Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb hab ich den Puffer auf 0,01 und 0 gestellt.
Dann holt er sich bei ca 98% Fortschritt eine neue WU.
 
Ich hatte es erst mit 0,01+0 versucht, da kam nur "not needed". Aber vielleicht braucht er auch ein paar Minuten, ehe das durchsickert.
Jetzt hab ich es wieder auf 0,01 - mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Einziger Lichtblick: Die WUs sind in einer Stunde statt 2 durch gewesen. Also nicht so viel Verlust.
 
Wurde schonmal getestet ob SAM/Resizable BAR im Compute Bereich Punkte bringt?
Da werden ja auch gern mal Daten zwischen RAM und VRAM rumkopiert.
 

Dort hat NEO83 schnellere Berechnung von Einstein WUs festgestellt. Leider wurde wohl auch der Speichertakt geändert, so dass man nicht genau sagen kann, ob es was bringt oder ob es eher an den 50 MHz mehr Speichertakt liegt.
 
Kann ich aber ja gegenprüfen sobald ich die 6800XT wieder eingebaut habe, die 6900XT scheint aber zumindest aus aktueller Sicht keinerlei Vorteile bei Einstein zu haben ...

Achso und da es aber so ist das der Sprung unverhältnismäßig "groß" ist für nur 50MHz mehr Speichertakt würde ich vermuten dass das meiste aus das Konto von SAM geht ... wenn man sich den Wert davor anschaut sieht man einen ähnlichen Sprung wofür ich aber 100MHz RAM Takt und 80MHz mehr GPU Takt benötigt habe.
Daher würde ich vermuten das SAM wesentlich mehr bringt als die Erhöhung des Speichertaktes

Mal kurz Offtopic, auf dem Fernseher hab ich das Problem das ich nicht das ganze Bild sehen kann, mir fehlt am Rand über ein Stück, früher konnte man das doch skalieren aber ich finde einfach nicht mehr wo das ging ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann evtl. Auch am Fernseher liegen, dann musst Du es dort einstellen.
 
Lässt sich leider nicht einstellen aber ok dann muss ich es anders machen sonst werd ich bekloppt :D
 
Den Windows Treiber kenn ich leider kaum. Aber mein letzter Blick in die Unterfläche des Grauens hat mich nur den Kopf schütteln lassen. Kein Wunder, dass man da nichts mehr findet.
 
Grausam ist das, es liegt an der Skalierung von Windows, je höher ich das Stelle desto besser passt es ins Bild ... bei 100% ist die komplette Leiste unten Weg bei 300% ist sie fast komplett da ... allerdings ist das ja nen Witz ich hasse Windows manchmal echt ...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Achso was sind denn so eure Taktraten und Spannungen mit ner VII?
 
Zuletzt bearbeitet:
MilkyWay: rd. 1600 real anliegende MHz (2 Karten brauchen dafür rd. 900 mV, eine schafft es mit 850 mV); es resultieren 110 - 140 W Verbrauch
Einstein@Home: da fahre ich mit 1550 MHz Realtakt und 890 - 950 mV bei 140 - 170 W Verbrauch

Einstein ist also deutlich fordernder.

Der Bereich um 1600 MHz war für mich ein guter Kompromiss bei 24/7 Betrieb!
 
Also bei der VII von Thorsam haben sich 1520MHz@853mV als optimum herausgestellt, dann verbraucht die VII zwischen 145W und 150W bei Einstein :)
Die 6900XT hingegen ist zumindest meiner 6800XT hoffnungslos unterlegen bei Einstein und braucht auch eine Menge Saft ... hinzu kommt das auch beim Gaming etwas schwer ist ... hier zeigt sie sich auch auch eher von ihre nicht so guten Seite.
Es kann sein das meine 6800XT ein Golden Sample ist und die 6900XT genau das Gegenteil ... wenn ich beide druchoptimiere ist die 6800XT sogar schneller als die 6900XT kein Ahnung warum, meine vorhin geäußerte Vermutung könnte evtl ein Grund sein :)
 
Ich habe mal das SAM BIOS beim Ripper System mit den VIIs eingespielt und die erforderlichen Einstellungen vorgenommen, zumindest bei Milkyway sehe ich keinen nennenswerten Unterschied aber da rattern die WUs im 4er Pack auch in ca. 40s durch...
 
MF muss zum Frühstück einen Clown verspeist haben, man beachte die Angabe "alter Preis":

1611052073361.png
 
Das ist der gefühlte Preis. Ist wie beim Wetter ^^
 
Ich kann das toppen *chatt*
1611072588660.png Was ist da los?
 
Yaehhh.... *greater**greater*

Eigentlich steigen doch immer die neuen Preise, oder? Hier steigen die Alten.
 
92% Ersparnis! Wartet noch ab, dann legt MF vielleicht noch nen toten Fisch bei *chatt*
 
Als Mindstar ist der 3900x wieder raus aber der höhere Preis ist wieder auf 4800 EUR gesunken. Wer will?
 
Mit dem neuen Avatar von Fritz B komm ich noch nicht klar.
 
Dann ist mein gebrauchter 3900X ja auch noch gut 2.400€ wert. Wer will den? Keiner? Jetzt bin ich enttäuscht. :-(
 
Mein Antlitz möge leuchen über euch ;D
Wolfgang Petry wäre stolz *chatt*
 
Jetzt gibt es denn 3900X sogar für 399€ anstelle der 4828€ ein schnappa ü er 4000€ sparen!!! Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld
 
Also ich würde mich tatsächlich für rund 2000 von meinem 3900X trennen, sind immernoch über 2000 € Ersparnis für den geneigten Käufer! *lova*

@T
Ich würde nach drei Wochen Pause mal wieder leicht einsteigen, wo kann ich denn sinnvoll unterstützen atm? Auch hinsichtlich Formula Boinc?
 
Bei Einistein sind wir nur 1 Mio. Punkte von einer Platzverbesserung entfernt (von 4 auf 3 gegen Team Russia) und bei LHC liegen wir 550T Punkte hinter Platz 2 (RKN).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten