BTtransmitter wird nicht erkannt

Robocop86

Fleet Captain Special
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
264
Renomée
9
Hallo,

Da mein Mainboard kein Bluetooth unterstützt, habe ich mir einen Transmitter gekauft. Nur wenn ich ihn an USB anschließe, blinkt er die ganze Zeit blau, wird aber vom Rechner nicht erkannt. Finde den Transmitter auch nicht unter den Geräteeinstellungen. Gibt auch keinen Treiber für das Gerät.
 
meinst du nicht auch das es dutzende Bt-usb sticks gibt ?

wie sollen wir helfen ? Wenn du uns nicht erzählst welcher er ist ? Marke und Modell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also NoName.
Hast Du noch einen anderen Rechner zum Testen? Oder eine Linux-Live-DVD ?
Er könnte auch einfach defekt sein...
 
Am Laptop getestet, dort erkennt er den Stick und ich kann ihn hinzufügen. Nutzt mir aber nix, da dieser schon Bluetooth besitzt. Nur über meinen Desktop Rechner wird der Stick nicht erkannt. Da steht dann nur "Verbindungsfehler"
 
du willst was damit machen ?

Bluetooth Transmitter 3.5mm Audio Wireless Sender Adapter​


gehst du Amazon und kaufst dir BT 5 usb-Stick von z.b. Tp-link oder Csl oder es gibt soviele.

Bleib bei marken die du kennst .

Der kann alles nur viel besser und funktioniert zu 99,99999 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Laptop getestet, dort erkennt er den Stick und ich kann ihn hinzufügen. Nutzt mir aber nix, da dieser schon Bluetooth besitzt. Nur über meinen Desktop Rechner wird der Stick nicht erkannt. Da steht dann nur "Verbindungsfehler"
Dann ist er zumindest nicht defekt.
Evtl. mal einen anderen USB-Port nach einem Neustart probieren.
Ansonsten nach halb installierten USB-Geräten suchen.
Da gibt es sicherlich die eine oder andere Anleitung, wie man vorhandene USB-Geräte komplett entfernen kann. Dann wird beim nächsten Start alles noch mal neu erkannt.
 
Ähm .....

Wenn ich mir die Beschreibung bei Ebay dazu so ansehe wird das Ding via 3,5mm Klinkenkabel am Kopfhöreranschluss angeschlossen. Die Stromversorgung läuft über den USB.
Deswegen wird der Stick als reines USB Gerät vermutlich auch nicht am Pc erkannt.

Ich vermute mal du willst einen BT Kophörer nutzen.
Das blinken kommt vermutlich daher weil sich der Sender mit einem Empfänger koppeln will.

Da der Laptop schon BT hat ist mir fast klar warum Du den Stick hinzufügen konntest. Der Stick hat sich mit dem Laptop BT verbunden.
 
Na, der Stick ist wohl auch nicht im Betriebssystem hinzugefügt worden, sondern hat lediglich,wie schon geschrieben, eine Verbindung zum Bluetooth des Laptops hergestellt.
Dieser Transmitter ist, wie der Name schon sagt, nur zur Übertragung von Signalen aus der 3,5mm-Klinke via Bluetooth geeignet und nicht zum Austausch von Daten via Bluetooth.
 
Zurück
Oben Unten