Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frühstücken. Und mich drüber freuen, das der vorletzte überzählige Rechner morgen früh abgeholt wird.
 
Hab meinen Account gefunden, waren nur 0,2 Ether *puh*


Komisch, trotz als des Distributed Computing hat mich das Mining nie gereizt, noch nicht mal, um das auszuprobieren.

Und da ich es eh doof und Energieverschwendung finde, trauere ich dem auch nicht wirklich hinterher. *noahnung*
 
Mich fragen, wieso wir Windows 10 in unseren Maschinen einsetzen. SuSe, Centos, Rhel würde eigentlich ausreichen ( alles benötigte ist da verfügbar)
Vieleicht gibt es nun ein umdenken mit dem anpassen der Lizenzbedingungen. Wobei vermutlich nicht.

Über mein Datenverbrauch staunen 900GB im Februar bisher!

23a12v suchen
Mit 6chf kosten die 1/3 des gerätepreises in welchem sie eingebaut sind.
Wieso dann eine Ersetzbatterie kaufen ???
Vieleicht ist es gescheiter für 20 chf ein analoges Multimeter zu kaufen mit Standardbatterie (aa/aaa, 9v), die Genauigkeit ist eh nicht wirklich relevant +-5% reicht.

Genau deshalb habe ich mir letztes Jahr wieder mechanische Wagen gekauft.
Ja, Mehrzahl eine genaue bis 500g und eine ungenauere bis 5kg.
Funktioniert 100%ig wenn benötigt.
 
Ich schaff das alleine!
Streaming (Audio {mit offline caching von oft gehörter musik}und Video FHD) sei dank.
Dies während ich 60h in der Woche nicht anwesend bin, da Homeoffice im Handwerk halt nicht geht.
Also nur ca. 20h Musik und 10h Videogennuss pro Woche.

Bin ehrlich geagt erstaunt, dass ich nicht gedrosselt werde. Mein Mobilfunkanbieter hat sicher Freude dran (Inland flatrate, für 29 CHF).
 
Aktueller Monat524:281195102

Ich gucke TV über zattoo.de und hab 3, nee 4 Rechner auf denen ich meine Spiele aktuell halte obwohl ich kaum zum Spielen komme. *chatt*
 
830 GB sind es hier auch *buck* sind aber auch 6 Internetuser im Haus. *oink*
 
*kopfkratz Sehe gerade, bei mir ists nicht so schlim wie gedacht ;D.
Die Statistik des Routers habe ich am 1.1 zurückgesetzt und ist nicht monatlich passt auch eher zu dem was der Anbieter im Onlinekonto anzeigt.
Geht also noch, 500/Monat erreiche ich jedoch locker.
 
Komisch, trotz als des Distributed Computing hat mich das Mining nie gereizt, noch nicht mal, um das auszuprobieren.

Und da ich es eh doof und Energieverschwendung finde, trauere ich dem auch nicht wirklich hinterher.
Ich lehne es eigentlich auch ab.
Aber inzwischen bin ich neugierig geworden. So von wegen mal 1-2 Ether oder was die VII eben kann zusammenschürfen und dann auch 10 Jahre liegen lassen. Vielleicht ist es dann ähnlich viel wert wie Bitcoin, vielleicht auch gar nichts mehr. Aber dauerhaft dran rechnen, das muss nicht sein.

23a12v suchen
Mit 6chf kosten die 1/3 des gerätepreises in welchem sie eingebaut sind.
Wieso dann eine Ersetzbatterie kaufen ???
Vieleicht ist es gescheiter für 20 chf ein analoges Multimeter zu kaufen mit Standardbatterie (aa/aaa, 9v), die Genauigkeit ist eh nicht wirklich relevant +-5% reicht.
Die sind aber teuer bei Euch. Hier sehe ich selbst Angebote von den üblichen Marken für 1-2€, 5er Pack für 3€.
Mein Multimeter funktioniert mit Kondensator und Solarzelle, da hab ich nach 15 Jahren mal den Kondensator erneuert - inzwischen dürfte es locker 25 Jahre alt sein. Im Zweifel hab ich aber noch ein Analoges, was keine Batterie braucht - außer für Widerstandsmessungen. Da muss auch eine exotische Größe rein, aber im Zweifel würde ich mir da einen Adapter bauen. Bei 12V ist das natürlich etwas schwerer.
 
habe leider kein störtebecker-glas.
obwohl ich bremer bin, kann ich vor becks nur warnen.
Das Störtebecker Weizenglas ist cool - gebogen als Segel. Das Atlantic Ale von denen ist sehr Lecker (IPA) - Das Weizen auch, und ich mag auch das Stralsunder vom Fass. Ich hab derzeit nur noch ein Scotch Ale rumstehen. Ich trau mich nicht ran (so 9% - und schmeckt wie ein extrem torfiger Whisky - irgendwie schleimig). Ich kenn die schon, aber als nicht Whisky Trinker nix für mich.
Aber weil es außergewöhnlich ist steht noch eins da. Ist vor kurzem abgelaufen, macht aber nix. Das ist eigentlich nur was für die ganz harten - wie das Nürberger Rauch / Schinkenbier ..... mit 16 mal probiert, ohne Ahnung von Bier und mit ü 40 auch nicht besser. Aber man muss sich auch immer selber testen.

Wenn man Bier aus grünen Flaschen mag gibt es ja auch noch Jever*heart*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber teuer bei Euch.
Klar, die Preise werden auch Anhand vom Durchschnittseinkommen bestimmt ...

Unter 5€ gibt es da nix im Einzelpack klar gibt es sie auch mit 2 € gelistet nur sind sie in den Shop nicht lieferbar unter 6.20 chf gibt es hier keine. Da stellt sich die Frage nach einem analogen schon, zumal es günstige ( 20chf ) mit aaa für die Wiederstandsmessung gibt.
 
Gleich El Mariachi auf Kabel 1 schauen.
 
Gerade den vorletzten Rechner bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft....jetzt muss nur noch die alte Phenom2 965BE-Schüssel weg und es ist wieder Platz.
 
Ich verkaufe nie wieder ein Notebook mit Akku. Nicht wenn ich es versenden muss.

Dieser Scheiß mit der Gefahrenkennzeichnung und dann noch die richtige finden.
 
Zum Feierabend ein Tegernseer Hell trinken und gleich eine TK-Pizza in den Ofen schieben.
 
Einen HP 635 auseinander gebaut.

Man so viele Schrauben, nur um an den Kühler zu kommen. Arghhhh.
 
heute baum verschnitten.... das wird jedes jahr aufwändiger.


Jau...heute war hier auch ein Baumtag, morgen wird auch einer.

Geschätzt 20 große Thujas gefällt, entastet und zerlegt.
Morgen das selbe noch mal + einer dicken Eiche, die sich schlafen gelegt hat.
Und das ganze Sturmholz liegt auch noch im Wald und wird nicht besser dadurch.
So viele Bäume wie die letzten drei Jahre habe ich noch nie zuvor umgelegt. Erst die Trockenheit, dann der Regen....das macht der Boden nicht mit und die Bäume erst recht nicht :(


@T:
Jetzt bin ich platt wie ne Flunder. Gute Nacht @ Planet
 
Einen HP 635 auseinander gebaut.

Man so viele Schrauben, nur um an den Kühler zu kommen. Arghhhh.
Das hält mich auch davon ab, mein Latitude 7240 zu zerlegen. Der Kühler scheint leicht überfordert zu sein bei Vollast. Aber laut diversen Anleitungen muss ich das Gerät komplett zerlegen. Tastatur ab, halbes Gehäuse ab, Display ab. Im Grunde muss man fast das Mainboard freilegen.
Darauf habe ich keine Lust.
 
Ich musste. Schmierte sonst immer ab.

War auch kaum noch WLP drauf. Jetzt mal dick drauf gemacht und Teil bleibt stabil.

Irgendwann muss ich auch mal meinen HP8760W aufmachen. Wenn ich die Grafikkarte tausche. Dann mach ich auch direkt den Prozessor sauber.
 
F5 drücken......
 
Glückwunsch.
Ich frühstücke gerade und räume das Zeug zusammen, was ich morgen und übermorgen noch verschicken muss.
3 Kameras, ein ITX-Rechner, knapp 2 Dutzend Lüfter, zwei Komponentenbundles und ein Dutzend Speicherriegel:
Edit: und ein Phenom2 965BE, der mindestens 50€ für die Kinderkrebshilfe erlöst hat.

Edit2: hab den letzten Rechner (minus Phenom2) bei Ebay-Kleinanzeigen zu verschenken reingesetzt...zum Glück sind bei meiner Email-App die Benachrichtigungen aus.^^ Ist aber schön, wenn man sich an Hand von Höflichkeit und Form raussuchen kann, an wen man den Rechner abgibt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Waagerechte abmelden.


Gruß

D.U.
 
Glückwunsch.
Ich frühstücke gerade und räume das Zeug zusammen, was ich morgen und übermorgen noch verschicken muss.
3 Kameras, ein ITX-Rechner, knapp 2 Dutzend Lüfter, zwei Komponentenbundles und ein Dutzend Speicherriegel:
Edit: und ein Phenom2 965BE, der mindestens 50€ für die Kinderkrebshilfe erlöst hat.

Edit2: hab den letzten Rechner (minus Phenom2) bei Ebay-Kleinanzeigen zu verschenken reingesetzt...zum Glück sind bei meiner Email-App die Benachrichtigungen aus.^^ Ist aber schön, wenn man sich an Hand von Höflichkeit und Form raussuchen kann, an wen man den Rechner abgibt.^^


Bringst du?

Ich werde bald auch wieder was verschenken, aber nix was man verpacken muss.
 
Nö, den lasse ich abholen. Hab keine Muße, einen Tower durch Dresden zu wuchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten