Download MemTest86 9.0 (Build 1000)

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit PassMarks MemTest86 lässt sich mit Hilfe eines ISO-Images ein bootbarer USB-Stick erstellen, mit dem der Arbeitsspeicher von Windows-, Linux- oder Mac-Systemen auf UEFI-Basis einem Test unterzogen werden kann.

(…)

» Artikel lesen
 
Es ist nicht zu verwechseln mit Memtest86+ — welches seit 2013 nicht mehr weiterentwickelt wird...

Bist du dir sicher dass es nicht mehr weiterentwickelt wird ? Es gab erst vor kurzem ein Update auf v5.31b (12.4.2020)

-= Change Log =-
Here is all the latest change logs for memtest86+ :

*** Enhancements in v5.31b : ***
After a long hiatus without updates and following numerous requests, I've started compiling many codes branches to release public builds again! Here is Memtest86+ 5.31b, with many bug fixes in the core functions. This build is not ready for production yet, because it lacks some feedbacks from beta-testers. Additional features and updated detection code will follow soon, as soon I have access to my lab with all the reference test platforms. It's currently inaccessible due to the COVID19 lockdown.
If you find a bug or regression in this build, please send your feedback to memtest (-A-) memtest.org. Thank you! "
 
Bist du dir sicher dass es nicht mehr weiterentwickelt wird ? Es gab erst vor kurzem ein Update auf v5.31b (12.4.2020)

Ok, aber dass scheint ja nicht für Produktivsysteme empfohlen zu werden und dann gab es quasi seit fast einem Jahr keinen neuen Stand.

Ich werde die Formulierung aber mal anpassen.

Hast du die neue Version von Memtest86+ mal getestet?
 
Nein - ich nutze das eigentlich nur sporadisch, immer dann wenn ich mal den Verdacht habe dass ein RAM-Fehler vorliegt. Also alle paar Jahre mal :-). Zuletzt 2015 als ich tatsächlich kapputes RAM hatte und daher die Umtauschgarantie von Kingston in Anspruch genommen habe.

Ich denke memtest86+ richtet sich eher an "private Endkunden" - kommerzielle Kunden sollten wohl eher beim Passmark Memtest inklusive Support bleiben.

Aber für den Homerechner tuts der 86+ möglicherweise immer noch. Wäre vielleicht nice ein paar Worte zu den "Limits" der Free Version von Passmark vs der Lizenzversion zu verschwenden ?
 
Was meint Ihr - habe neuen Speicher - hier die Stabilität der XMP Settings zu testen - reicht die Version dafür aus, oder geht da nichts über Prime95?
 
Prime95 testet ja nicht nur den Speicher aber ist schon gut geeignet.

Als Alternative böte sich der Ryzen DRAM Calculator an der kann mit Memtest für Windows auch den Speicher testen (Membench).

Viele "Übertakter" nutzen das kostenpflichtige Karhu.
 
Prime95 testet den RAM bestenfalls nebenbei mit.
memtest86(+) testet nur den Speicher.
Und memtest-win testet CPU und Speicher irgendwie.
Also im Zweifel alle 3 hintereinander.
 
Mit Large FFTs testet Prime 95 nicht mal nur so den RAM nebenbei.
 
OK, Danke - ich setze mich am WE mal hin und mache ein paar läufe.
Im Normalbetrieb scheint auf jeden Fall alles gut zu sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten