Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass ein Großteil der Flüchtlinge kräftige gesunde junge männliche Wirtschaftsmigranten sind ist Dir aber schon bewusst?
Dafür hätte ich gerne eine glaubwürdige Quelle, die dieser Statistik widerspricht, die mit sehr vielen Quellen unterfüttert ist und auch Stärken und Schwächen der Daten anspricht. Bitte komme jetzt nicht mit "denk' mal selbst nach" oder "Du kannst doch google bedienen", das ist ein billiges, durchschaubares Ablenkungsmanöver, um nicht seine eigenen Überzeugungen als Quelle zu nennen. ;)
Kein Problem, oder genau gesagt, doch ein Riesenproblem, da diese Daten mehr als gut versteckt und definitiv nicht barrierefrei zur Verfügung gestellt werden. Ausnahme dort, wo gezielt Mitleid erzielt werden soll.
Quelle Eurostat
Quelle Unicef

und auf diesem Bild (hab mal willkürlich irgendeines bei Google genommen) seh ich genau 4 Frauen. Aber ist ja klar, die restlichen sitzen alle gegenüber...
w1900_h1052_x1500_y1000_DPA_bfunk_dpa_5F9B1400859CA0F5-525c700d3d7fd0a8.jpg
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ach ja, wegen der Haferflocken....Ich benutze NIE diese Selbstscannerkassen, da ich damit aktiv Betriebe dabei unterstützen würde Kassierer*Innen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen. Die paar Sekunden die ich vielleicht länger warten muss opfere ich gerne wenn ich dadurch einen Menschen in Lohn und Brot halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt der Fascho-Müll hier so stehen?
 
Aha, schon ist sie da, die Na**-Keule
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und nochmal was
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ko**en könnte ich dagegen über unsere Regierung. Edward John Smith und Francesco Schettino haben ihren Job dagegen geradezu perfekt erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff, die würd ich die höchstens überziehen.
 
Und an all die reflexartigen Wadenbeisser: Wenn wir die Aber-Milliarden Euro die wir jetzt in einen sinnlosen Kampf gegen eine Naturgewalt stecken in humanitäre Hilfe investiert hätten, gäbe es dieses Elend im Mittelmeer längst nicht mehr! Aber wir retten lieber für Opa Heinz und Erbtante Käthe ein paar zusätzliche Tage im Abschiebebahnhof Alters/Pflegeheim.
 
Es trrifft nicht nur ältere Menschen, mal abgesehen davon, dass du auch mit 80 Jahren noch gut und gerne 10 gute Jahre vor dir haben kannst.
 
Zum Glück leben wir in einem Land mit Meinungsfreiheit.
Jeder darf seine Meinung kund tun, auch wenn sie die Mehrheit nicht gut findet.
 
@otti503
Ist schon wieder Märchenstunde?
Sparen wir uns die aber Milliarden für die Bekämpfung der Mensch gemachten Naturgewalten zahlen spätere Generationen ein zig faches für deren Folgen derer drauf.
Und zu deinem zweiten Teil, hätte man hinreichend daran gearbeitet die Lebenssituatuion in den entsprechenden ländern zu verbessern und auf wettbewerbsverzerrende Maßnamen zur Steigerung des eigenen Exports verzichtet dann hätten wir heute viele dieser Flüchtlingsströme nicht.
Zu Punkt 3, wann ist dein Ablaufdatum erreicht ab dem du entsorgt werden willst und die ärztliche Versorgung verweigert wird weil du den Kassen nur noch Geld kostest?

Offenbar interessieren dich die Zusammenhänge nicht weil sich deine Welt nur um dich dreht.
 
Wirtschaftflüchtlinge ist halt auch so ein "sanftes" Wort. Die "flüchten" weils ihrer Wirtschaft so schlecht geht... Japp, und deswegen machen die eine 3 Sterne Luxuskreuzfahrt übers Mittelmeer.
Keine Frage, das Verhalten der ersten Welt gegenüber Drittweltstaaten ist eine Sauerei, aber lässt sich eben nicht einfach mit Geld (das wir hier für "eine Naturgewalt" stecken) lösen. Wer das glaubt folgt der Politik der "einfachen Lösungen"...

Achja, und falls es einige noch nicht mitbekommen haben: Wer soll uns eigentlich in 20-30 Jahren pflegen wenn die Osteuropäer selbst einen Lebensstandard haben der sie nicht mehr "in den Westen" ziehen lässt? Bald ist Spargelzeit und entsprechend strömen wieder tausende Saisonkräfte zu uns weil der hochstudierte Deutsche nicht mehr aufs Feld will. Wer soll das in Zukunft machen? Es ist bitter, aber so wird es kommen müssen: Die Arbeitskräfte im unteren Lohnbereich werden in Zukunft nicht mehr von Ost, sondern von Süd kommen...
 
@otti503
Ist schon wieder Märchenstunde?
Sparen wir uns die aber Milliarden für die Bekämpfung der Mensch gemachten Naturgewalten zahlen spätere Generationen ein zig faches für deren Folgen derer drauf.
Und zu deinem zweiten Teil, hätte man hinreichend daran gearbeitet die Lebenssituatuion in den entsprechenden ländern zu verbessern und auf wettbewerbsverzerrende Maßnamen zur Steigerung des eigenen Exports verzichtet dann hätten wir heute viele dieser Flüchtlingsströme nicht.
Zu Punkt 3, wann ist dein Ablaufdatum erreicht ab dem du entsorgt werden willst und die ärztliche Versorgung verweigert wird weil du den Kassen nur noch Geld kostest?

Offenbar interessieren dich die Zusammenhänge nicht weil sich deine Welt nur um dich dreht.
Da bin ich ganz deiner Meinung, siehe mein Posting 2786. An meinem Ablaufdatum bin ich viel näher dran als Du vielleicht glaubst...Ich würde aber definitiv lieber selbst abtreten als meinen Kindern und Enkeln dermassen die Zukunft zu verbauen wie wir das jetzt tun. Und ja, ich finde sogar was Gutes an dem allgemeinen Shutdownen – die sinnlose Vielfliegerei aus urlaubstechnischen Gründen hat mal ne Pause gemacht. Und aus eigener Erfahrung: Altwerden ist einfach nur Kacke. Dieses Geschwafel von den "guten Jahren"... ich kanns nicht mehr hören. Niemand ist mit 80+ in irgendeiner Weise vergleichbar fit wie ein 20 oder 30-Jähriger. (Mick Jagger vielleicht ausgenommen ;D) Und gerad denen nehmen wir die schönen Dinge des Lebens und bürden ihnen Schulden in Billionenhöhe auf, oder glaubt ihr im Ernst das Geld kommt straflos aus der Notenpresse? Mit all den schönen Coronamaßnahmen haben wir schätzungsweise 500.000 vermeidbare Tuberkulosetote verursacht, nur ein Beispiel unter vielen. Wie viele Menschen noch an zu spät erkannten und behandelten Karzinomen sterben – das wird sich zeigen. Liebe Coronakarnickel, wir starren staatlich verordnet auf die falsche Schlange!
 
Respekt für soviel Schwachsinn. Das schafft nicht jeder.
 
@otti503
Tja nur mußt du das dann bei den ersten Symptomen selbst erledigen denn sonst hattest du bisher eine deutlich höhere Chance als die eigenen Kinder/Enkel in der Notaufnahme zu landen und eines der Intensiv Betten zu belegen die dann keinem anderen Patienten in der Zeit zur Verfügung stehen. Es hat schließlich jeder ein Anrecht auf ärztliche Versorgung. Jetzt rate nochmal mal warum diese generation zuerst geimpft wurde. Ach ja, meine Großeltern sind übrigens über deutlich 90 Jahre alt geworden.
Mit den aktuell rumgehenden Mutationen werden die Karten allerdings neu gemischt da sie ansteckender sind und offenbar auch jüngere Jahrgänge stärker mit schweren Verläufen betreffen können. Damit kann man das was man von der ursprünglichen Variante kennt getrost wieder knicken und fängt mit dem Lernprozess von vorn an.

Der TBC Vergleich ist übrigens erbärmlich.
Die Maßnamen gegen Corona dürften auch die TBC Ansteckung behindert haben was dann wiederum wievielen geretteten entsprechen würde?
Dazu kann man sich relativ leicht ausrechnen wievielen es das Leben gekostet hätte wenn die Krankheit sich hätte ungehindert ausbreiten können denn ca. 4-5% Sterbequote von 80 Millionen sind allein für Deutschland wieviele und wieviele würden durch das zusammengebrochene Gesundheitssystem hinzukommen?
Was das bedeuten würde sieht man derzeit z.B. in Brasilien.

Mal ehrlich, dir geht es offensichtlich viel zu gut um die Auswirkungen deiner Forderungen zu begreifen.
Nicht vergessen, die aktuellen Zahlen haben wir nicht wegen der beschlossenen Maßnamen sondern trotz.
Worüber sich hierzulande so lautstark beklagt wird ist ein Kindergeburtstag gegenüber dem was in anderen Ländern abgeht.
 
TBC-Spezialisten finden das ganz und garnicht erbärmlich. Wo wir gerade bei der Elterngeneration sind, meine Tante hat im stolzen Alter von 94 einen Selbstmordversuch unternommen, weil sie diesen ganzen Altersmist nicht mehr ertrug und sich der Verlust der eigenen Wohnung abzeichnete. Hat Ihr genau das eingebracht was sie nicht wollte – ein würdeloses Jahr im Pflegeheim.
 
ist nicht von mir. geht aber an die richtigen:

ihr denkt, ihr seid der Widerstand, dabei steht ihr nur gegen uns alle und Euch mangeln Verstand und Anstand. Ihr glaubt, ihr seid Millionen, und seid doch nur ein paar Tausend. Ihr schreit "Freiheit" und "Friede", aber versucht Euren Willen allen aufzuzwingen.

ihr misstraut Presse und Wissenschaft und schluckt jeden Unsinn auf Telegram. Ihr vergleicht 2021 mit 1939 und 1989, aber ihr marschiert mit Nazis und gegen die Mehrheit. Ihr wollt Regierung und Staat abschaffen und klagt vor unseren Gerichten für eure Demos.

Ihr sagt, ihr sorgt Euch um die Kinder und stellt sie ungeschützt in die erste Reihe. Ihr sagt, ihr sorgt Euch um die Läden und die Künstler, aber ihr wart nicht auf deren Demos? Ihr sagt, euch sorgen die psychisch Kranken, und treibt uns mit eurem Wahnsinn in die Sorgen.

Ihr sagt, ihr wollt Freiheit, ihr wollt nur eure - kurzsichtig und egoistisch. Euch kümmert nicht unsere Freiheit, euch kümmert nicht unsere Gesundheit, euch kümmert nicht unsere Psyche, euch kümmert nicht unser Leben.

Ihr verpackt eure Dummheit, euren Hass und eure Verachtung in einen bunten Wahnsinn, den ihr als Liebe bezeichnet. Aber eure "Liebe" ist Missbrauch unserer Gesellschaft und wenn wir uns wehren, dann klagt ihr die Wut an, die ihr gesät habt.

Und ja, es gibt Momente, wo wir euch aus reiner Verzweiflung hassen. Aber für echten Hass sind die meisten von euch zu jämmerlich, zu leichtgläubig und kurzsichtig, um nicht selbst ein Stück weit Opfer derer zu sein, die euch melken, die Geld und Ego aus euch ziehen.

Echte, unverdiente Dummheit hätte Mitleid verdient, aber eure ist willentlich. Und so bleibt am Ende Verachtung. Aber selbst das ist eigentlich zu viel. Denn eigentlich - eigentlich habt ihr nicht einmal unsere Aufmerksamkeit verdient.

Aber auch wir sind nur Menschen und so fällt es uns schwer, euren Terror zu ignorieren. Terror? Ja, Terror. Denn ihr versucht, durch Einschüchterung und unter Inkaufnahme von Toten euren Willen durchzusetzen. Und dann sind unsere Wut und Verachtung vielleicht doch nötig.

Denn am Ende, ist es an uns gegen euch Widerstand zu leisten. Selbst wenn ihr den nicht versteht, ja oft nichtmal wahrnehmt. Denn unser Widerstand baut auf Vernunft. Und das kann heissen, einfach zu Hause zu bleiben und nicht bei euch mitzumachen. Dann habt ihr versagt.


--------------------
geklaut von mir bei: https://twitter.com/BMauschen
 
[...] Mit all den schönen Coronamaßnahmen haben wir schätzungsweise 500.000 vermeidbare Tuberkulosetote verursacht, nur ein Beispiel unter vielen. Wie viele Menschen noch an zu spät erkannten und behandelten Karzinomen sterben – das wird sich zeigen. Liebe Coronakarnickel, wir starren staatlich verordnet auf die falsche Schlange!

TBC-Spezialisten finden das ganz und garnicht erbärmlich. [...]

Bist Du einer der TBC-Spezialisten, oder woher kommen die 500.000 vermeidbaren TBC-Tote? In dem Artikel werden die nicht erfwähnt.
Weiterhin heißt es in dem Zitat:
"Auch wenn noch keine Studien vorliegen: Es ist davon auszugehen, dass eine Tuberkulose-Erkrankung und insbesondere eine Lungen-TB zu einem schwereren Krankheitsverlauf bei einer Covid-19-Infektion führen." Sebastian Dietrich, DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe"

Verstehe ich so, das es sogar besser ist eine Ansteckung durch TBC und zu vermeiden. Hinzukommen unbestritten die verbesserten Hygienemaßnahmen während der Pantemie. Es ist dabei aber unbestritten das diese Maßnahmen bereits Auswirkungen auf andere Krankheiten hatte. So liegt die Zahl der Grippeinfizierten in der Saison 20/21 auf einen nie dagewesenen Level

Das der Fokus auf SarsCov2 aber von der Bekämpfung anderer Zivilisationsprobleme (Krankheiten, Katastrophen) ablenkt ist nur logisch, liegt aber auch zum Teil an den Medien...
 
Es ist dabei aber unbestritten das diese Maßnahmen bereits Auswirkungen auf andere Krankheiten hatte. So liegt die Zahl der Grippeinfizierten in der Saison 20/21 auf einen nie dagewesenen Level

Ja, der Effekt war bei meiner Frau im Pflegeheim besonders spürbar. Dadurch dass letztes Jahr keine Hausärzte kamen um die Grippeschutzimpfung durchzuführen, ging es den Bewohnern besser als die Jahre zuvor. Der eingeschränkte Umgang mit Angehörigen hat da natürlich auch zu beigetragen.
 
Bei politischen Diskussionen stelle ich mir immer die Frage, warum sie mit solcher Vehemenz ausgerechnet in einem Computerforum geführt werden?

Wir sind ein Computerforum....lasst uns über Computer reden!
Wir haben zwar hier ein Offtopic, aber wenn der Markt für ein spezifisches Thema da wäre, gäbe es einen Thread dazu.
 
Du hast Recht, ich finde Gegenrede aber auch wichtig!
 
Wir sind ein Computerforum....lasst uns über Computer reden!
Richtig, aber bei den alteingesessenen hat das Forum auch eine gewisse soziale Komponente, sei es man erzählt grade über den weggeschlürften oder weggekippten Kaffee bzw. über Gott und die Welt.
 
Neulich auf der Herrentoilette: keine Frauen. Habe Beweisbilder gemacht, würde aber verprügelt und mir wurde das Handy weggenommen. Die Polizisten waren auch alles Männer...

Jungs, Deutschland besteht nur aus gewaltbereiten Männern - und auch bei der Polizei sind nur Männer. Quelle: eigene Beobachtung.

Zum Kotzen, wir werden also aussterben! Keine Weibchen da.

Grüße, Martin

PS: ;)
 
Wir sind ein Computerforum....lasst uns über Computer reden!
Richtig, aber bei den alteingesessenen hat das Forum auch eine gewisse soziale Komponente, sei es man erzählt grade über den weggeschlürften oder weggekippten Kaffee bzw. über Gott und die Welt.
Wenn die politische Ideologie das einzige Thema ist, zu dem man im Forum seine Meinung kundtut und die eigene ideologische Einstellung schon via Avatar und Signatur darstellt, dann wirft das schon Fragen auf.
 
Und an all die reflexartigen Wadenbeisser: Wenn wir die Aber-Milliarden Euro die wir jetzt in einen sinnlosen Kampf gegen eine Naturgewalt stecken in humanitäre Hilfe investiert hätten, gäbe es dieses Elend im Mittelmeer längst nicht mehr! Aber wir retten lieber für Opa Heinz und Erbtante Käthe ein paar zusätzliche Tage im Abschiebebahnhof Alters/Pflegeheim.
Du solltest dich mal einlesen zum Thema wie Migration überhaupt ermöglicht wird. Humanitäre Hilfe und Wirtschaftsleistung zu steigern begünstigt die Migration und hält nicht die Migration zurück.

Das wissen wir bereits seit dem römischen Reich. ja, das mit dem Buchstaben als Zahlen, nicht das was irgendwann mal später kam mit den Deutschen an der Spitze von Gottes Gnaden.

Manche waren nicht dabei, daher haben sie leider das nicht live mitbekommen. Kann man aber nachlesen. :)

Grüße, Martin
 
Neulich auf der Herrentoilette: keine Frauen. Habe Beweisbilder gemacht, würde aber verprügelt und mir wurde das Handy weggenommen. Die Polizisten waren auch alles Männer...

Jungs, Deutschland besteht nur aus gewaltbereiten Männern - und auch bei der Polizei sind nur Männer. Quelle: eigene Beobachtung.

Zum Kotzen, wir werden also aussterben! Keine Weibchen da.

Grüße, Martin

PS: ;)

Gehe doch aufs Frauenklo...

Der Anteil der Frauen ist höher

Die meisten Männer trauen sich da nicht rein.

PS ;-)

Okay ob es immer Weibchen sind ..ich weiß ja nicht ^^
 
Bei politischen Diskussionen stelle ich mir immer die Frage, warum sie mit solcher Vehemenz ausgerechnet in einem Computerforum geführt werden?

Wir sind ein Computerforum....lasst uns über Computer reden!
Wir haben zwar hier ein Offtopic, aber wenn der Markt für ein spezifisches Thema da wäre, gäbe es einen Thread dazu.
Genau! Und den Menschenverachtenden Scheiß bitte löschen. Nicht weil Meinungen unterdrückt werden sollen, sondern weil's einfach menschenverachtend ist und damit sicherlich gegen die Netiquette verstößt.
Im Computerforum wäre es einfacher wenn man gar nicht mitbekommt wie die Leute politisch ticken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten