AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Joa läuft gut soweit, liege etwas über 100FPS mit BadAss einstellungen in WQHD ... die 5700er hat da keine 50FPS geschafft ^^
Hast doch das Bild sicher gesehen das die Karte sogar kleiner ist das die ohnehin schon nicht große 5700 GamingX xD
Wenn ich einen kleinen Tower hätte würd ich mich darüber sicherlich auch freuen, hab ich aber nicht ^^
Die Qualität ist aber tatsächlich über jeden zweifel erhaben und ich hab noch nie so eine gute Ref in der Hand gehabt, wie gesagt die Option mit der WaKü ist nicht ganz vom Tisch aber eigentlich hab ich da auch kein Bock drauf ...
Ach und 80mm Lüfter als riesig zu bezeichnen ist auch nicht ganz richtig die wirken voll winzig ... aber sie sind halt total leise und das hat mich tatsächlich erstaunt wieso AMD Lüfter mit 550U/Min verbauen kann und andere Hersteller immer so Brüller verbauen müssen.

Vllt hol ich mir nur für die CPU ne AiO mal sehen ich bin da noch unentschlossen.
 
Nö, die 6900XT habe ich im Race-Rig. Im Moment bin ich wieder am Office-Rechner(4650G). Am Race-Rig habe ich einen 34" UWQHD, das macht die Karte natürlich spielend, da reichen mir 100FPS. Habe sie daher stark untervoltet. Ihre Power brauche ich erst in ca.einem Monat, wenn dann endlich mal die G2 bei mir ankommt.

lasse die Lüfter aber im Desktopbetrieb nicht auf 0 (ZeroFan), mag es nicht, wenn die Karte bei über 50° umherbrutzelt und die Lüfter faul umherstehen^^ Die 550 Umdrehung hört man eh nicht, dann lasse doch laufen!
 
Ich sage nur DC dann pimmelt deine Karte auch im Desktopbetrieb nicht herum xD

Hab gerade noch mal wegen WaKü geguckt ... ist einfach bescheuert, die Kohle die ich für ne Wakü ausgeben müsste wäre 500€ und Aufwärts da kann ich besser überteuert eine 6800XT Red Devil oder MERC kaufen oder eben als 6900XT und das kommt mich immer noch günstiger dann ^^
 
Gefällt mir sehr gut was ich da lese. WaKü ginge bei mir sowieso nicht, die verbaute WaKü mit 3x120 Radi kümmert sich derzeit schon um den 3900X und in Zukunft um einen 5950X (UVP bitte kommen!).

@DannyA4
betreibe auch meine 1080 Ti immer mit sehr niedriger Lüfterdrehzahl in 2D, bei so wenig Last senkt das die Temperatur von 50 auf 37 Grad und man hört nichts.
 
Ja ich will eigentlich wenn einen Mo-Ra haben und das geht nicht solange mein Büro nicht renoviert wurde, also ist das wieder alles behelf.
 
Ich habe bei mir auch eine viel zu kleine Lösung verbaut. 2x120er und 1x120er, das langte gerade eben so für den 3770K+ RX 480 damals.
Nun schiele ich, auch wegen der 6900XT auf dieses Teil hier. Kostet nur n Hunderter und dürfte auch die CPU inkl. Graka schaffen.

Das Teil baue ich mir einfach klappbar an die hintere(rechte) Seitenwand. Bestelle ich aber erst, wenn auch der Wasserkühler endlich verfügbar(bestellbar ist.
 
Für den Kurs natürlich ok aber ich würd das Ding an die Wand bauen wollen und für den MoRa gibt es schon alles und man muss sich kein Behelf zurecht fummeln daher würde ich wenn auch den Aufpreis zahlen ^^
 
Ok, bin da leider schon wieder ein paar Jahre raus, habe da nicht mehr wirklich einen Überblick.
Ich wollte das Teil auf jeden Fall irgendwie am Rechner haben, da ich diesen auch ab und zu mal hier oder da hinstelle.(Hausrenovierung)
 
Ich würde bei mir Schnelltrennkupplungen dran machen ^^
 
Kannst du die bitte mal verlinken?
 
Alle 6900XT bei Mindfactory sind jetzt verkauft (gestern konnte man zuschauen.... über 70 Stck verkauft.... über 80 Stck verkauft...). Also auch für 1.349€ gibt's da scheinbar mehr Nachfrage als die verfügbaren Stückzahlen.
Ich glaube nicht daran, dass man auch nur ansatzweise von einer Entspannung oder einer Sättigung (der Leute mit großem Budget) sprechen kann.
 
Ja ich war heute morgen auch verwundert ... keine Ahnung was bei den Leuten nicht stimmt ^^
 
Da bin ich ja wieder glücklich das weder der 5900X, noch der 5950X bei denen verfügbar waren denn bei der Referenz Variante war ich schon echt am überlegen da ich endlich den ersten WaKü Umbau hinter mich bringen will. *buck*
 
Oha ... 480€ nur für nen Mora und paar kleinigkeiten, da fehlt noch ne Pumpe und der GPU Kühler ...
Wasserkühlung ist einfach so unendlich teuer ...
NEIN, ICH FANG DAMIT NICHT SCHON WIEDER AN ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hat eigentlich mal jemand getestet ob SAM auch was beim crunchen bringt?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hab es mal aktiviert ... ich hatte das total vergessen weil ich ja nur nen 3700X habe :P

Aber das ist zumindest in Borderlands 3 der Hammer was da raus kommt ^^

10FPS mehr und die Frametimes sind auch besser geworden ... das hätte ich nicht erwartet ...

In Timespy Extrem brachte es allerdrings nur 100 Punkte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
10FPS mehr und die Frametimes sind auch besser geworden ... das hätte ich nicht erwartet ...

In Timespy Extrem brachte es allerdrings nur 100 Punkte ^^
Ich hab mir ein paar Reviews angesehen und mir ist aufgefallen, dass die neuen Radeons meist bessere Frametimes als die NVidia Konkurrenz haben. Auch da wo bspw. eine 3080 in den average Frames klar vorne liegt.
 
Das ist möglich aber ich hab es jetzt ehrlich gesagt nicht so genau verfolgt, da ich an sich super zufrieden bin mit meiner Karte ^^
 
also musste mich grade zusammen halten sonst hätte ich die nitro x 6900xt gekauft *noahnung*
 
Was wie wo, ich will doch evtl auch eine ... wo gabs welche?
 
Sollten die Preise irgendwann UVP-Niveau erreichen, dann kann ich mich vermutlich nicht mehr zurückhalten und bestelle eine 6900XT. Es juckt nämlich so langsam in den Fingern - noch halten mich aber glücklicherweise die Preise davon ab. *chatt*
 
Mir würde schon eine 6800 im Ref-Design einigermaßen nahe UVP reichen... :]
War schon ein paar mal versucht bei Alternate Rückläufer für 669€ zu ordern *chatt*
Aber nachdem mein 34-Zöller inzwischen auf KW9 (!) verschoben wurde, hab' ich noch Zeit...
 
Mich juckt's ebenfalls stark in den Fingern bei der 6900XT. Da meine Reverb G2 eh erst irgendwann im Januar geliefert wird (wenn überhaupt), kann ich mich auch noch zurück halten. Aber wenn die geliefert wurde, und eine 6900XT nochmal irgendwo für 1.300€ lieferbar sein sollte, würde ich vermutlich schwach werden.
Auf Alternate ist jetzt eine Saphhire lieferbar, aber für 1.500€ :] Nein, danke. https://www.alternate.de/html/search.html?query=6900xt&x=0&y=0
 
Ach mensch ich jetzt hab ich Luxx wen gefunden der seine komplette WaKü auflöst ... und der Preis ist auch noch recht gut, aber ich wollte doch nicht mehr ...
Das ärgert mich schon wieder das ich da doch schwach werden könnte und vor allem bin ich mir nicht sicher wie gut ein dünner 280er und ein dünner 360er Radi überhaupt ne 6800XT / 6900XT + 5900X / 5950X ausreichend kühlen kann ...
 
Zurück
Oben Unten