbt.
Zwei solche Gehäuse sind auch hier nach fast 20 Jahren in Benutzung. Wobei der Inhalt relativ modern ist (Haswell).
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aber eigentlich wollte der Themenstarter Beratung... Bei Glasfenstern/Beleuchtung bin ich da nicht wirklich brauchbar.
 
Aber eigentlich wollte der Themenstarter Beratung... Bei Glasfenstern/Beleuchtung bin ich da nicht wirklich brauchbar.
Ja einfach Erfahrungswerte oder Ideen/Vorschläge. Bin jetzt nicht fanatisch bei der Sache aber irgendwie reizt mich das Thema. Wenn ich zocke dann mit wenig Umgebungslicht und kann mir vorstellen wenn das Ganze nicht ganz so übertrieben leuchtet wie ein Weihnachstbaum würde das schon zumindest mal nett aussehen. Ich bin jetzt einfach mal am Sammeln ohne dass ich mich für solch ein Gehäuse entscheiden will oder muss. Es fehlt mir an sich nicht viel was mein Gehäuse "nicht kann". Die Idee für was Neues schwebt etwas im Raum und dann eben eventuell was was "specials" hat mit der Option es auch ausschalten zu können. :D
 
Wie bunt soll es denn werden? Und wie viel Glas soll es sein?

Nur ein Seitenfenster oder mehr Glas?

Beispiel für mehr Glas: https://geizhals.de/talius-cronos-rgb-tal-cronos-a2167537.html

Grüße, Martin
Das wäre dann glaube ich doch zu viel des Guten. Wakü hätte noch einen zusätzlichen "Aquariumeffekt" und RGB RAM sicherlich auch. Diese Investition würde ich dann nicht tätigen. Wie soll ich das beschreiben also das Gehäuse müsste quasi das Ganze mitbringen an Beleuchtung.
 
Ich hab dieses hier:


Hervorragend verarbeitet mit ARGB stecker lässt es sich über das Mainboard steuern und kann so gut wie alles, blinken oder dezent leuchten etc
Die Qualität hat halt aber leider auch ihren Preis aber ich muss sagen, ich habe das letzte mal ein Qualitativ so gutes Gehäuse gehabt als ich mir zum erscheinen damals das Obsidian 800D gekauft habe.

Das gibt es zur not auch als ITX und mATX


 
Siehste, das ist eben meine Macke: Wenn ich so ein Fenster sehe, möchte ich am Liebsten zum Folierer laufen und fragen, ob er auch noch mehr als 90% Schwarz folieren kann. Von mir aus auch weiß, wenn der Tower weis ist. Ansonsten sehen die Phanteks alle nicht schlecht aus.
 
@olsen_gg
Du hast aber schon mitbekommen das es genau darum geht das man das auch sieht?
Ansonsten ist es bei dem Gehäuse echt klasse das man es auch ohne ARGB steuern und vor allem auch AUSCHALTEN kann ;)
 
Jo. Siehe weiter oben. Ich sage ja auch, es ist meine Macke. Es mag ja alles gut aussehen, wenn es vernünftig gemacht ist.
Deshalb bin ich durchaus auf das Ergebnis gespannt. Ich gebe es zu.
 
Meiner sieht so aus, das sieht "heller" aus als es ist, ich hab das bild mit dem Nachtmodus vom iPhone aufgenommen dann wird Licht noch mal wesentlich heller xD
IMG_3153.jpeg
 
Ich hab dieses hier:


Hervorragend verarbeitet mit ARGB stecker lässt es sich über das Mainboard steuern und kann so gut wie alles, blinken oder dezent leuchten etc
Die Qualität hat halt aber leider auch ihren Preis aber ich muss sagen, ich habe das letzte mal ein Qualitativ so gutes Gehäuse gehabt als ich mir zum erscheinen damals das Obsidian 800D gekauft habe.

Das gibt es zur not auch als ITX und mATX


Sorry spricht mich irgendwie so garnicht an und das ohne das leuchten. Ist alles Geschmackssache hat auch eine daseinsberechtigung und wenn die Verarbeitung super ist dann kann es perfekt sein wenn man das Designe mag. Wäre allerdings auch monetär eine Nummer zu groß für mich dass ich schwach werden würde. Bin leicht hin und her gerissen weil ich irgendwie bock auf so ein bunti Ding habe und gleichzeitig gibt es keinen vernüftigen Grund. Wobei die meisten von uns wissen dass wir dazu geneigt sind auch mal "unsinniges" zu kaufen. ;)
 
wenn du da eh noch am überlegen bist, dann geh nochmal so richtig in dich und frage dich dabei, willst du es nur für dich oder auch damit andere es mal sehen ^^.
ich hab ja so ne monsterkiste vollgestopft mit blingbling rgb, halt kirmes ^^ und ja es sieht überaus cool aus, aber du wirst dem ganzen dann dennoch irgendwann überdrüssig, wenn deine positive einstellung ansich zu sowas nicht absolut "echt" ist. ok ausschalten kann man es ja immer. ^^

was die gehäuse anbelangt wird dir ein anderer helfen müssen. ich würde, wenn es dir schon nach dem preis geht, einfach die obergrenze nehmen und dann schaun was es da optisch für dich ansprechendes gibt. ich kann nur für corsair sprechen (ok eigentlich nur fürs 1000d) , aber dann halt deine anzahl an lüftern in rgb variante und noch ein paar led streifen rein (led lightning pro ... die sind magnetisch + die benötige steuerung) und die kiste blinkert schon gut rum und die einstellmöglichkeiten sind mit icue ziemlich vielfältig. es geht auch weiss ^^.

bei einem seitenfenster muss man natürlich bedenken, das es dann optisch alles ein wenig ordentlich aussehen sollte ...wennschon ^^. und wenn ich ehrlich sein soll, ist dann rgb ram auch ein hingucker ^^.
 
Sollte dezent sein und auch mal "pulsieren" und was es noch so für Effekte gibt die man ja im besten Falle steuern kann. Bin mir noch nicht ganz im Klaren abe4r so an sich hätte ich schon bock dezent oder dezent einstellbar auf ein neues Gehäuse.
Also ich bin ziemlich angetan vom be quiet! Dark Base 700. Ich finde es schlicht und edel und es kann auch "pulsieren". Es ist das erste Case, mit dem ich ohne viel Aufwand ein vernünftiges Cable-Management hinbekommen hab. Bietet tolle Features (z.B. die Lüftersteuerung) und kommt entgegen einiger Meinungen temperaturmäßig mit dem 3950X und ner 5600XT gut klar. Durchdacht und top verarbeitet.

Ich freu mich jeden Tag über mein Dark Base 700 welches bei mir im Wohnzimmer steht!

P.S. meine Eindrücke zu dem Case hatte ich auch hier schon mal geäußert.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:

Und zum Garnieren:
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

RGB kann gut aussehen, einfarbig wie auch Multicolor. Muss aber gut gemacht sein, das ist wie bei allen anderen Dingen auch ;-) Falls du klein anfangen möchtets, wäre vielleicht folgendes noch was für dich:

 
Hallo in die Runde

ich danke euch für das Input auch wenn etwas zeitversetzt. ;D
Habe tatsächlich ein paar Stunden damit verbracht eure Vorschläge mir an zu schauen und weitere interessante Möglichkeiten und es gab insgesammt durchaus einige die ich näher betrachtet habe. Ich wäre nach wie vor angetan von so einem RGB Gehäuse allerdings musste ich feststellen, dass das was mir gefallen würde und was ich noch so an Materialien dazu kaufen müsste um für meine optischen Bedüfnisse genüge zu tun... Würde einfach zu viel kosten (Nutzen) und dabei hätte ich "lediglich" das Gehäuse und die Kühlkonstruktion auch wenn "hübsch". *chatt*
Die Tastatur und die Maus macht seit Neuanschaffung bunte Lichter und bis auf Weiteres wird es dabei bleiben. Komme tatsächlich super mit klar so prinzipiell würde ich dann wohl auch bei einem Gehäuse nicht würgen müssen. ;D

Mal zu was Aktuellem was mich nicht in Ruhe lässt und ich nicht weiß wie ich und ob ich vorgehen soll. Würde erneut um eure Meinung bitten. ;)

Vor ein paar Monaten habe ich ein Komplettsystem geschenkt bekommen und bin begeistert davon was man so nebenbei bekommt. Bin im Freundeskreis bekannt fürs Basteln und werde schon fast seit Jahrzehnten immer für Neuanschaffungen herangezogen.

Habe quasi einen Kleinen pseudo "Server" bekommen was mich schon weil ich so etwas noch nie besaß beflügelt hat. Ich habe versucht mal so grob zusammen zu rechnen was es mal gekostet hat. Ich denke mit den zwei 3TB Platten die rausgenommen worden sind (eine 500er SSD ist noch drin ;D) bestimmt damals ~2000€ vermutlich viellecht auch mehr... Das Teil wurde für Videobearbeitung genutzt deswegen nur eine "kleine" Graka was schade ist allerdings geschenkt. 8) Habe vor einigen Wochen mal Windows installiert und die Kiste scheint so wie sie ist Einwand frei zu funktionieren.

Das Gehäuse hat es mir trotz fehlende RGB angetan und überlege ob ich quasi mein Hauprechner in das Gehäuse verbaue. Da fangen die Probleme an weil ich trotz Begeisterung nicht weiß ob ich es machen soll warum auch immer (+Aufwand). Der zweite Punkt ist, dass die Kiste einem verstorbenen alten Herrren gehört hat und auch wenn nicht penetrant trotzdem nach alten Möbeln richt. So wie ich erfahren habe wurde die Wohnung/Haus länger nicht "aktuallisiert" und dann ist es klar wie in einer Raucherwohnung dass die Lüfter das alles durchschleifen und das Innere einiges aufnimmt. Das Gehäuse ist nicht verstaubt groß sollte von mir egal ob ich das Gehäuse für mein system nehme klar trotzdem ausseinandergenommen und gereinigt werden. Ich vermute das Altbewährte wie ich immer vorgehe wird nicht reichen. Habt ihr Tips erfahrungen? Sollte super easy sein in dem Fall wenn ihr mal Raucher PCs Duftneutral hinbekommen habt. ;D

IMG_2267 31242353434.jpg



Die 3 300er Lüfter imponieren und dass das Board mit IO nach oben gedreht ist. Theoretisch müsste so der Luftstrom optimal sein. Ja ich weiß nicht aber es lächelt mich an irgenwie nur ob ich duftneutral hinbekomme und ob sich der Aufwand lohnt weiß ich nicht. Es ist übrigens ein SilverStone Gehäuse und trotz Recherche konnte ich nicht herausfinden welches das ist. Bei Neueren gibt es zwar so grob optisch ähnliche passt allerdings trotzdem nicht im Ansatz....

Die Lüfter sind nicht ganz so groß. Bin wohl von der größe irritiert worden. sin 180er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachgefragt ob ich das richtig verstehe: der saugt von unten mit 3x 180 mm die Teppichflusen ins Gehäuse und man steckt von oben die Kabel rein?

Grüße, Martin
 
Wenn man solch ein PC Gehäuse hernimmt, stellt man es klugerweise nicht auf einen Teppich. Außerdem hat das Ding ja auch Staubfilter.

Ja, da steckt man die Kabel von oben an.
 
dass das Board mit IO nach oben gedreht ist. Theoretisch müsste so der Luftstrom optimal sein.
Wenn Lüfter im Spiel sind, ist es egal, wie der Luftstrom gerichtet ist. Von daher finde ich es auch nicht optimal, unten den Staub anzusaugen und würde das Gehäuse um 90° drehen, damit es "richtig" steht. ;)
 
Zurück
Oben Unten