PRIVATE GFN SERVER

Nö, das mit dem Allgemeinwissen stimmt so nicht. Wenn man auf der Projektseite ein Konto erstellen will, kommt folgender Hinweis:

Konto erstellen
Hinweis: Wenn Sie den BOINC Manager benutzen, dann benötigen Sie dieses Formular nicht. Starten Sie BOINC und wählen Sie Projekt hinzufügen und geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse und Passwort ein.


Und eben das geht nicht. Ich habe es ausprobiert. Wie schon gesagt; ein sehr seltsames Projekt!
 
Nö, das mit dem Allgemeinwissen stimmt so nicht. Wenn man auf der Projektseite ein Konto erstellen will, kommt folgender Hinweis:
Sprichst Du vom Browerfenster oder vom Boincmanager?
Wenn Du meinem Link in dem PGS-Startpost auf deren Homepage folgst, dort oben Rechts auf "Anmelden" gehst,
und im nächsten Fenster Links auf "Konto erstellen" klickst, kannst Du in dem folgenden Formular Dich nicht anmelden?

Es gibt bei Projekten, die mit Einladungscode arbeiten, nur diese eine Möglichkeit, ein Konto zu erstellen. :)
Das ist nicht Blöd, das ist Normal.
 
Ich spreche davon, dass der Hinweis besagt, ich brauche dieses Formular nicht, wenn ich mit dem BM arbeite. Wenn ich die (schwer zu findend) URL in den Dialog "Projekt hinzufügen" des BM eingebe und meine Mailadresse und PWD eingebe, kommt folgende Rückmeldung:

Anmeldung fehlgeschlagen! Bitte überprüfen sie E-Mail-Adresse und Passwort und versuchen sie es erneut.

Mithin: Der "Hinweis" ist fürs Gesäß, er führt in die Irre. Aber es kann ja sein, dass ich mit der Meinung allein bin, weil es wiedermal bei allen andern klappt, nur bei mir nicht. Ich lösche den entsprechenden Text im anderen Fred dann mal wieder.
 
Nach gerade erfolgter Kontrolle habe ich für PGS auf "no new work" gestellt und alle CPU-Wuzen, die noch nicht begonnen waren, abgebrochen.
Wenn der PC fertig ist, was noch > 1d dauern wird, werde ich erstmal abwarten, ob auch nur eine einzige WU LLR2 oder GFN-14 Mega gültig wird.
Danach sieht es im Moment nämlich überhaupt nicht aus.
 
Das wäre übel.
Habe die GPU-Berechnung abgewählt und lasse nur noch auf der CPU rechnen, da der PC mir hier im Home Office zu warm und zu laut wird.
 
Der Cluster hat ja auch gültige GFN-14 MEGA WUs, ist warscheinlich nur ne Frage der Zeit, wird schon werden. *great*
 
Na, wie gesagt - kein Wingman, also eigentlich Quorum1, aber nichts wird bestätigt. Derzeit 12 Stück LLR2 in der Warteschlange.

Bei NVidia hat man einen Wingman und sobald beide durch sind, kommt Bestätigung. So gehört es sich ja auch. Alle meine bisherigen Punkte stammen aus NV GFN-14 Prime search. Ich lasse erstmal leerlaufen, aber auch das dauert.

Über die GFN-14 Megas kann ich noch nichts sagen, außer dass sie selbst auf einem 3900X fast zwei Tage laufen möchten.
 
Also PRIVATE GFN SERVER scheint mit meiner GeForce 1650 Probleme zu bereiten.
Bereits der zweite BSOD damit.
 
Edit fragt: Hat irgend jemand schon mal GFN-14 Prime search für ATI bekommen? Versucht habe ich es, aber bisher ohne Erfolg.
 
Es scheint, laut Projektnews, das es nur noch bis heute WUs für die GPUs gibt, bin ja auch schon leergelaufen und bekomme da nix mehr und ja, ich hatte nur für ATI Aufgaben.
 
Ah. Du hast die alle weggeschnappt. :D
O.K., in dem Fall fährt der 3700X (+RX570) jetzt wieder runter. Super - Strom gespart. :D
Die beiden GT1030 machen dann ihren Job noch zu Ende und gut isses.
 
scheint, laut Projektnews, das es nur noch bis heute WUs für die GPUs gibt, bin ja auch schon leergelaufen und bekomme da nix mehr und ja, ich hatte nur für ATI Aufgaben.

Die Mega gibt es aber trotzdem weiter.
 
Ja, aber die sind doch nur für CPU? :o

Nun, von den kleinen GFN-14 habe ich noch 567 Stück = ca. 3.700 Punkte.
Danach lasse ich die GT1030 beide auf Einstein los, bis die verbeliebnden GFN-14 Megas auch durch sind.
 
Ok, ich wars *noahnung*;D. Ich lass auch nur noch die Megas fertig rechnen und mach dann erstmal sense.

Bei mir ging das erstellen des Kontos für ODLK1 über den BM.
 
Bei mir wurden einige GFM 14 Mega Prime + LLR2 Wus bestätigt.
 
Ja, der guten Ordnung halber:
Alle meine LLR2 sind auf geheimnisvolle Weise gutgeschrieben worden. Jeweils irgendwas zwischen 250 und 320 Cr.
Jetzt bin ich gespannt, was die GFN-14 Meg bringen werden, aber beim Cluster habe ich schon gesehen, dass die was bei 3K Cr Bringen können.
Aber fertig ist noch keine einzige WU. Nach 22h Laufzeit sind die erst bei knapp 60%. Wollen wir mal hoffen, dass die "Restlaufzeit" nicht stimmt.

Aber auch dann egal, meine beiden GT1030 machen halt Einstein solange.
 
Ja, ich habe 23 Threads + einen Thread für die GPUs. Das könnte die Laufzeiten erklären. Bis hin zu 20h wäre es also noch ziemlich o.k.
Darüber hinaus eher nicht. /-:
Nur, dass ich da schon deutlich drüber hinaus bin. Grrrr - typisch olsen. Aber für dies mal mags einfach durchlaufen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Kurz gerechnet.... Pi x daumen x Fensterkreuz --> mit etwas Glück erreiche ich mit allem zusammen gerade noch die 100k Cr.
Das sollte für den Anfang mehr als ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lief ja zur CPU noch was parallel auf der GPU? Bei einer APU könnte ich mir denken, das sich da was gegenseitig ausbremst.
 
Da scheint es noch viele Ungereimtheiten zu geben. Ich hatte auf dem 3900X 23 GFN-14 Mega laufen und das mache ich gewiss nicht noch einmal.
Die ersten laden jetzt gerade hoch - nach >36h Laufzeit. Das geht ja gar nicht. :-/ :unsure:
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Was eigentlich ist der Unterschied zwischen "Fertig, Warte auf Bestätigung" und "Accepted, waiting for certificate" ?
Wenn die fertige Wuze reinkommt, kriegt sie zuerst "Fertig,..." und wenige Minuten später ändert sich das auf "Accepted,...." ???
Wieder höchst seltsam.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Noch 3 WU Rest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint es noch viele Ungereimtheiten zu geben. Ich hatte auf dem 3900X 23 GFN-14 Mega laufen und das mache ich gewiss nicht noch einmal.
Die ersten laden jetzt gerade hoch - nach >36h Laufzeit. Das geht ja gar nicht.

Also auf dem 3700X schätzt er momentan noch ne Laufzeit von etwas über 6 Stunden, aber das ist ja nicht immer realistisch.
Mit den nur CPU-Tasks ist mein Rechner vorhin auch wieder abgestürzt, deswegen ist das Projekt nach dem Berechnen der letzten Workunits für mich dann auch erstmal durch.
 
Bis auf eine WU sind bei mir jetzt alle durch, Laufzeiten von 126,929s bis 131,357s.

Keine Ahnung, warum meine Laufzeiten derart grottig sind. *noahnung*
RAM-Mangel? Ich habe nur 32GB drin. Falsche Timings? Ist nur XMP aktiviert (3200) und sonst nix.
Oder liegts wieder am L3-Cache?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich teste noch einmal mit 12 WU GFN-14 Mega.
Auffällig: Die geschätzten laufzeiten liegen mehr bei 9h, die letzten, die ich hatte, lagen eher bei >1d.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ha! Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!

Bei nur 12 Wu auf dem 12-Kerner sind alle 12 nach 55min auf >10%. Nun habe ich keine Ahnung, wie linear die Anzeige sein kann, aber das sieht dann echt aus, als ob 9-10h Realität sein könnten. Heißt dann auch für 24 WU etwas bei 20h ---> und nicht 36h.

Das ist dann schon das nächste Projekt, bei dem man nicht alle Threads des 3900X auslasten darf. *motz*
RAM-Mangel oder Timings sind m.M. damit nicht das Problem.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es schreitet voran und scheint einigermaßen linear zu verlaufen:
12 WU GFN-14 Mega haben 33% bei 2:51h
Dito 50% bei 4:30h. :D
Dito 75% bei 6:30h. Nu löppt dat.

Fertig.

Alle 12 WU sind unter 9h geblieben. Dat is doch schon ein ganz anderer Schnack. Jetzt noch die letzten 12 WU (er hatte sich ja gleich wieder 24 gezogen) und dann bin ich erstmal fertig mit dem Projekt. Stromsparen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 12 WU sind unter 9h geblieben. Dat is doch schon ein ganz anderer Schnack. Jetzt noch die letzten 12 WU (er hatte sich ja gleich wieder 24 gezogen) und dann bin ich erstmal fertig mit dem Projekt. Stromsparen ...

Meine liegen nun bei teilweise 15h und sind da bei 72 bis 83%.


Übrigens muss ich PRIVATE GFN als Ursache für meine BSODs zurück ziehen, mit deaktiviertem BOINC kann ich Abstürze nun zum Beispiel mit Aufruf des System Information Viewers reproduzieren. Das wird echt nicht mein Hardwarejahr. *admin*
 
Zurück
Oben Unten